Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

Ich würde den "Import" auch nur machen, wenn ich damit gleich einen Urlaub verbinden kann (Bike-Urlaub in den Rockies, Moab, etc.). Erstens kosten Dich Flug und Wohnen, wenn Du Glück hast, etwa die Differenz des Preises. Zweitens hast Du dann sicher keine Probleme am Zoll (v.a. mit österreichischem Bikekoffer), und das ist dann auch wirklich ethisch vertretbar (auch aus Sicht des Zollbeamten).

Ad Shop: die Amis kaufen eigtl. alles über Versand (Elektrozeug, Sportgeräte etc.), dort gibts keinen MediaMarkt oder 20 Bikeshops in jeder Stadt. Du solltest also jemanden kennen, der sich das Bike - z.B. von Jenson - schicken lässt. http://www.jensonusa.com

JensonUSA ist schön und gut. Die Auswahl an Bikes ist aber eher mickrig.

Ich denke schon, dass ein Shop im Amerika ein Bike nach Europa schicken kann. So kompetent sollte der Shop schon sein.

Geschrieben

hi! i hab jetzt zwar an shop gefunden aber der schickt erstens net ins ausland und er stellt a ka niedriegere rechnung aus! i mein des mit der rechnung is vielleicht e net so schlimm! i find sonst wenige händler die sowieso mal zurückschreiben! kennt wer an Specialized Dealer der die bikes herschickt? ach ja er hat halt so geschrieben:

1 We use a standard bike box when we box so it will look basically like the picture.

2 We can write “BIKE PARTS” on the box.

3 Your bill will show the actual price paid, $2500 + nc tax (7%).

Geschrieben

Vielleicht hat er nicht verstanden, dass sie wegen dem Zoll einen anderen Preis draufschreiben sollen...

Er kann auch "Kaspressknödelsuppe" aufs Paket schreiben. Dem Zoll ist der Preis wichtig, sofern über 175Euro bzw ab Überschreitung der Warenfreigrenzen.

Bedenken musst du halt auch, dass die Garantieabwicklung nicht so einfach geht, wie wenn du das Bike hier in einem Geschäft kaufst.

Geschrieben

mei in europa kauftes enduro 2004 kommt mit allem pipapoh auf 1700.

a bissale ebay schaun und bei de versender...............da brauch i kan usa import............... ;)

dauert halt a zeitl..............fahr dann aber auch a zeitl..........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...