Zum Inhalt springen

IM Austria nur mehr 6 Tage....15 Stunden ...Fragen...


running
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist da noch wer der auch nervös ist ? :-)

 

um meine Nervosität und Angst vor meinem ersten IM etwas ein zu dämmen habe ich ein paar fragen an die, die schon mal dabei waren :

 

1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?

 

2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :p weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.

 

3.) Pasta Party FReitag 18 Uhr: : ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.d.h. kan nich dort auch um 19:30 Uhr noch aufkreuzen ?

 

4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )

 

so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen

sportliche Grüße, bis onntag 7 Uhr ! running ::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist da noch wer der auch nervös ist ? :-)

 

um meine Nervosität und Angst vor meinem ersten IM etwas ein zu dämmen habe ich ein paar fragen an die, die schon mal dabei waren :

 

1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?

 

2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :p weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.

 

3.) Pasta Party FReitag 18 Uhr: : ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.d.h. kan nich dort auch um 19:30 Uhr noch aufkreuzen ?

 

4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )

 

so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen

sportliche Grüße, bis onntag 7 Uhr ! running ::klatsch::klatsch:

 

Hi,

War das letzte Jahr auch zum erstenmal als Teilnehmer dabei ..

1.) Letztes Jahr kein Problem, bin selber mit ~13h ins Ziel gekommen, genug Gels unterwegs bekommen :-)

2.) Zeitplan für Schwimmen, bedeutet freien Eintritt ins Strandbad bis 10h für Teilnehmer, danach mußt Du eintritt zahlen ..

3.) Keine Ahnung, war ich letztes Jahr nicht ...

4.) Kann ich leider auch nichts dazu sagen :-(

 

"sehen" uns spätestens am Sonntag um 7h im Wasser :-)

 

lg,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch zum esten mal dabei, und eigentlich noch ziemlich unaufgeregt. Aber das bin ich eigentlich vor jedem wettkampf, es sei denn ich komm mal wieder so spät das ich in 20min einchecken wechselzone vorbereiten neo anziehen und einschwimmen muss *g*

 

 

gibts eigentlich schon startnummern? und/oder so ein info PDF zum ausdrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein, aber was mir noch fehlt is ein bissel ein zeitplan wann ich wo sein soll, und wann was auf und zu sperrt.

beim 70.3 habens auch so ein Race-Info book im startpaket gehabt. Hoff das gibts wieder weil das alles auf der HP raussuchen is mir bissl zu blöd jetzt *g*

 

wichtig ist glaub ich nur, dass um 7 uhr am start bist. auf der veranstalterseite findet man aber ziemlich einfach alles, was du suchst... man sieht sich im wásser. watch out 269!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist glaub ich nur, dass um 7 uhr am start bist. auf der veranstalterseite findet man aber ziemlich einfach alles, was du suchst... man sieht sich im wásser. watch out 269!!

 

ja auf der seite findet mans eh, aber ich hab kein Internetz am Hendl und ausdrucken kann man des den wirklich gut. Aber i probiers halt.

Mein rennen beginnt übrigens erst in T1, das schwimmen davor zähl ich noch zur anreise zum start *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der seite findet mans eh, aber ich hab kein Internetz am Hendl und ausdrucken kann man des den wirklich gut. Aber i probiers halt.

Mein rennen beginnt übrigens erst in T1, das schwimmen davor zähl ich noch zur anreise zum start *g*

 

na da können wir gleich eine "mitfahrbörse" aufmachen. schwimmen ist überbewertet!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1) kein Problem, allerdings wie mit Cola: je später, desto wärmer

ad 4) hab ich selbst noch nciht probiert, aber von einngen gehört, dass die Leute an diesen Ausgabestellen zeitweise ziemlich überfordert sind und man nicht (oder nicht gleich) sein Sackerl bekommt. Würd mich also nicht drauf verlassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist da noch wer der auch nervös ist ? :-)

 

 

#371 (ich bin der, der beim schwimmen fast absäuft, sich auf der ersten radrunde vom schwimmen erholt, sich auf der zweiten fürs laufen schont, und beim marathon nur mehr ans finsher-bier denkt:D)

 

obwohl rookie, noch nix nervös. bislang dominiert noch die vorfreude.:bounce: denke mal, das wird sich spätestens am so wenn ich das erste mal die zecherl in den wörthersee steck, schlagartig ändern.

 

wünsch euch allen viel erfolg am so, cu @kalfu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich wieder ein SMS durchgangszeit service?

 

yep.

guckst du.

 

 

SMS-Service

Damit Du während des Rennens immer am Laufenden bleibst, gibt’s das spezielle SMS-Service! Sende einfach eine Nummer mit der Startnummer Deines Favoriten an folgende Nummer und Du bekommst automatisch alle Zwischenzeiten zugesandt!

+43 (0) 676 – 800 96 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für eure antworten..

 

@ stefant ..schwimmen ist überwertet..??

 

hmm...das kommt ganz drauf an was man gut kann ::D ich habe am meisten Angst vor dem schwimmen und freu mich riesig auf den long jog von 42,195 km :wink: cu in Klagenfurt und ALLES GUTE für ALLE Teinlnehmer, Zuseher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für eure antworten..

 

@ stefant ..schwimmen ist überwertet..??

 

hmm...das kommt ganz drauf an was man gut kann ::D ich habe am meisten Angst vor dem schwimmen und freu mich riesig auf den long jog von 42,195 km :wink: cu in Klagenfurt und ALLES GUTE für ALLE Teinlnehmer, Zuseher..

 

soll jetzt NICHT bedeuten, dass ich der super schwimmer bin. nur vor dem schwimmen gax ich mich irgentwie am wenigsten an. radl wird gefahren und hoffentlich ohne defekt und das laufen is dann meins! schauma mal. am so abend wissen wir mehr!:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche jetzt schon allen aktiven und aktivinnen ein wunderschönes wochenende, viel sport an der frischen luft, nette leute, pannen- und unfallfreies geschehen und einen gewaltigen zieleinlauf in der hoffentlich gewünschten, angestrebten, erwarteten, erhofften oder was auch immer verfassung und/oder zeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist da noch wer der auch nervös ist ? :-)

 

um meine Nervosität und Angst vor meinem ersten IM etwas ein zu dämmen habe ich ein paar fragen an die, die schon mal dabei waren :

 

1.) Verpflegung auf der Strecke : kann ich auch als NICHT Sub 12 finisherin davon ausgehen auf der laufstrecke noch Gels zu bekommen oder soll ich mir die lieber als Eigenverpflegung abgeben?

 

2.) Zeitplan. Schwimmen FR und SA 8-10 Uhr; wie ist das gemeint, gibt es dort spezielles Schwimmtraining :p weil schwimmen kann ich im Wörthersee ja zu jeder Zeit.

 

3.) Pasta Party FReitag 18 Uhr: : ist das eine Party wo man hingehen kann oder so eine" stundenlanges Schlange stehen für ein Teller nudel" wie beim 70.3 in st. pölten.d.h. kan nich dort auch um 19:30 Uhr noch aufkreuzen ?

 

4.)Eigenverpflegungsabgabe : . Funktioniert das gut, das ich meine auch wieder finde, wieder bekomme ( speziell am Rad da in der Info steht , dass einem die zugereicht wird..nur ,wie machen die das wenn da 30 Radfahrer knapp hintereinander vorbeikommen? )

 

so, nun werd ich weite nervös sein,,ich mag diese Tapering Phase gar nicht, würde lieber 5 stunden rade fahren gehen

sportliche Grüße, bis onntag 7 Uhr ! running ::klatsch::klatsch:

 

Hi,

 

Zu Punkt 1)

Nach aktiver Teilnahme 2008 bin ich im letzten Jahr als Helfer an einer Lauflabe gestanden. Wir haben alle Trias bis zum Letzten mit Gels verpflegen können, mach dir keine Sorgen, du bist in guten Händen :D

 

Dir und allen anderen Teilnehmern im Forum drück ich kräftig die Daumen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Zu Punkt 1)

Nach aktiver Teilnahme 2008 bin ich im letzten Jahr als Helfer an einer Lauflabe gestanden. Wir haben alle Trias bis zum Letzten mit Gels verpflegen können, mach dir keine Sorgen, du bist in guten Händen :D

 

Dir und allen anderen Teilnehmern im Forum drück ich kräftig die Daumen :wink:

 

hallo, danke,dann bin ich ja beruhigt und kann meien Gels zuhause lassen :klatsch:

eine Frage zum Helfer sein..erstens finde ich das toll, weil es sicher sehr anstregend ist.

Weil wir letztens im Freundeskreis diskutiert haben , sind alle, viele Helfer ehrenamtlich tätig oder git es dafür eine Entschädigung, ist es schwer da rein zu kommen als Helfer ?

 

die hitze stiegt, die Nervosität auch ..aber es mischt sich schon Vorfreude dazu..

mein kurzer Testtriahtlon heute bei 30 grad im schatten war jedenfalls erfolgreich :-)

 

alles gute

running

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke,dann bin ich ja beruhigt und kann meien Gels zuhause lassen :klatsch:

eine Frage zum Helfer sein..erstens finde ich das toll, weil es sicher sehr anstregend ist.

Weil wir letztens im Freundeskreis diskutiert haben , sind alle, viele Helfer ehrenamtlich tätig oder git es dafür eine Entschädigung, ist es schwer da rein zu kommen als Helfer ?

 

die hitze stiegt, die Nervosität auch ..aber es mischt sich schon Vorfreude dazu..

mein kurzer Testtriahtlon heute bei 30 grad im schatten war jedenfalls erfolgreich :-)

 

alles gute

running

 

Die Helfer sind alle ehrenamtlich unterwegs, werden aber von Triangle zur gemeinsamen Feier mit den Athleten am Montag im Dome eingeladen. Mir persönlich hat gefallen, daß der Stefan Petschnig kurz vor Rennschluß persönlich bei den Laben vorbeigeschaut und sich bei jedem einzelnen Helfer bedankt hat.

 

Der eigentliche Reiz als Volunteer dabei zu sein, liegt aber im Bewerb selbst. Du kriegst die ganzen Eindrücke, Emotionen des Rennens aus einer anderen Perspektive mit, und das ohne Muskelkater am Tag danach.

 

Einen Platz als Helfer beim IM Kärnten bekommst sicher leicher als einen Startplatz. Letztes Jahr hat's gereicht, sich ein/zwei Monate vor dem Rennen zu melden. Dieses Jahr hab' ich mich noch kurzfristiger gemeldet, und bin optimistisch, daß sich's wieder ausgeht.

 

...und jetzt sind's nur noch drei Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit den Gels auf der Laufstrecke ist nicht unberechtigt. Im Jahr 2007 waren die Gels an allen(!) Laben nach meiner ersten Laufrunde aus, und ich bin unter 11 Stunden ins Ziel. Dabei wurde bei der WK Besprechung auf Nachfrage extra gesagt, dass es beim Laufen überall Gels gibt (und ich hab meine daraufhin im Quartier gelassen, hat dann nicht gut ausgeschaut für mich, weil die Riegel krieg ich beim Laufen nicht runter, die werden immer mehr ...). Anscheinend haben Sie aber daraus gelernt.

Hab mir damals allerdings geschworen nie mehr "ohne" auf die Laufstrecke zu gehen. Wenn ihr aber jetzt sagt es wäre keine Problem, bin ich wieder am überlegen ...

 

Was mich noch interessieren würde: Hat wer einen Plan vom Aufbau der Verpflegungsstationen gefunden (ich meine jetzt was man wo an den Laben findet, zB. zunächst Cola, dann Wasser, dann Iso, dann Riegel, anschließend Bananen usw., damit ich gleich weiß, wo ich hin muss)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...