Zum Inhalt springen

Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?  

84 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?

• 0-2
      5
    • 3-5
      20
    • 6-10
      31
    • 11-15
      21
    • 16-20
      7
    • 21-25
      0
    • 26-30
      0
    • >30
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man unterscheidet in der Sportwissenschaft schon unter "Netto- u. Bruttotraingszeit"!

Beim Radfahren wird z.b. nur die Zeit in den trainingsspezifischen Pulsbereichen als Nettotrainingszeit gesehen.

D.h. die Zeit, in welcher der Puls unter die untere Grenze fällt, was beim bergabfahren leicht passiert, wird nicht hineingerechnet.

die Zeit wo man über der oberen Grenze ist, wird offiziell auch nicht miteingerechnet, da diese Zeit nicht trainingseffektiv ist!

Geschrieben
Original geschrieben von The Anonymity

Man unterscheidet in der Sportwissenschaft schon unter "Netto- u. Bruttotraingszeit"!

Beim Radfahren wird z.b. nur die Zeit in den trainingsspezifischen Pulsbereichen als Nettotrainingszeit gesehen.

D.h. die Zeit, in welcher der Puls unter die untere Grenze fällt, was beim bergabfahren leicht passiert, wird nicht hineingerechnet.

die Zeit wo man über der oberen Grenze ist, wird offiziell auch nicht miteingerechnet, da diese Zeit nicht trainingseffektiv ist!

Das ist aber alles sehr theoretisch!

Glaubst im Ernst, dass die Zeit, die man 5 Schläge kurzfristig über der Grenze ist, nicht trainingseffektiv sind?! Das ist wohl ein riesengroßer Schmarrn! :mad:

Oder dass bei einer kurzen Abfahrt, wo der Puls z.B. von GA ins REG übergeht, trainingsmäßig irrelevant ist. Mitnichten! Gerade diese kurze Zeit kann sich positiv auswirken.

Geschrieben

The Anonymity hat mit seiner Erklärung natürlich recht. Beim Radfahren darf man das aber nicht so eng sehen. Sicher kommts auf ein paar Sekunden oder Minuten nicht an.

Wenn man aber sagt, ein Sportler hat letztes Jahr 400 Stunden trainiert, machts schon einen großen Unterschied ober er vielleicht netto nur 280 Stunden zusammengebracht hat! Daher wird grundsätzlich Trainingszeit immer netto angegeben.

LG

PWL

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

derzeit bin ich bei knapp 10 stunden. bei einem maximalen zeitbudget

von 15 stunden ist da noch schönes steigerungspotential drinnen... :)

CU,

HAL9000

Da bist eh net schlecht unterwegs. 10 Stunden bei einer 40-oder-noch-mehr-Stunden Woche ist eh beachtlich. Zeit für was anders bleibt dann eh nimma. :(

Besonders wenn man aus dem Rennfahreralter draußen ist... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

... Besonders wenn man aus dem Rennfahreralter draußen ist... ;)

daaaaanke... - i woaß eh, dass i oid bin... :( :p

es geht nix über ein aufmunterndes wort, damit die motivation erhalten

bleibt... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

... und wieviel tretest nochmal beim leistungstest ?? :p

10 watt mehr, als du bei deinem letzten... :devil:;)

genaueres nächsten dienstag, da folgt der nächste test... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

ich hab morgen leistungstest. mal schauen ob meine 900min. genug oder zuviel training waren.

hpo

Ich hoffe du postest deine Ergebnisse hier, damit wir alle in kollektives Selbstmitleid verfallen ;):D

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

10 watt mehr, als du bei deinem letzten... :devil:;)

genaueres nächsten dienstag, da folgt der nächste test... :)

CU,

HAL9000

nur bei welchem gewicht ?? :D hehhe

@ HPO

wieviel tretest eigentlich du als Profi bei einem Test ??? nur so ca ??

lg

Geschrieben

In Ermangelung eines ErgoBikes mache ich zur Zeit kein spezifisches Rad-Training. Draussen kann ich mich grad für's Joggen erwärmen, Radlfahren ist für mich nix im Winter. Ich werde aber meine CrossTrainer Einheiten verlängern, da das doch eine weitaus geringere Belastung darstellt, als das Laufen. Aber auf viel mehr als 5, 6 Stunden werde ich nicht kommen ...

(Ich bin ja noch jung, ich kann mir das leisten :D )

Vielleicht komme ich auf mehr, wenn ich die Spinnweben von meinen Langlauf-Schiern runtergekratzt habe und noch ein bisserl ein Schnee fällt...

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

@deathhero

das kann ich dir morgen sagen. aber ich denke zur zeit so etwa 440watt. beim trainingsbeginn im nov. nach sehr langer pause warens 400watt.

hpo

alles klar..... danke

lg michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...