Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

danke für die Tips.

Die Laufradwahl wird wohl die schwierigste Entscheidung werden.

Dann werde ich mich heute abend mal hinsetzen und die Teile bestellen, ein bischen Bling-Bling wird wohl dabei sein (Avid Elixir CR weiß).

Bezüglich der Gabel werde ich meinen Händler fragen welches Modell es ist, danke für den Hinweis welche Modelle man nehmen sollte.

Wenn die Teilesammlung komplett ist, werde ich ein Foto schießen und hier reinstellen.

Vom fertigen Bike gibt es dann logischerweise auch ein paar Fotos.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Hi,

die Laufradwahl ist echt mühsam, warum gibt es nur soooo viele unterschiedliche Laufräder?

Bevor ich mich entscheide will ich noch 2 Laufradsätze in die Dikussionsrunde werfen:

http://www.bike-discount.de/shop/k735/a14789/n-light-disc-red-nope-atmosphere-schwarz.html

http://www.bike-discount.de/shop/k735/a26364/n-light-notubes-ztr-olympic-disc-laufradsatz-red-black-ed.html?mfid=498

Was ist davon zu halten?

Die Rot-Schwarz-Kombination hat es mir a bissi angetan *ggg*.

Mein genaues Körpergewicht kenn ich nicht, aber 90kg hab ich definitiv nicht.

LG

"livestrong77"

Geschrieben

Also ZTR-Felgen sind ja schon seeeeehr geil! Das Felgenband rein, einen Standard-Reifen drauf (keinen Schlauch!), Dichtmilch rein und fahren; sehr geiles und sehr gutes System, dass mir auch taugen würd, wenn ichs mir leisten könnt; da tu ich mir um DEN Preis keine andere Felge mehr drauf.

Geschrieben

Hello,

nach einer weiteren langen Nacht vor dem Computer habe ich nun meine Teile bestellt.

Der Laufradsatz wird morgen noch geordert, dann habe ich bis auf den Sattel und die Barends alles beisammen.

Bei den Laufrädern werde ich wohl eine (hoffentlich) No-problem-Lösung nehmen mit DT-Swiss Naben und Felgen, rote Speichennippel gönne ich mir als Goodie :-D

Falls es jemand interessiert hier die Teileliste:

Rahmen: BMC Shiver 01 2008

Gabel: Fox F32 RLC (juhuuuuu)

Schaltung: Shimano XT 3x10

Bremsen: Avid Elixir CR Carbon (weiß)

Laufräder: DT Swiss 240s mit DT Swiss XR 4.2D- oder XR400-Felgen

Pedale: Shimano XT (hab ich schon komplett neue daheim)

Steuersatz, Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Griffe: da hab ich mal tief ins Ritchey-WCS-Kisterl gelangt (alles schwarz, aber nicht glänzend)

Gute Nacht!

"livestrong77"

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...