mark72 Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Hallo! Ich habe seit ca einen Monat das Problem, dass mir der rechte Fuss nach ca. 50 km Rennradfahren einschläft. Die Schmerzen im Bereich Fussballen und Zehen sind dann immer sehr stark:f: Ich fahre seit gut 2 Jahren einen SIDI RR Schuh und hatte vorher nie Probleme. Auch der Sattel war immer derselbe. Bei den Cleats habe ich auch schon alle mögliche Einstellungen probiert, geholfen hats leider nicht. Kann mir jemand Tipps geben, was ich dagegen machen kann, denn so macht Radfahren keinen Spass mehr. Lg. Mark Zitieren
exotec Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Ich fahre seit gut 2 Jahren einen SIDI RR Schuh und hatte vorher nie Probleme. sind die schon recht ausgelatscht? Sonst an der Position etwas geändert - Sattel verschoben? Zitieren
ElSpecko Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Ist vielleicht der Schuh zu fest geschlossen? Wenn meine Schuhe zu fest geschlossen sind, habe ich auch hin und wieder das Problem der eingeschlafenen Füße. Zitieren
mark72 Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 @ exotec: Am Rad nichts geändert. Cleats immer wieder verschoben und herumprobiert. @lSpecko: Schuhe im Bereich Vorderfuss ganz locker ansonsten schon etwas fester geschlossen. Zitieren
thomas051 Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Vielleicht eine Fehlstellung des Fußes (Hohl- Flachfuß etc.) die sich mit der Zeit entwickelt hat? Dann könnte eine Einlage helfen. Zitieren
mark72 Geschrieben 4. August 2010 Autor Geschrieben 4. August 2010 Hallo! Kann es eigentlich sein, dass die Sohle eines Schuhes weicher wird und dieser auf die Fussnerven drückt? Anders gefragt - Wie lange haltet ein Rennradschuh? Lg. Mark Zitieren
martin Geschrieben 12. August 2010 Geschrieben 12. August 2010 habe eigentlich seit jahren das gleiche problem. hat sich aber herrausgestellt dass ich einen plattfuß hab. die sporteinlagen (orthopäde aufsuchen) haben zumindest linderung gebracht. meine rr-schuhe haben eine carbonsohle und sind brettlhart. aber ich werd jetzt mal etwas weitere schuhe probieren (lake). wenn Dein rr-schuh ausgelatscht ist merkst es wenn Du drinn schwimmst. bei mir sind die schuhe aber eher zu schmal, wegen der einlagen. also ich schlage vor: 1.orthopäde 2.mit eventuellen einlagen ins sportgeschäft 3.schuhe dort kaufen wo Du die schuhe mit einlagen auch porbieren konntset. Zitieren
kabe1973 Geschrieben 1. September 2010 Geschrieben 1. September 2010 hatte das gleiche Problem. Nach ca. 90 min. Fahrt hatte ich meistens taube Zehen und ein Brennen am Fussballen. Hab dann mal probiert den schuh nicht so fest zu schließen und weg waren die Schmerzen! Zitieren
mark72 Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 hatte das gleiche Problem. Nach ca. 90 min. Fahrt hatte ich meistens taube Zehen und ein Brennen am Fussballen. Hab dann mal probiert den schuh nicht so fest zu schließen und weg waren die Schmerzen! Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg Zitieren
Holzwurm Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 ...auf zum Orthopäden wird sicher helfen (Einlagen - spreche aus eigener Erfahrung) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.