bubi Geschrieben 11. August 2010 Geschrieben 11. August 2010 Hallo, Wie in dem anderen "Kaufberatungsthread" von mir beschrieben, hab ich mir ein MTB gekauft und fang damit an in den "Sport" einzusteigen, also nicht nur als Fortbewegungsmittel sondern als Trainingsgerät. Da ich bis jetzt kaum Sport gemacht habe fange ich praktisch bei 0 an...Fahrtechnisch sowie Konditionsmäßig. Das "Endziel" ist Freeride/Downhill/Enduro. Als erstes Etappenziel hab ich mir den "Gaisberg" gesetzt...Also soviel Ausdauer schaffen, das ich da hochgestrampelt komme. Nur wie dahin kommen? So genug eingeleitet..jetzt das Thema 1. Im Moment bin ich vorallem am Mönchsberg unterwegs, jeden Tag so ca 1h nach der Arbeit. Passt mir persönlich zum anfangen auch ganz gut, geht mal hoch mal runter, aber gibts dort auch ein paar versteckte...Wege?( will nicht sagen Trails ) wo man auch ein wenig Spass haben kann und Fahrtechnik lernt? 2. Um meine Fortschritte zu messen will ich nächste Woche den ersten Ausritt zum Gaisberg unternehmen. Und das im Wochenrythmus wiederholen. Ich weiß das ich da nicht auf Anhieb hochkomme, nur sollte ich dann den Fortschritt merkbar sehen. (an Kilometersteinen usw)...Also jede/alle 2 Wochen ein Stückchen weiter. Welche Strecke eignet sich da besonders? Wenn möglich nicht unbedingt komplett Asphalt...Ich fahre vom Müllner-Bräu weg, welcher Weg ist besonders geeignet? Ich denke da an möglichst flache,gleichmäßige Anstiege usw. PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, aber geht ja um Strecken^^ Gruß Michael Zitieren
andi_d Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Hallo, ich würde jetzt nicht unbedingt jede Woche auf den Gaisberg fahren, da kannst ganz schnell die Lust am Biken verlieren, wenn du immer die gleiche Strecke fährst. Kondition bekommst sowieso, wenn du öfter unterwegs bist. Und merken wirst es auch, ob du schon stärker geworden bist, oder nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach losfahren und ein paar Wege ausprobieren. Ein Kartenmaterial zulegen und darin suchen, dann machts auch richtig Spass. Andi Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Welche Strecke eignet sich da besonders? Wenn möglich nicht unbedingt komplett Asphalt...Ich fahre vom Müllner-Bräu weg, welcher Weg ist besonders geeignet? Ich denke da an möglichst flache,gleichmäßige Anstiege usw.Das ist dann entweder vom Kreisverkehr in Glasenbach aus, oder von Guggenthal aus. Die Anstiege die in Parsch beginnen sind alle deutlich steiler. Falls du spätnachmittags/abends losfährst, Front- u. Rücklicht nicht vergessen. Zitieren
hartl7676 Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 serwas wie währs mit den dax-lueg währe eine alternative zum gaisberg und wenst auch noch ein gleines stück gelände willst fährst nach dem gasthaus ca.300 meter beim kleinen wald stück bei der bank links den wald hinein ist ein schöner wald-schotter weg kommst dann in schweighofen beim schilift wieder raus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.