Highline Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Zitat aus "MTB - Wartung Pflege Reparatur" ******************************************** Lösen einer festsitzenden Sattelstütze. Reicht der Sattel als Hebel nicht aus, um die Sattelstütze zu bewegen, folgen Sie erst der unten stehenden Anweisung bevor Sie als allerletztes Mittel zum Lötbrenner greifen. Schwierigkeitsgrad: hoch Werkzeug: u.a. ein solider Schraubstock 1. Bauen Sie das Innenlager aus, stellen Sie das Fahrrad auf den Kopf und sprühen Sie Kriechöl in das Sitzrohr. Lassen Sie das Öl mind. 24 Stunden einwirken. 2. Bauen Sie den Sattel und beide Laufräder aus. Spannen Sie das Ende der Sattelstütze in den Schraubstock. Bei einer Kerzensattelstütze schieben Sie vorher ein Stück Rundstahl oder eine Stecknuss mit möglichst genau passendem Durchmesser in das Ende der Sattelstütze. Hebeln Sie drehend und ziehend am Rahmen um die Sattelsütze freizubekommen. Wenn Das nicht hilft, bauen Sie sämtliche Komponenten vom Rahmen ab, damit Sie (oder ein Rahmenbauer) die Sattelsütze mit dem Lötbrenner herausschmelzen kann. 3. Vor dem Einbau der neuen Sattelstütze fetten Sie diese sorgfältig und wiederholen dies alle drei Monate. ******************************************** Schon toll welche Tipps man aus Büchern bekommt. Viel Spass beim nachmachen lg Markus Zitieren
MM Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von Nox Unterschätzt meine Kraft nicht - 2x pro Woche Studio Ich hab Angst wenn ichs mit purer Gewalt mach, dass der ganze Rahmen kaputt geht. Die Stütze is eh schon total zerkratzt... eine noch immer ein wenig ratlose Nox Dann frag' uns nie wieder um Rat... Zitieren
MM Geschrieben 27. Januar 2004 Geschrieben 27. Januar 2004 Original geschrieben von LBJ [...]Wie man in drei Jahren so[...] Könntets ihr bitte EINMAL nur beim Thema bleiben? :p Zitieren
Birki Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von Nox Unterschätzt meine Kraft nicht ... Ich hab Angst wenn ichs mit purer Gewalt mach, dass der ganze Rahmen kaputt geht. jessas lg birki Zitieren
NoGravity Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 apropo beim Thema Bleibn. is de sottlstützn scho draußt?? mfg. dave Zitieren
Nox Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Geschrieben 29. Januar 2004 noch nicht. hab erst samstag wieder genug zeit, dann kommt das ding in den schraubstock... nur die ruhe Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Januar 2004 Geschrieben 29. Januar 2004 Original geschrieben von Nox noch nicht. hab erst samstag wieder genug zeit, dann kommt das ding in den schraubstock... nur die ruhe Do schuastast eh schen umma... Zitieren
NoWin Geschrieben 31. Januar 2004 Geschrieben 31. Januar 2004 Na i bin gespannt, ob des wos wird Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.