chrisou Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich ein Rennrad zu verkaufen/herzugeben. Da es nicht meines ist, sondern durch Erbschaft erhalten, ergeben sich hierzu ein paar Probleme. 1) Es ist ein altes aber gutgepflegtes^^ Scott-Rennrad aus den Mitte 90er. Schwarzer Rahmen mit gelbgrüner Beschriftung, vom Design sehr ähnlich wie dieses Modell hier: http://www.squidoo.com/scott-cr1 Wo bekomme ich zu dem Modell die Fakten, Daten her? Auf der Scott-Hp hab ich nichts gefunden, nur aktuelle Modelle. 2) Wo verkauf/verschenk ich es am besten (wird ja kaum noch was wert sein), ebay/willhaben/oder hier? Da ich Rennräder und Straßenfahren hasse (nur Mtb) und meine Bekannten kein so ein altes Fahrrad möchten bzw. auch keine unbedingten Rennrad-Liebhaber sind, stehts nun schon ewig im Keller herrum. Möchts halt loswerden. Danke schonmal! Zitieren
rm81 Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Wenns so eins wie am Foto ist und du es unbedingt loswerden möchtest nehm ichs dir gern ab wenn du es verschenken möchtest!! Den das ist ein Scott CR1 (Carbonrahmen) mit Ultegra Austattung und dürfte dann nicht älter als etwa 4 Jahre sein, Das auf deinem Foto dürfte ein 2006 oder 2007er Modell sein, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Wäre super wenn du das Rad fotografieren könntest und uns ein paar Originalbilder sehen lassen würdest!! Zitieren
tenul Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 1) Wo bekomme ich zu dem Modell die Fakten, Daten her? Auf der Scott-Hp hab ich nichts gefunden, nur aktuelle Modelle. 2) Wo verkauf/verschenk ich es am besten (wird ja kaum noch was wert sein), ebay/willhaben/oder hier? Schau mal auf ----> bikepedia. Das ist eine ziemlich gute Datenbank. @ 2) Würde mich auch opfern. Ich steh auf so alte Rösser :love:, grad so ein Scott wär ein netter Gespiele für mein Trek Zitieren
radklinik Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 Schau mal auf ----> bikepedia. Das ist eine ziemlich gute Datenbank. @ 2) Würde mich auch opfern. Ich steh auf so alte Rösser :love:, grad so ein Scott wär ein netter Gespiele für mein Trek a scott ist ja ka altes ross.....gg falls du echt interesse hast i hätt a altes rih mit den leichten ishiwata rohren,rh 50 komplett mit super rekord bestückt! lg Zitieren
tenul Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 a scott ist ja ka altes ross.....gg falls du echt interesse hast i hätt a altes rih mit den leichten ishiwata rohren,rh 50 komplett mit super rekord bestückt! lg Bitte, mach mich nicht schwach ... Das klingt ja saugeil! Aber wart ma mal ab: Der Chrisou wird es mir ja verschenken wollen - und das ist natürlich unwiderstehlich Zitieren
radklinik Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 das klingt net nur saugeil,des is saugeil,wennst es vor dir stehen hast...gggg Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 falls meine vorredner alle zwerge sind und das bike ein etwas größeres ist (ich brauch RH 62), dann meld ich mich hier mal an als opfer oder käufer!! um kontaktaufnahme wird gebeten!!! MFG Martin Zitieren
tenul Geschrieben 8. August 2010 Geschrieben 8. August 2010 das klingt net nur saugeil,des is saugeil,wennst es vor dir stehen hast...gggg Ich besuch dich mal Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Hallo, 1) Es ist ein altes aber gutgepflegtes^^ Scott-Rennrad aus den Mitte 90er. Schwarzer Rahmen mit gelbgrüner Beschriftung, vom Design sehr ähnlich wie dieses Modell hier: http://www.squidoo.com/scott-cr1 Wo bekomme ich zu dem Modell die Fakten, Daten her? Auf der Scott-Hp hab ich nichts gefunden, nur aktuelle Modelle. ! nach deinen angaben sollte es sich um ein alu rad, "Scott AFD" oder so ähnlich handeln. falls am rahmen keine weiteren details stehen kannst du es mit dem durchmesser der sattelstütze identifizieren. 31,6 spricht zB für ein neueres Datum... weitere indizien: wieviel gänge, weil auf einen cr1 wir keiner eine 8-fach schaltung (90er stand der technik) schrauben;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.