irie movemant Geschrieben 21. Juli 2010 Geschrieben 21. Juli 2010 Das darf ich euch nicht vorenthalten: um 18h denk ich mir, schaust mal zu den deutschen nachbarn ins berchtesgadner land. von salzburg nonntal weg, raus richtung süden nach berchtesgaden über den grenzübergang markt schellenberg. kurz vor berchtesgaden links weg auf die rossfeld panoramastraße. dann warten wunderschöne 1000hm rauf auf 1500m. immer richtung watzmann. kurz vor paßhöhe ein traumhafter ausblick und die mächtigen wände des watzmanns vor der nase. und dann erst die abfahrt. endlos langgezogene kurven, eine unendliche rechtskurve mit knapp 70km/h. (kurz unterbrochen von 1km asphaltarbeiten). von obersalzberg noch mal in die gleiche runde einbiegen mit einem kurzen gegenanstieg, rüber nach bad dürnberg (aut), wieder endlos lang und schnell runter nach hallein und chillig zurück nach salzburg. 62km und knappe 1200hm. ich bin schon etliche berge gefahren aber dieser anstieg rangiert ganz weit vorne. und das an so einem tagerl. einfach nur schön.:love: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Das darf ich euch nicht vorenthalten: um 18h denk ich mir, schaust mal zu den deutschen nachbarn ins berchtesgadner land. von salzburg nonntal weg, raus richtung süden nach berchtesgaden über den grenzübergang markt schellenberg. kurz vor berchtesgaden links weg auf die rossfeld panoramastraße. dann warten wunderschöne 1000hm rauf auf 1500m. immer richtung watzmann. kurz vor paßhöhe ein traumhafter ausblick und die mächtigen wände des watzmanns vor der nase. und dann erst die abfahrt. endlos langgezogene kurven, eine unendliche rechtskurve mit knapp 70km/h. (kurz unterbrochen von 1km asphaltarbeiten). von obersalzberg noch mal in die gleiche runde einbiegen mit einem kurzen gegenanstieg, rüber nach bad dürnberg (aut), wieder endlos lang und schnell runter nach hallein und chillig zurück nach salzburg. 62km und knappe 1200hm. ich bin schon etliche berge gefahren aber dieser anstieg rangiert ganz weit vorne. und das an so einem tagerl. einfach nur schön.:love: ja, die runde ist schön - sehr schön! wobei ich sie meist andersrum fahre: also von salzburg nach hallein, dann den dürrnberg rauf und weiter aufs rossfeld (ist im winter übrigens auch eine nette abendskitour rauf aufs rossfeld ;-), runter nach berchtesgaden und wenn ich dann noch lust habe, zurück zum königssee und bei ganz viel lust rund um den untersberg wieder retour nach salzburg. ahja, die masochisten-variante von berchtesgaden rauf auf das rossfeld kannst auch noch nehmen, da hast gleich am anfang einen 24%-stich, dann kurz etwas flacher (also knapp unter 20%) und dann nochmals eine längere strecke mit 20-22%, rauskommst beim hotel interconti in den kreisverkehr, von dort gehts wieder normal weiter. Zitieren
oJay Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 kenn die runde auch, ist nicht einfach zu fahren besonders wenn man die steile variante nimmt! auf qäuldich.de gibts auch eine schöne beschreibung dazu: http://www.quaeldich.de/paesse/rossfeld-hoehenringstrasse/ Zitieren
ElSpecko Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Roßfeld ist toll! Ich fahre die Runde von Hallein über den Dürrnberg. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Wer das Roßfeld mag, wird den Kehlstein lieben! Ist aber nix für Flachfahrer und auf den Linienbus muss man auch aufpassen Zitieren
whoknowsme Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Wer das Roßfeld mag, wird den Kehlstein lieben! Ist aber nix für Flachfahrer und auf den Linienbus muss man auch aufpassen nicht nur auf den lininenbus, auch auf die exekutive: da ist nämlich ein fahrverbot rauf! Zitieren
schima Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 rossfeld panorama strasse ist jedes jahr ein fixpunkt wenn ich in salzburg bin. am liebsten über hallein nach dürrnberg nach berchtesgaden und dann die hammerrampen (vor allem die letzte rampe ist brutal) zum eagles nest rauf, der rest geht dann locker. bin noch nie von dürrnberg direkt zur aussicht raufgefahren, kommt mir leichter vor. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.