Zum Inhalt springen

RR-Kauf Mach ich was falsch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allerdings laut bikestore.cc Homepage nur mehr in Rahmenhöhe 56 lieferbar!!

Wird bei 1,70 mit 80cm Schrittlänge, leider etwas zu groß sein. Sonst wäre es ein gutes Angebot!

Geschrieben

war schon dort, die rahmenhöhe ist ok, ist ein s oder 50er, war nur eine kleinigkeit auszusetzen, die werd ich mir noch ansehen, wenn bikestore mir noch entgegenkommt (was ich doch annehme, weil der erstkontakt freundlich und kompetent war) wird das werden. dann habe ich nur noch die pedal und schuhfrage und dann kann es losgehen.

aja, wo bekommt man kondition günstig zu erstehen?

Geschrieben

ist immer wieder zermürbend, wenn du mit dem mtb von rr überholt wirst, nicht mal zu denken daran, sich anzuhängen. aber fürs training ist es ja egal. hauptsache der eigene schnitt wird besser. vom rr erwarte ich mir eigentlich nur, weiter zu kommen in kürzerer zeit im vergleich zum mtb.

übrigens danke für die ratschläge , ich lass euch auch vorbei, wenn ihr auf der donauinsel unterwegs seits ;-)

Geschrieben
war schon dort, die rahmenhöhe ist ok, ist ein s oder 50er, war nur eine kleinigkeit auszusetzen, die werd ich mir noch ansehen, wenn bikestore mir noch entgegenkommt (was ich doch annehme, weil der erstkontakt freundlich und kompetent war) wird das werden. dann habe ich nur noch die pedal und schuhfrage und dann kann es losgehen.

aja, wo bekommt man kondition günstig zu erstehen?

Wenn möglich würde ich gleich noch schauen wegen Ultegra Bremsen (soweit ich sehe sind Tektro verbaut), nachher kaufen ist immer teurer und im Set hat der Händler mehr Spielraum.

Geschrieben
ist immer wieder zermürbend, wenn du mit dem mtb von rr überholt wirst, nicht mal zu denken daran, sich anzuhängen. aber fürs training ist es ja egal. hauptsache der eigene schnitt wird besser. vom rr erwarte ich mir eigentlich nur, weiter zu kommen in kürzerer zeit im vergleich zum mtb.

übrigens danke für die ratschläge , ich lass euch auch vorbei, wenn ihr auf der donauinsel unterwegs seits ;-)

Mit entsprechendem Training klappt das auch mit dem Schnitt... ;)

Geschrieben

Hallo Rennschneck!

Schau bei uns vorbei -> http://www.Bikers.co.at! Marian (Chef) lässt dir unter der Woche alle Informationen zukommen die du brauchst. Samstag kannst du mich ausfratscheln. Zur Zeit haben wir -20% auf ALLES im Shop und so mich meine Erinnerung vom Samstag nicht täuscht, gibts sogar ein paar Kuotas die auf deine Körpergröße passen sollten und wenn nicht sind sie in ein paar Tagen bestellbar!

Cube ist lagertechnisch bei den 2010er Modellen schon komplett leergeräumt. Die 2011 kommen dann eh schon wie von anderen Usern beschrieben gegen Ende des Jahres!

Nur noch etwas zu den Kuotas: Bin selbst 1,95 und hatte als ich mir mein Kebel zugelegt habe noch stattliche 110kg...(nicht Systemgewicht, also ich mit Rad, sondern ich allein). Hat der Carbonrahmen überlebt und funktioniert nach wie vor tadellos (mittlerweile sinds 95kg und der Rahmen dankt es mir :-). Aber wegen der Materialfestigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Preislich empfehlen würde ich dir das, so es gefällt, das Kuota Kharma Race...da sollten sich die Zubehörsachen auch noch perfekt ausgehen bei deiner 3000er Schallgrenze und du hast ein echt feines Radl. Komponenten lassen sich im Laufe der Jahre ja austauschen und verfeinern. Der Rahmen ist top!

Hoffe geholfen zu haben!

ps.: und ja man muss auch bei uns des öfteren warten bis man seine Info's bekommt. Dafür erhält man die dann sehr ausführlich und detailiert!

Lg Stef

Geschrieben
Wenn möglich würde ich gleich noch schauen wegen Ultegra Bremsen (soweit ich sehe sind Tektro verbaut), nachher kaufen ist immer teurer und im Set hat der Händler mehr Spielraum.

Weißt du welche Tektro Bremsen verbaut sind und bist sie gefahren? Wenn nicht, finde ich die Aussage "Tektro = automatisch schlecht" nicht OK. Ich hab mich bei meinem selbst aufgebauten Renner bewusst für die Tekro R740 entschieden. Sind leichter und günstiger als die Ultegra und die Bremsleistung ist mit den verbauten Koolstop- Belägen auch um nix schlechter (sofern es sich beim Ghost auch um das Modell handelt, erkennt man nicht wirklich).

Geschrieben
bin sie gefahren,weiß aber nicht, welche tektro genau verbaut sind. ist im prinzip ein 1:1 nachbau von der ultegra, mit dem unterschied, das die seilaufnahme keine fixierung hat.werd ich leben damit. das problem war, das die vordere felge einen kratzer hatte, wird aber getauscht auf eine mavic aksium, was auch kein nachteil ist. bei dem preis erwarte ich nicht die neueste topausstattung.
Geschrieben
So,morgen ist es so weit, ich bekomm mein rr. ist jetzt das ghost geworden. eigentlich war der kauf anders als üblich. normal will man etwas günstiges und es wird dann viel teurer. ich wollt eigentlich etwas mittel-oberklassiges, und geworden ist ein einsteigerrenner. und doch ist wird es das richtige sein. und morgen wird gleich mal gefahren..... also seits vorsichtig , wenn ihr einen überholt, könnt ja ich sein ;-)
Geschrieben
So,morgen ist es so weit, ich bekomm mein rr. ist jetzt das ghost geworden. eigentlich war der kauf anders als üblich. normal will man etwas günstiges und es wird dann viel teurer. ich wollt eigentlich etwas mittel-oberklassiges, und geworden ist ein einsteigerrenner. und doch ist wird es das richtige sein. und morgen wird gleich mal gefahren..... also seits vorsichtig , wenn ihr einen überholt, könnt ja ich sein ;-)

Na dann viel Spaß damit! :wink:

Geschrieben

also eigentlich kanns nur besser werden! waren eigentlich 3 premierenausfahrten....

am samstag die erste nach 150 m schon vorbei, es trieb den schlauch am reifen vorbei ins freie. schaut nach einem montagefehler aus. sollt man meinen, ein geschäft bekommt das auf die reihe, einen reifen zu montieren, aber was solls...

also heim ( war ja nicht weit) schlauch montieren, was gleich mal eine gute übung war, ob ich eh das richtige werkzeug für unterwegs mit hab. tacho montieren(sigma rox 9.0) ein blick beim fenster raus: alles ok, die bäume hängen zwar waagerecht beim fenster vorbei, was ein wenig verdächtig ist, aber es ist trocken! also rein in die wäsch, alles herrichten, einstecken, rad in den aufzug wuchten (mit pedale 9 kg) und raus ins freie.... wo es inzwischen regnet....

sonntag in der früh: mir kommt vor, als wären die hälfte der bäume schon weggefegt, dafür regnet es nicht, es schüttet wie aus kannen. ab mittag dann aber fast sonnig, also versuch, der dritte.

gegenstürmchen, ich schätze, so 70 km/h. aber das radl rennt wie ein rennradl! die ersten 10 km mit gegensturm so im schnitt 25 km/h . wie muß das erst mit rückenwind gehen? beim einlaufwerk auf der insel dann kehrtwende und im tiefflug retour. meist so 35-40km/h.

ist ein irrer unterschied zum mtb. eh klar, wußt ich ja, aber erfahren ist halt doch was anderes.

erste ausfahrt würd ich als gelungen nennen! waren 35 lustige km, die irgendwie süchtig machen. das rad ist genau das, was ich mir vorstellte. jetzt wird gefahren, was heuer noch geht und dann hoffen wir auf einen kurzen winter ;-)

Geschrieben

war am samstag im weinviertel unterwegs und fands recht passabel. in großebersdorf war zwar ein seifenkistenrennen und so bin ich dann über putzing, manhartsbrunn und schleinbach ins kreutal gfahrn, aber schön wars mit meinem slice-baby ;). muß sagen rennrad und zeitfahrrad sind auch fahrtechnisch unterschiede :). wobei ich derzeit nicht allzuviel in aeropos. fahre ... is ja offseason ;). aber bremsen is interessant mit dem nach vorne verlagerten schwerpunkt! :)

JA Rennradfahren ist der totale suchtfaktor! dachte mir auch immer, dass es ur fad sein muß on the road ... aber alles hat so seine vorzüge sowohl mtb, rr als auch timetrial!!!

evtl. sieht man sich ja mal richtung tulln, weinviertel oda sonst wo

Geschrieben
karli, alles ok mit dir? gö, war schon ein weng spät, als du deinen beitrag geschrieben hast.... ;-)

an das kannst du dich gewöhnen. So nach dem Motto "Hunde die Bellen......."

der andere KarlS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...