Chrome Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Die frühen Puch Royal Force Rennräder wurden mit einer 10-Gang-Kettenschaltung (2 x 5) ausgeliefert. Zitieren
radfex Geschrieben 22. Mai 2016 Geschrieben 22. Mai 2016 im ebay com sind grad viele alte puch kataloge: http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xpuch+catalogue.TRS0&_nkw=puch+catalogue&_sacat=0 mfg Zitieren
hubi Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 nochmal eine Frage zum ROYAL FORCE Laufräder ich denke die am Rad waren sind die originalen . Champion super competition mit dura ace 6 fach Kasette . die naben haben keinen Hinweis auf dura ace seitlich auf dem Plastik Ring steht Shimano Japan . Hab mir jedoch die Dura ace Naben erste Generation mit einer grauen Wolber Felge einspeichen lassen .Hoffe die Kasette passt auf den Freilauf . Wo bekomm ich die distanzringe zwischen den Ritzel ? Danke für eure Hilfe Zitieren
ExxE Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage am richtigen Ort... Ich besitze ein Puch Austro Daimler 260 und verwende es beinahe täglich. Nun ist mir leider eine Speiche gebrochen und das Hinterrad ist mittlerweile schon ziemlich rostig. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach neuen Alu-Felgen, in der Dimension 27x1 1/4, mit Schnellspannern. Ich finde zwar hi und da ein Paar per Google aber da ich mich bei den Standars von damals nicht auskenne weiß ich leider nicht ob diese für mein Rad passen würden, speziell ob der Zahnkranz (6-Fach) darauf passt. Kann mir jemand von euch Kennern dabei weiter helfen oder gar einen Link zu passenden Felgen posten? Zitieren
durant Geschrieben 11. Juni 2016 Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo, ich habe eine Frage - ich habe mir gestern ein Puch Professional geleistet. Paar Kleinigkeiten sind zu richten - aber insgesamt guter Zustand. In Rahmenhöhe 55 kommt das Bike auf etwas über 9kg ! Meine Frage - was ist der Unterschied zum Ultima ?? So weit ich das sehe hat das Professional auch komplette Campa Super Record und auch den 531 Professional Rahmen und Gabel... Kann die nächsten Tage gern mal Fotos posten. Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Das Ultima hatte ein Super Record Titan Innenlager, SR Titan (Achsen) Pedale, SR Sattelstütze, SR Steuersatz, und einen mit Leder bezogenen Cinelli Lenker, weiteres ein Pantografiertes Ketttenblatt. Also doch erhebliche Unterschiede die mit 7000 Schilling bezahlt werden mussten Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Beim kleinen Rad-Händler ums Eck!! Zitieren
grafixx Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo zusammen! Ich muss mich leider von meinem Puch Mistral trennen und wollte nun hier nachfragen ob Ihr mir grundsätzlich Infos zum Rahmen geben und eventuell einen realistischen Wert nennen könnt. Die Rahmenhöhe beträgt 63cm. Vielen Dank schon mal!! Zitieren
durant Geschrieben 17. Juni 2016 Geschrieben 17. Juni 2016 Danke für die Antwort - pantho und leder lenker wär ich auch drauf gekommen die Titan teile wohl nicht. 7000 is aber doch ne menge. Wie waren die preise ? Also fürs Professionel und ultima dieses Jahres? Hier füge ich noch ein Fantasie mistral das ich von einem ehemaligen puch Mitarbeiter bekommen habe. Hing 30 Jahre an einer Wand Zitieren
radfex Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, Hier erste Bilder vom Ultima '80 in perlrosa, leider heute ohne Sonne. Die Gruppe ist eine SR erster Generation (Dank an HPO für die Sattelstütze!); Vorbau Cinelli 1R erste Generation; Sattel Unicanitor; Felgen Super Champion; Tretlager O.M.A.S. Titan. Decals und Bereifung werde ich noch tauschen, evtl kommt noch ein nos Regina Oro Kranz drauf. MfG http://picload.org/image/rgwiwlwo/p10306952.jpg http://picload.org/image/rgwiwioi/p1030675.jpg Bearbeitet 19. Juni 2016 von radfex Zitieren
hubi Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Cavette 12 vorm verschrotten gerettet . ich glaub es ist es wert . Bj ? Zitieren
hubi Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Frage Warum wurde Puch überhaupt verkauft ? Wer war zu der Zeit Eigentümer ? Eine Marke die in meiner aktiven Zeit gleich zusetzen war mit Colnago und was sonst noch so Unterwegs war , und sicher am Puls der Zeit war ,da kann es ja nur am schlechten Management gelegen haben . Bearbeitet 24. Juni 2016 von hubi Zitieren
zizz Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Kann mir jemand was zum Baujahr sagen, Mistral SLE Schaltung Suntour Danke [ATTACH=CONFIG]179487[ Zitieren
hubi Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=179913&d=1469190610&thumb=1&stc=1 fast Fertig ! Schriftzug wird noch erneuert . Bremsgriffgummis hab ich fast im Neuzustand von einem Freund bekommen . insgesamt hab ich eine Riesenfreude damit . Zitieren
bielebiker Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo, kann mir jemand sagen ob der Preis von 700€ für das folgende Fahrrad angemessen ist? Das Fahrrad ist wohl in einem sehr guten Zustand. Konnte es mir bisher noch nicht ansehen. Schonmal Danke im Voraus. REYNOLDS-531 Rohren,GIPIEMME Ausfallenden - Laufräder MAVIC / Naben DURA-ACE - Lenker DURA-ACE ax - Schaltgruppe SHIMANO 600 - Bremsgruppe SHIMANO 600 - Vorbau SHIMANO 600 ax - Sattelstange SHIMANO 600 ax - Sattel CONCOR SuperCorsa Confort - Steuersatz SHIMANO 600 - Pedalen SHIMANO 600 + Fusskäfig AFA - Reifen SCHWALBE SKIN 25-622 (700X25c) VG Zitieren
durant Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Kurt gesagt : meiner meinung nach is das schon der obere preisbereich für das teil. 600 Euro wären etwas fairer. Letztendlich deine Entscheidung. Schönes rad auf jedenfall. Zitieren
bielebiker Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo durant, danke für die Einschätzung. Hab mich auch etwas in das Rad verliebt :-) Mal sehen was der Verkäufer am Freitag von meinen preislichen Vorstellungen hält... Vg Zitieren
durant Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Np - nur zur Info. Ich hab das rad selbst schon vor ein paar Wochen auf ner Facebook Seite gesehen. Is also nicht so dass die interessenten bei 700,- Schlange stehen... Schreib dann mal wie es ausging. Zitieren
Chrome Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 (bearbeitet) Hier verkauft eine „Christa“ ein Puch SE mit linksseitigem Antrieb: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/puch-rennrad-mistral-se-169058771/ Bearbeitet 12. August 2016 von Chrome Zitieren
durant Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 ich fürchte ich muss dich enttäuschen. "weitere anzeigen von diesem user" https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-puch-mistral-se-168363829/ www.willhaben.at/mmo/9/168/363/829_-475339702.jpg gleiches rad - aber kurbel auf rechter seite. aus irgendwelchen gründen dürfte das bild der anderen anzeige gespiegelt worden sein... aber hey - die verchromten muffen - ein mitarbeiter rad --- da wäre ja bekanntlich alles möglich Zitieren
durant Geschrieben 29. Juli 2016 Geschrieben 29. Juli 2016 Hi - den Rahmen schätze ich auf 1985. wie du eh am foto bereits festgehalten hast ein reynolds 531 professional. So ziemlich die letzte Serie die noch aus österreichischer Produktion stammt. --- vermutlich die besten Rahmen die Puch gebaut hat... Is ein Ultima Rahmen, oder? Die Anbauteile sind n wilder Mix - immerhin 3 verschiedene Marken - und so vermutlich mittel / wenig interessant für Sammler. Bevor ich erste Preisschätzungen loslass - hast du das Rad überhaupt noch? - dein Post is ja doch schon 6 Wochen alt... Zitieren
bielebiker Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Hallo Durant, war das Rad heute abholen. Hab mich mit dem Verkäufer recht schnell auf 520 einigen können. VG Zitieren
grafixx Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Hallo Durant! Ja ich habe das Rad noch - hatte viel zu tun und konnte mich somit nicht um den Verkauf kümmern. Wie kann ich feststellen ob es sich um einen Ultima Rahmen handelt? lg Wolfgang Zitieren
durant Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 hey cool, gratuliere zum gut erhaltenen Royal Force ! - glaub da hast du zu nem fairen Preis für beide Seiten ein echt tolles Bike bekommen. Wie wirst du es verwenden? - eventuell würd ich dir empfehlen das Oberrohr / Rahmenteile die beim abstellen angelehnt werden mit Kork Lenkerband zu umwickeln... oder wirds eh ein Sonntags Bike? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.