yellow Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 hab ich mal (vor so 2 Jahren?) gemacht, an der typischen Unfallshäufungsstelle hier --> Abfahrt Baden und dann Richtung Baden weiter - da gehts von 2 auf 1 Spur zusammen und da siehst eigentlich bei jeder Fahrt eine knappe Aktion (und öfters hiniche Autos) abgesehen von 1,5 Stunden meiner Lebenszeit am richtigen Posten (beim 1. Versuch bist immer am falschen ..) hat das ganze imho genau nix "gebracht", weshalb wohl auch kaum wer sich das ganze antut. ... ich hab ja schon angeboten, dass ich an der Tastatur helf', das hätte das ganze sicher beschleunigt Zitieren
TGru Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Danke - hab ich mir fast gedacht;) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 naja ich seh das anders... natürlich passiert nix "sehbares" und bestraft wird derjenige zu 98% auch nicht... aber es muss zumindest ein bisschen Zeit opfern, um Stellung zu nehmen... und vielleicht denkt er sich das nächste Mal, dass es ihm diese Zeit dann nicht wert ist, besonders aggressiv zu drängeln... weil wegen "normalen" Dränglern geht ja eh kein Mensch zu den Bullen... Zitieren
xLink Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Faaalls nix raus kommt weil Aussage gg Aussage.. beim dritten Mal am Posten wird dem drängler sicher auch fad Zitieren
TGru Geschrieben 23. August 2014 Geschrieben 23. August 2014 Ok - aber ich denke es wird so sein wie yellow schreibt - außer zeitaufwand wird nix rauskommen Zitieren
erdwolf Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Ich hab hier jetzt nicht den ganzen Thread durchgeackert aber zu dem Thema kann ich nur sagen, dass da mehr Zivilstreifen nötig wären. Ich fahre schon seit über 16 Jahren so alle 2 Wochen vom Waldviertel nach Graz und was mir auf der A2 da bislang schon untergekommen ist an Dränglern geht sprichwörtlich "auf keine Kuhhaut". Voriges Jahr hat es wenigstens wirklich einen erwischt. Ich den Wechsel rauf (dort ist ein "100er" bis nach Zöbern) mit so 110 am Tacho (mein Accord lügt gewaltig, das sind so 103) auf der linken Spur. Nahen sich "vier Ringe" von hinten so mit 150 Sachen, hatte gar keine Zeit mehr in die rechte Spur zu wechseln überholt mich der rechts in dem Tempo. Ich kurz schockiert, rasen schon die nächsten "vier Ringe" auf der rechten Spur an mir vorbei. "Spinnen heute schon alle denke ich mir", als ich danach vorsichtigst in die rechte Spur wechsle. Am ersten Autobahnparkplatz danach wachelt mir und dem ersten "Ringfahrer" der "Herr der letzten vier Ringe" mit der Kelle. Es waren Zivile die den verfolgt hatten. Der wird wohl hoffentlich schön "geblutet" haben, die haben den anscheinend schon länger verfolgt ... mir haben sie dann angedeutet, dass ich nicht gemeint war als ich auch ausfuhr, war eben dann zufällig zeitgleich mit dem Verursacher der sich danach weiter vorne auf Grund des Blaulichts wohl so stark eingebremst hatte, dass er wieder auf "meine Höhe" zurückgefallen ... Nur so nebenbei, am Wechsel hat mich auch schon so mancher mit Hänger überholt auf der steirischen Seite (130 erlaubt aber nicht für PKW mit Hänger) und ich fahr da auch Tacho 140 wenn es die Verkehrsdichte erlaubt. Bearbeitet 24. August 2014 von erdwolf Zitieren
yellow Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) speziell die genannten 4 Ringe machen mir beim Heimfahren vom Sonnwendstein (= auf der S6, dem noch kurvigen Teil) richtig Spaß, die Typen mit einem deutlich schwächeren Auto abhängen ist lustig Zivile - von denen es zugegebenerweise (aber auch glücklicherweise) viel zu wenige gibt - brauch ich dann aber auch keine eigentlich ist aber egal, ob "großes" Fahrzeug mit Ringen, Benz, BMW, oder sonstwas, halten einen alle auf, die Leute. Fahrer/innen von "normalen" Autos ordnen sich bei genügend großen Lücken nett rechts ein, damit man vorbeikommt, aber die Pfeifen in den Egoistenschüsseln schaffen das einfach nicht. Dafür könnens dann auf der langen Geraden Richtung Neunkrichen angasen, da sind dann ja auch keine Kurven mehr ... Bearbeitet 24. August 2014 von yellow Zitieren
erdwolf Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 @yellow Ich glaub's Dir schon, dass Du gerne zügig unterwegs bist. Ich bin auch beileibe kein "Spurkleber" oder "Oberlehrer", der meint wenn er mit 130 Sachen fährt darf er auf der linken Spur picken bleiben. Zudem fahre ich auch ein Fahrzeug, das fast 210 echte Spitze schaffen würde wo es denn erlaubt ist. "Rennen" fährt man aber im abgegrenzten Bereich und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, da gilt die STVO und die ist für alle gültig. Alleine schon die haarsträubenden, hirnrissigen Überholmanöver, die mir schon im Helenental z.B. widerfahren sind gehörten rigoros abgestraft. Aber wer hat schon die Zeit, wenn er sich schon fast in den Straßengraben retten muß, eine Nummer zu notieren um auf das Eingangsposting des Threads zurückzukommen? Zitieren
fixedG Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Ich bin gespannt ob der gestrige Wahnsinn ein Nachspiel haben wird - Rückfahrt aus Sölden, Westautobahn vor dem Voralpenkreuz. Dichter Verkehr, nasse Strasse, zweispurig. Wir überholen mit 130 2 LKWS - rauscht von hinten ein schwarzer Audi quasi bis in den Kofferraum, blinkt, gebärdet sich nach einem kurzen Bremstipper noch narrischer - Abstand etwa 1,5m. Ich hab ihn dann vom Beifahrersitz aus fotografiert und dann haben wir einen Ausflug zur Autobahnpolizei unternommen. Dankenswerterweise hat er als er gemerkt hat, daß er geknipst wird den Abstand soweit vergrössert daß ich seine Nummer aufs Bild bekommen hab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.