Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

meines neues Bike hat eine Lockout Gabel (Skareb Elite Lockout) das ältere Bike das ich vorher gefahren habe hatte nur eine starre Gabel.

 

Nun meine Frage... wo verwendet man das Lockout?

Beim aufwärts fahren - Wiegetritt klar, aber wo noch?

Auch auf gut ausgebauten Radwegen (Teer)?

 

Grüsse

 

CAD

Geschrieben

Ich hatte vergangenes Jahr die SID WC Race mit Lockout am Bike. Zu meiner Überraschung habe ich doch dann sehr oft von dem Gebrauch gemacht. Am Anfang war ich der Meinung, za wos brauchst denn dos, bei den Rennen bin ich dann doch sehr oft mit der gesperrten Gabel gefahren.

Beispiele: MA-Stattegg nur in den DH's geöffnete Gabel, XC-Wien gänzlich g'sperrt, MA-Kleinlobming alles außer DH's, MA-Aspang alles bis auf DH's,usw.

 

Gerade bei MA's, wo längere Abschnitte berauf oder flach dahingehen, ist die Lockoutfunktion ein Segen. ;)

Geschrieben

Hallo Leute,

 

danke erstmal.

Ich werde vorallem zu Saisonbeginn vorwiegend auf dem Ebenen fahren - gut ausgebaute geteerte Radwege.

Das heisst dort kann ich durchaus das Lockout zumachen?

Werde natürlich so oder so mal beides probieren. :)

Geschrieben
Original geschrieben von Ctrl-Alt-Del

Hallo Leute,

 

danke erstmal.

Ich werde vorallem zu Saisonbeginn vorwiegend auf dem Ebenen fahren - gut ausgebaute geteerte Radwege.

Das heisst dort kann ich durchaus das Lockout zumachen?

Werde natürlich so oder so mal beides probieren. :)

 

? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...