Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PUCHianer,

ich bin auf der Suche nache einem grünen Puch Ultima, Rahmengröße ca. 58cm.

Ich bin auf so einem Teil 1982 Österreichischer Straßenmeister Schüler geworden und wurde damals vom PUCH Werk in Thondorf unterstützt. Leider ist mir einige Jahre der Rahmen gebrochen und ich habe die Campa S-Rekord Teile auf einen Pinarello-Rahmen montiert (das ich noch habe). Nach etwa 30 Jahren pakt mich aber die Alters-Sentimentalität und ich möchte wieder ein PUCH Ultima Komplettrad oder nur Rahmen, damit das Erinnern an schnellere Zeiten einfacher wird.

Sollte jemand sein Ultima verkaufen wollen oder jemanden kennen, der dies will. Ich kann garantieren, dass es in sehr gute und wertschätzende Hände kommt. Hinweise bitte an p.friedl@kiska.at. Danke im voraus für Eure Unterstützung eines alternden Rennfahrer.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

Danke für Eure Tipps und Mithilfe. Des Fast freddy habe ich natürlich schon um Unterstützung gebeten. Das er von seinen 42 (? wow) Räder keines hergeben möchte kann ich verstehen, denn die die ich auf Bildern gesehen haben, sind alle in einem sensationellen Zustand. Da hätte ich gerne eines. Aber ich suche und warte weiter.

Ich freue mich auf gute Tipps von Euch.

Schöne Grüße

Paul

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte das gleiche Rad zur gleichen Zeit in Größe 56, würde auch gerne nocheinmal den Unterschied zur heutigen Generation ausprobieren. Leider hab ich es dann mit 17 verkauft und dem Radsport für über 15 Jahre ade gesagt. Ich kann mich noch gut an den tollen Cinelli Lederlenker mit den dicken Nähten und die grün lackierten Ausfräsungen der S-Record Kurbel und der Sattelstütze erinnern.

lG Reinhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...