BEW Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 @NoAhunung: Sehr fein! @Noize: Hopfentee hilft @Kellergemeinde: Diese Woche also nix? Zitieren
Gast Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Burschen liebe grüsse an den arbeitskollegen vom nachbar der " tirolerin " Zitieren
hermes Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 @Kellergemeinde: Diese Woche also nix? nöö. diesmal nix. Zitieren
Noize Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 liebe grüsse an den arbeitskollegen vom nachbar der " tirolerin " Zum Glück kapier ich garnix.. Zitieren
holladi Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Grüßle retour an den Nachbar von der Mutter des besten Freundes meines Sohnes Ich sag's ja immer wieder die Welt ist ein Dorf Zitieren
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 @fliehkraft wie besprochen die fotos der waffenräder, falls interesse besteht.....pn! Zitieren
fliehkraft Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ......die fotos der waffenräder...... die finden den weg ins taschenfahrrad und werden unverzüglich dem radverkehr wieder zugeführt. Zitieren
Noize Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 Burschen, ich hab eine neue Herausforderung für uns. Wir werden ja wohl bald beginnen, die Anlötteile mit dem Rahmen zu verheiraten. Damit ergibt sich die Frage wie wir die genaue Positionierung der Kleinteile beim Löten sicherstellen. Der Bremssteg macht mir keine Sorgen, aber wie machen wir das zB mit den Zuggegenhaltern? Im Thread vom Exotec hab ich gesehen, wie das der Georg löst (Stativklemme mit Federdraht, der auf die Anlötteilchen drückt). Wie wollen wir dieses Problem lösen?? Zitieren
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ...... hab ich gesehen, wie das der Georg löst (Stativklemme mit Federdraht, der auf die Anlötteilchen drückt). wir lösen das wie der georg, ist doch eine sehr gute lösung oder da goschate könnt mit einer hand die sitzstreben halten, mit der anderen die anlötteilchen Zitieren
Noize Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 wir lösen das wie der georg, ist doch eine sehr gute lösung oder da goschate könnt mit einer hand die sitzstreben halten, mit der anderen die anlötteilchen Hast du Material, um sowas bauen zu können?? Zitieren
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hast du Material, um sowas bauen zu können?? ja, ich hab`s schon fast fertig gebaut. Zitieren
Noize Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Geschrieben 4. Februar 2011 ja, ich hab`s schon fast fertig gebaut. Boahh Zitieren
Gast Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 was brauchen wir noch? zwei beilagscheiben 1.5mm stark, durchmesser ich glaub 22mm oder so? Zitieren
fliehkraft Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Hast du Material, um sowas bauen zu können?? draht, schweißdraht reicht. Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 (bearbeitet) Mutter Erde stellt jedem Rahmenbauer eines der wichtigsten Werkzeuge gratis zur Verfügung. Es hilft dem Lot seinen Weg zu finden und dem Anlötteil am richtigen Platz zu bleiben: DIE SCHWERKRAFT Anlötteil auf dem Rohr positionieren. Flachstange, Rundstange, Feile (natürlich ne alte stumpfe) egal was auf das Anlötteil auflegen und gegebenenfalls auf einem Widerlager (z.B. ner leeren Bierflasche oder dem Rahmen selber) auflegen, fertig. Kost nix, braucht keine Einrichtzeit, liegt in jeder Werkstatt rum. Hier mal ein Bild von einer Extrem-Luxus-HighEnd-Version: Grüße Ulrich Bearbeitet 5. Februar 2011 von vogel rahmenbau Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 ....(z.B. ner leeren Bierflasche ...., liegt in jeder Werkstatt rum. in unserer werkstatt liegen doch keine leeren bierflaschen rum was erlaube diese ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Geschrieben 5. Februar 2011 in unserer werkstatt liegen doch keine leeren bierflaschen rum was erlaube diese ulrich In der Werkstatt liegt nur deshalb nix herum, weil vom Pfand kann der Bartali mittlerweile ganz gut seine Familie ernähren Zitieren
Noize Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Geschrieben 5. Februar 2011 was brauchen wir noch? zwei beilagscheiben 1.5mm stark, durchmesser ich glaub 22mm oder so? Also wir brauchen diese beiden Unterlegscheiben (Durchmesser außen=22,5mm; Bohrung: 10,0 mm; Stärke: 2,0mm) zum Anlöten auf der Innenseite der Ausfaller und dann brauchen wir noch eine Fixierung des Rahmens auf der Richtplatte. Eine Fixierung um den Rahmen in seiner vertikalen Hauptachse richten zu können und eine um den Hinterbau in der horizontalen Hauptachse richten zu können. Und dann brauchen wir noch eine lange Stange, um mit entsprechend Hebelwirkung am Rahmen ansetzen zu können. Zitieren
Gast Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 2 stk. scheiben durchmesser 22.5mm, stärke 2mm und haltevorrichtung für anlötkleinteile bringe ich mit, mehr schaffe ich diese woche nicht. Zitieren
Noize Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Geschrieben 7. Februar 2011 2 stk. scheiben durchmesser 22.5mm, stärke 2mm und haltevorrichtung für anlötkleinteile bringe ich mit, mehr schaffe ich diese woche nicht. Ist OK. ich muss die Halterungen für den Richttisch eh erst noch zeichnen. Könne nja nochmals am Mi drüber reden.. Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2011 Geschrieben 7. Februar 2011 netter film, müsste man fast in zeitlupe anschauen. irgendwie ist das ganze dort schon ein bisserl zu professionell, zu klinisch. aber in punkto messen, richten usw. ist es nicht uninteressant. Zitieren
Noize Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Geschrieben 7. Februar 2011 netter film, müsste man fast in zeitlupe anschauen. irgendwie ist das ganze dort schon ein bisserl zu professionell, zu klinisch. aber in punkto messen, richten usw. ist es nicht uninteressant. Papperlapat. Den schnupf ma mit links, den Pfuscher Zitieren
Noize Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Geschrieben 9. Februar 2011 Jungs, der Ben Papparazzi ist heute nicht dabei (Visum wohl abgelaufen ). Könnts ihr eine Kamera zwecks Fotodoku mitbringen ?? Zitieren
Gast Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 pfeif auf die kamera, heute muss mal was weitergehen, der rahmen sollte endlich fertig werden......es wird sommer ich muss trainieren..... basteln ist winterbeschäftigung! Zitieren
hermes Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Könnts ihr eine Kamera zwecks Fotodoku mitbringen ?? nicht so eine schöne, aber ich nehm eine mit. @LL: was trainierst du? grillen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.