Ran Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 hoffentlich werden es nur ein paar Spritzer. das heiße Kaindorf mit den optionalen Duschen unterwegs war schon super. Zitieren
crossfan Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 hoffentlich werden es nur ein paar Spritzer. ein paar Spritzer können nie schaden :du: Zitieren
Joe_312 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Ich wünsche unseren Startern in Fohnsdorf alles Gute und viel Erfolg! Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11412 nach ca. 2 h 50 min Damen: 3. Brigitte 15 Runden 5.Angelika 15 Runden (hatte in der 2.Runde ein Problem und dabei 12 min verloren) nach ca. 3 h Herren: 30. Christian 15 Runden Mixed: 1. Monika/Herbert 20 Runden Zitieren
Golo Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Nicht schlecht - hoffentlich bleiben sie alle trocken in der Nacht... Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 ja, wünsche ich ihnen auch. Beim Josef in Mailand schüttet es , und nach den Wetterberichten morgen auch den ganzen Tag. Montag sollte es dann beim Start am Abend wieder schön sein. Zitieren
crossfan Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 nach etwas über 7 Std.: 3. Angelika, 4. Brigitte, beide 33 Runden 1. Herbert/Monika 46 Runden 30. Christian 30 Runden Zitieren
Golo Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 lt. orf.at scheints ihn Zeltweg (ist ja um die Ecke) ziemlich zu wascheln - mein frommer Wunsch wurde nicht erhört... Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 finster und nass :f: aber unsere Leute sind ja alle gute Randonneure, die halten schon etwas aus Zitieren
Ran Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 ZAMG: es scheint nicht mehr viel zu regnen (0,1 mm letzte Stunde) nach ca. 9 Stunden 3. Angelika 43 Runden , 4. Brigitte 38 Runden 1. Herbert/Monika 58 Runden 31. Christian 30 Runden Zitieren
Ran Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 nach ca. 18 Stunden 3. Angelika 76 Runden , 5. Brigitte 55 Runden 1. Herbert/Monika 105 Runden 30. Christian 37 Runden Zitieren
crossfan Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 die Nacht überstanden - ganz feine Leistung unserer beiden Solodamen und unser Mixteam souverän, sogar Gesamt auf Rang 5. Zitieren
woha Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Also ich bin Samstag runtergefahren um unsere Burschen und Burschinnen anzufeuern und beim Betreuen zu helfen. Ein so ein Schaß!!! DIe gaaanze Nacht bis am Morgen und dann noch weiter haben unsere Helden und Heldinnen mit strömenden Regen zu kämpfen gehabt! Erstens wars extrem gefährlich bei dem Kriteriumartigen Kurs die naßen Kurven zu fahren,(ein paar habens leider eh weggeführt!),zweitens hat glaub ich keiner unserer Helden und innen mehr was trockenes zum Anziehen! Die Leute geben dort reihenweise auf,weils ganz einfach sinnlos ist,...aber unsere halten durch!!!!! Weiter so ihr seits a Wahnsinn!!!!!!!! Und ich liefer mir jetzt mim WAWA a Mtb Gatschchallenge;) Bearbeitet 15. August 2010 von woha Zitieren
Ran Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Also ich bin Samstag runtergefahren um unsere Burschen und Burschinnen anzufeuern und beim Betreuen zu helfen. Bist eben auch ein Held Und ich liefer mir jetzt mim WAWA a Mtb PFÜTZEN challenge mach mir keine Schande Zitieren
Peter D. Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Das Wetter dürfte wieder besser sein. Lt. Web Cam Bild von 11:05 aus Judenburg (ca. 5 km entfernt von Fohnsdorf) dürfte doch die Sonne ein wenig hervorkommen. Und bald ist es auch zu Ende, das 24 Stundenrennen. Super Leistung von allen - und wieder ein paar Serenos/ as am Stockerl. Da kommt Freude auf. :klatsch: Zitieren
Peter D. Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Also wenn es keine Pannen oder sonstige Behinderungen gibt, dann gibt´s in 1 Stunde ein tolles Ergebnis: Monika & Herbert: Mixed 1. Platz Angelika: Solo Damen 3. Platz Brigitte: Solo Damen 5. Platz und Christian hat sich auf den 28. Platz vorgeschoben. Alez, Alez...in 60 Minuten ist es vorbei. Zitieren
WAWA Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Soda, jetzt darf man herzlich gratulieren ! und zwoar: Angelika: 3. Platz / 100 Rd / 497 km Brigitte: 6. Platz / 62 Rd / 308,1 km (Jg. 00 ) Christian: 28. Platz / 51Rd / 253,4 km Monika / Herbert /mixed / Rang 1 / 135 Rd / 670,9 km :klatsch: Super Leistungen, Gratulation :bounce::bounce: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Danke Hans für die Infos - ist interessant, im Nachhinein zu lesen. Aber mir braucht man nicht zu gratulieren - stolz brauch ich auf das nicht sein, was ich da abgeliefert habe. Kurzer Bericht aus meiner Sicht: Anfangs liefs super - die ersten 100 km merkte ich nicht mal. Dann kurze Pause. Leider habe ich vergessen, was Gscheites zu essen und so hab ich bald wieder eine Pause machen müssen, weil der Hunger zu groß wurde ... (immer das gleiche Problem mit dem Essen bei mir - ich werds nie lernen). Dann gings eigentlich auch noch ganz gut - bis es anfing, zu regnen. Also Pause und Anziehen und gleich mal Licht für die Nacht aufs Radl. Dann raus auf die Strecke - die Abfahrt mit den Kurven, auf die ich mich bei Trockenheit immer gefreut habe, wurde ein Angstabfahrt (ich mag schon keine Nacht besonders - aber nass und dunkel - das hasse ich! :f:) Ich bin dann 250 km in 12 Std. gefahren - eigentlich das, was ich mir vorgenommen habe. Bis dahin liefs eigentlich wirklich gut. Dann hab ich mir 1 Std. Pause gegönnt und mich trocken und warm angezogen (es regnete grad fast nicht) und als ich wieder auf die Strecke ging, hatte ich einen Platten (und der Regen war auch wieder da). Bin dann auf der Felge ins Fahrerlager und hab auf Christian gewartet und ihn von der Strecke zur Behebung meiner Panne gewunken. Danke! Diese Pause war voll unnötig, weil ich ja eh vorher schon 1 Std. gesessen bin. Dann bin ich wieder auf die Strecke - und ich wurde extrem langsam. Und eigentlich nervte mich die Strecke zu diesem Zeitpunkt schon gewaltig. Für mich ist sie zu kurz - die beiden Sch...hügel kommen nach 10 Minuten schon wieder - und weil ich offensichtlich so langsam wurde, wurde mir kalt. Ich wußte, dass ich aber keine trockenen Handschuhe mehr hatte und wenn ich die restliche Nacht weiterfahre, dann geht mir für den Tag die Kleidung aus - und eigentlich freute es mich überhaupt nimmer. Und nachdem mich Christian nicht mehr überholt hatte, hatte ich den Verdacht, dass er sich hingelegt hat. Und dann bin ich zum Zelt und mir war kalt und er lag im Dachzelt und ich sah förmlich das warme kuschelige Bettzeug vor mir und so hab ich drauf gepfiffen und hab mich auch hingelegt. Ich sah in dem Moment auch überhaupt keinen Sinn und Grund mehr drin, im Regen in der Nacht im Kreis zu fahren... :f: In der früh schien die Sonne - ich hab aber dann so lang gewartet, bis die Straße trocken war und bin wieder ein paar Runden gefahren. Eigentlich waren die Zeiten wieder gut und es ging sowohl meinen Beinen als auch meinem Hintern sehr gut - aber es freute mich überhaupt nimmer. Stockerlplatz war eh klar, dass es keiner werden wird - und ob ich 4. oder 6. bin, ist doch eigentlich wurscht. Die Strecke konnte ich schon nimmer sehen - die Leute sind wirklich toll - die Stimmung ist toll - aber ich hätte mir einen Ferdinand-Brevet gewünscht mit einer Strecke, die ich nicht kenne und neu für mich ist.... Wir beschlossen dann, aufzuhören und lieber einzupacken .... Fazit: Wenns nicht die ganze Nacht durchgeregnet hätte, wärs vielleicht ein bißchen anders gelaufen - für einen Stockerlplatz ist die Konkurrenz dort extrem stark und ich zu schwach - und dieser Kurs für meinen Kopf offenbar nicht ganz geeignet (und die 500 km, von denen ich im Vorfeld gesprochen habe für mich auch nicht möglich). Aber die Leistung von der Angelika ist für mich phänomenal! Sie ist das 1. mal so etwas solo gefahren - immer gleichmäßig - hat extrem locker ausgesehen und relativ wenig und kurze Pausen! Fast die gleichen Zeiten in der Nacht bei Regen wie am Tag! Gratuliere nochmals herzlich - den 3. Platz hast dir auch wirklich verdient! Monika und Herbert haben natürlich ebenfalls ein ganz ein tolles Rennen abgeliefert! Obwohl sie bei den Mixed-2-Staffeln eindeutig geführt haben, haben sie sich immer noch ins Zeug gelegt - und sind ebenfalls die gesamte Nacht durchgefahren (no na). Nicht einfach, nach 1,5 bis 2 Std. Pause sich wieder zu motivieren und in die feuchte Nacht raus! Gratuliere auch euch beiden nochmals herzlich! Und danke an alle (Daniela, Kurt, Wolfgang) für eure Unterstützung vor ort und allen hier vorm PC fürs Mitfiebern! :love: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Eigentlich war es das 1. Mal, dass ich ein Rennen/einen Bewerb "aufgegeben" habe - und wenn mans genau nimmt, sogar grundlos (d.h. ich hatte ja eigentlich keine wirklichen Probleme - wenn man von der "Kopfsache" absieht). Schande über mich ... Zitieren
Ran Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Also ich gratuliere jetzt trotzdem allen, also auch der Brigitte zu den tollen Leistungen. :toll: Das muss in der Nacht mit dem Regen wirklich sehr schwierig gewesen sein, Fohnsdorf ist ja schon bei trockener Strecke nicht so einfach zu fahren. @Brigitte: nicht jammern, die ersten 12 Stunden sind ja nach Plan gelaufen, und du hättest ohne den Regen die 500 Km geschafft. Ich versteh das, bei Regen kann ich mich auch nicht motivieren. Das Problem mit dem Essen hab ich auch immer wieder (zuletzt in Kaindorf), und keine Lösung ist in Sicht. :f: Wenn dir etwas einfällt, lass es mich wissen, vielleicht hilft es mir Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Also ich gratuliere jetzt trotzdem allen, also auch der Brigitte zu den tollen Leistungen. :toll: :mad: Nie macht er, was ich vielleicht mal will! Das muss in der Nacht mit dem Regen wirklich sehr schwierig gewesen sein, Fohnsdorf ist ja schon bei trockener Strecke nicht so einfach zu fahren. Ja - die anderen sinds aber auch gefahren. Das gilt also nicht als Ausrede. @Brigitte: nicht jammern, die ersten 12 Stunden sind ja nach Plan gelaufen, und du hättest ohne den Regen die 500 Km geschafft. Ich versteh das, bei Regen kann ich mich auch nicht motivieren. Wenn man 24 Std fahren will, hilft es wenig, wenn man 12 Std. "gut" fährt. Prinzipiell sind die 300 km für die Zeit, die ich gefahren bin eh in Ordnung - nur, dass das ein 24 Std-Rennen war und wenns ein 12 Std.-Rennen gewesen wär, wären die 300 sehr, sehr gut gewesen! Aber wenn Angelika die 500 knapp grad nicht erreicht hat, weiß ich, dass ich die 500 nicht geschafft hätte. Ist so. Glaub mir. Das Problem mit dem Essen hab ich auch immer wieder (zuletzt in Kaindorf), und keine Lösung ist in Sicht. :f: Wenn dir etwas einfällt, lass es mich wissen, vielleicht hilft es mir Die Lösung wäre, schon bei jeder Ausfahrt (so wie z.B. Angelika es macht) regelmäßig zu essen und nicht zu warten, bis man Hunger hat und das daher bei den Ausfahrten "übt". Und sich dran gewöhnen, dass man halt Riegel etc. isst. Warum ich es dann nicht mache? Weil ich immer glaub, dass es anders auch geht und ich ja beim Radlfahren nicht zunehmen will! Antworten im Text Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Brigitte: 6. Platz / 62 Rd / 308,1 km (Jg. 00 :D) Na ja - für ein Baby (oder Embryo) wars eh eine tolle Leistung! Zitieren
Ran Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Nie macht er, was ich vielleicht mal will! 500 Km / Regen: Die tolle Leistung der Angelika im Regen kannst du natürlich nicht mit deiner realistisch möglichen Leistung im Trockenen vergleichen. Ich denke, die Angelika wäre ohne Regen mehr als 500 Km gefahren und du wärst in die Gegend von 500 Km gekommen. Dass bei diesen Bedingungen deutlich weniger Km gefahren werden sieht man auch beim Vergleich der Ergebnisse von 2009 und 2010 ! z.b. unsere 2-er Mixed Mannschaften (etwa gleich stark !) aber 2009 720 km 2010 670 Km Zitieren
crossfan Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Gratulation an alle, besonders unter diesen Bedingungen! :klatsch: Brigitte, irgendwie bin ich ja froh, dass du auch einmal aufgegeben hast, es gibt einfach Tage und Bedingungen, wo man´s/frau im Kopf nicht mehr packt. Dabei kann ich ja bei einem 24 Std. Rennen gar nicht mitreden, bin ja noch keins gefahren. Regen in dem Kurvenkarussell in Fohnsdorf ist ein Horror, hab mit euch mitgefiebert und gleichzeitig gehofft, dass uns das nächste Woche erspart bleibt. Kopf hoch, und das mit der Ernährung auf jeden Fall im Training testen, voriges Jahr in Fohnsdorf und heuer bei den 12 Std. und den Brevets habe ich mich halt manchmal förmlich gezwungen zu essen und was runtergewürgt, sehr gut ist halt diese flüssige Spitalsnahrung, weil das geht noch am Besten runter. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.