Zum Inhalt springen

Südtirol, Stonemantrail ...wer von den Grazern hat (im August) Zeit und Lust?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute!

Ich möchte in diesem Sommer den Stonemantrail (LINK) in Südtirol (Pustertal) befahren. Gibt es Grazer Mädels oder Jungs, die Interesse haben, sich anzuschließen? In meiner Karre haben 4 Personen und 4 Radel Platz (sofern wir noch einen Thule-Träger auftreiben ...notfalls borgt mir Mike bestimmt nochmal einen). Macht mal Meldung, wer Interesse hätte, um dann direkt/persönlich das Thema "Termin" zu klären. Ich empfehle Euch, das Video auf der Stoneman-Site mal anzusehen :love:.

Grüße

Sonny

INTERESSENTENLISTE:

Sonny

Adamn ...quasi fast ein Local (wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe)

benvolio

Dipstick

[Madman ...wenn Termin passt]

[Wiener Delegation]

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Weiß noch nicht. Können wir uns ausschnapsen. Wir müssen An- und Abreise natürlich einkalkulieren. Schätze, dass man drei Tage einplanen sollte. Die etwas mehr als 4 000 hm sind in zwei Tagen (für uns ...für Dich an einem Vormittag) auch zu machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Sonny,

sehr gute Idee! Im meinem Freundeskreis finde ich zu wenig geneigte Mitstreiter :-) Wär also gern dabei...

Ich hab sonst auch ein Firmenauto zur Verfügung (Kombi) falls ma mehrere werden ...

lg

Bearbeitet von benvolio
Geschrieben
@madman: einen freitag wirst ja wohl noch rausreissen können. und sa und so darf mal dir gehören. Was kann man denn so vieles im August vorhaben (ausser mal Urlaub fahren), dass das gar nicht einzurichten ist??
Geschrieben

hallo aus wien,

ich plane auch mit 3 freunden eine tour in südtirol - sind auch auf die stonemantrailrunde aufmerksam geworden. allerdings gestaltet sich auch bei uns die terminfindung etwas kompliziert.

wenn der termin paßt, vielleicht können wir uns ja zusammentun, wäre nett.

cu, richard

Geschrieben
@Ritchi Megabite: wir stehen noch am Anfang. Mal sehen, was daraus wird. Sobald sich die teilnehmende Horde herauskristallisiert, werden wir die Terminsuche angehen (was bestimmt nicht einfach wird. Mal sehen, wie flexibel die Jungs sind) ...und dann hier bekannt geben. Vielleicht passt es ja.
Geschrieben
@Ritchi Megabite: wir stehen noch am Anfang. Mal sehen, was daraus wird. Sobald sich die teilnehmende Horde herauskristallisiert, werden wir die Terminsuche angehen (was bestimmt nicht einfach wird. Mal sehen, wie flexibel die Jungs sind) ...und dann hier bekannt geben. Vielleicht passt es ja.

:toll: und :wink:

Geschrieben
@madman: einen freitag wirst ja wohl noch rausreissen können. und sa und so darf mal dir gehören. Was kann man denn so vieles im August vorhaben (ausser mal Urlaub fahren), dass das gar nicht einzurichten ist??

Ist leider wirklich ziemlich belegt der August (1. Wochenende - in der Woche fahr ich ja schon ein mal mit benvolio eine Eintages-Tour, also Wochenende für Familie reserviert), 2. Wochende Italien, 3. Wochenende Stattegg, 4. Wochenende Krumbach)

Ich werd aber sicher weiter mitlesen, und falls es doch irgendwie geht wär ich natürlich gerne mit dabei.

Geschrieben
Hi Leute!

Ich möchte in diesem Sommer den Stonemantrail befahren. In meiner Karre haben 4 Personen und 4 Radel Platz (sofern wir noch einen Thule-Träger auftreiben ...notfalls borgt mir Mike bestimmt nochmal einen).

Grüße

Sonny

INTERESSENTENLISTE:

Sonny

Adamn ...quasi fast ein Local (wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe)

benvolio

ritchi megabite

[Madman ...wenn er auf den Tisch hauen würde ;)]

1) von wo würdest du denn starten

2) was ist dein wunschtermin

richard

Geschrieben

Oha, nach Südtirol ... Pustertal dürfte man von Graz in knappen 3,5h schaffen - Anreise/Abreise nicht der Rede wert (beim Auto muss man das Pedal "jo lei" drücken und nicht treten).

Ich hab's letzte DiRu schon erwähnt, dass ich es voriges Wochenende bis in die Sarntaleralpen geschafft hab. Verdammt geniale Trails. Schaut dann wie folgt aus:

http://it-it.facebook.com/album.php?aid=28957&id=137399072939502

Melde mal mein Interesse an ... :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

@madman (und auch Rest): das erste Septemberwochenende wäre auch eine Alternative. Wie wäre es eigentlich damit?

@Ritchi: würde Sumpfines Empfehlung folgen und Sexten auswählen ...eine Dreitagesrundreise wäre natürlich auch fein, weiß aber nicht, ob das dort auch geht. Ich werde hierzu Sumpfinchen heute mal kontaktieren. Jetzt muss ich radeln gehen :D

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben

1. Septemberwochenende bin ich schon auf Urlaub - auf Schusters Rappen :-)

Infos habe ich auch auf http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7358434 gefunden

@madman (und auch Rest): das erste Septemberwochenende wäre auch eine Alternative. Wie wäre es eigentlich damit?

@Ritchi: würde Sumpfines Empfehlung folgen und Sexten auswählen ...eine Dreitagesrundreise wäre natürlich auch fein, weiß aber nicht, ob das dort auch geht. Ich werde hierzu Sumpfinchen heute mal kontaktieren. Jetzt muss ich radeln gehen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link. Der Hinweis gefällt mir:

In 2 Tagen am besten auf der Silianer Hütte übernachten und in Toblach respektive Innichen starten, die Runde ergibt sich dann in die 2 logisch aufgeteilten Abschnitte, wobei der erste dann eher der härtere Tag ist (v.a. dank des Uphills zur Silianer Hütte). Alternativ natürlich auch Casamazzagno (am Ortsausgang Richtung Padola gibt's ne nette Pizzeria direkt an der Straße, die auch Zimmer zu günstigen Preisen vermieten). Allerdings wird's dann am ersten Tag richtig lang und die Demutspassage wird nach den beiden kräftigen Anstiegen kraftmäßig sicherlich alles andere als einfach (bereits zu Beginn einige richtig bissige wenn auch kurze Schnapper, für die man richtig Kraft benötigt).

Edit: Habe mir auf der Karte jetzt mal genauer angesehen und gecheckt, wie man die Tour in 2 (hinsichtlich hm vernünftig aufgeteilte) Etappen einteilen kann. Wenn man auf der Silianerhütte übernachtet, hat die gesamte Tour natürlich weniger hm, weil man sich eine Tal-/Bergfahrt spart. Man kommt dann auf 3 487 hm. Die zwei "logisch aufgeteilten Abschnitte" in denen im dt. Forum die Rede ist, sind dann wohl:

Etappe 1: Innichen - Marchkinkele - Silian - Silianerhütte

Etappe 2: Silianerhütte - Padola - Rotwandwiesen - Innichen

Diese Aufteilung ist allerdings öd: Etappe 1 hat satte 2 722 hm und Etappe 2 nur 765 hm.

Eine andere Variante für eine Zwei-Etappeneinteilung wäre:

Etappe 1: Innichen - Silian - Silianerhütte

Etappe 2: Silianerhütte - Padola - Rotwandwiesen - Innichen - Marchkinkele - Innichen

Diese Aufteilung bringt für Etappe 1: 1 344 hm und Etappe 2: 2 143 hm

Die 3-Etappenversion hat gesamt 4 450 hm.

Etappe 1: 1 378 hm, Etappe 2: 1 383 hm, Etappe 3: 1 689 hm

Was meint Ihr? Bei der 3-Etappenversion macht man pro Tag nicht wirklich so viel hm. Dafür könnte man vielleicht noch ein paar Abstecher (Zusatztrails) machen und in Sexten genüsslich (ordentlich) essen gehen und zusammen hocken. Die 2-Etappenversion ist vermutlich etwas "puristischer", weil man auf der Hütte übernachtet.

UNTERKUNFT:

Hotel St. Veit Alpenwellness: im August 95,- pro Person mit Halbpension, im September 77,- p.P. HP

Gästehaus Gruber: im August 43,- p.P, im September 44,- p.m.

Alpenhof: im August 27,- p.P, im September 25,- (wie hoch der Aufpreis für Aufenthalte unter 3 Tage ist, steht da nicht)

Unteradamerhof: im August 24,-, im September 22,- p.P.

TERMINE:

Wenn wir Madman mitnehmen wollen, dann könnten wir in der ersten Septemberwoche radeln: 3. - 5. September

Im August ginge bei mir (wobei ich vorest mal von drei Tagen ausgehe, bei zwei Tagen gäbe es noch mehr Möglichkeiten): 20. - 22. August

Mir wäre der September lieber. Bitte um Eure Rückmeldungen (inkl. Madman).

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben

schöne zusammenstellung!

ich habe leider "nur" die kartenübersicht aus dem internet, aber was spricht gegen start in silian ?

da könnte man bei anreise freitag nach büroschluß doch noch auf die silianerhütte strampeln - mit anschließender hüttengaudi :-)

Geschrieben
Ein kleines Update: da es im September auf 2 500 m Höhe mit einer Temperatur von 0 Grad zu rechnen ist, könnte es sein, dass wir - als echte Steirer wird es a mal Zeit (wobei wir einen K dabei haben) - die Dachsteinumrundung stattdessen machen und den Stoneman dann nächstes Jahr. Sonst musst ja Übergepäck mitnehmen bei dem Frost. Aber die Jungs habe noch nicht alle abgestimmt/rückgemeldet..
Geschrieben

Das klingt ja alles wirklich super, super Gut :toll:

Ich werde in der Zeit wo ihr heuer strampelt meiner Frau so gut es geht zur Seite stehen - bekommen unser zweites Baby :love:

Nächstes Jahr "Stonemantrail" würde mich sehr interessieren :klatsch:

Geschrieben

ich hab den überblick verloren darüber ob da jetzt gefahren wird oder nicht aber ich würd auch mitkommen. juhu

ich kann die letzten zwei augustwochenenden jedenfalls und arbeit lässt sich sowieso verschieben

und wollen tu ich :D immer

falls es noch derartige pläne gibt her damit, ich hab im august unverhofft viel zeit :devil:

Geschrieben

bröserl,

im August geht es sich - so wie es aussieht - nicht mehr aus. aber vielleicht sticht mich noch der hafer und ich mach eine kurzfristige Aktion.

ABER: im august stehen natürlich noch jede menge andere lohnenswerte ausfahrten an (rennfeld, hochanger, mugel, rote wand) und am ersten Septemberwochenende wird die Steirerpflicht erfüllt (trailoses hm-Fressen bei der Dachsteinumrundung).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...