Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe seit ca einen Monat das Problem, dass mir der rechte Fuss nach ca. 50 km Rennradfahren einschläft.

Die Schmerzen im Bereich Fussballen und Zehen sind dann immer sehr stark:f:

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen SIDI RR Schuh und hatte vorher nie Probleme. Auch der Sattel war immer derselbe.

Bei den Cleats habe ich auch schon alle mögliche Einstellungen probiert, geholfen hats leider nicht.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich dagegen machen kann, denn so macht Radfahren keinen Spass mehr.

Lg. Mark

Geschrieben

@ exotec: Am Rad nichts geändert. Cleats immer wieder verschoben und herumprobiert.

@lSpecko: Schuhe im Bereich Vorderfuss ganz locker ansonsten schon etwas fester geschlossen.

Geschrieben

Hallo!

Kann es eigentlich sein, dass die Sohle eines Schuhes weicher wird und dieser auf die Fussnerven drückt?

Anders gefragt - Wie lange haltet ein Rennradschuh?

Lg. Mark

• 2 Wochen später...
Geschrieben

habe eigentlich seit jahren das gleiche problem.

hat sich aber herrausgestellt dass ich einen plattfuß hab.

die sporteinlagen (orthopäde aufsuchen) haben zumindest linderung gebracht.

meine rr-schuhe haben eine carbonsohle und sind brettlhart. aber ich werd jetzt mal etwas weitere schuhe probieren (lake).

wenn Dein rr-schuh ausgelatscht ist merkst es wenn Du drinn schwimmst. bei mir sind die schuhe aber eher zu schmal, wegen der einlagen.

also ich schlage vor:

1.orthopäde

2.mit eventuellen einlagen ins sportgeschäft

3.schuhe dort kaufen wo Du die schuhe mit einlagen auch porbieren konntset.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
hatte das gleiche Problem. Nach ca. 90 min. Fahrt hatte ich meistens taube Zehen und ein Brennen am Fussballen. Hab dann mal probiert den schuh nicht so fest zu schließen und weg waren die Schmerzen!

Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...