Zum Inhalt springen

IM Hawai


Gast trisigg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im ARD oder ZDF haben sie voriges Jahr noch eine 1 Stündige zusammenfassung gebracht gestern genau 7:30.min.Die Damen haben die nicht mal erwähnt.Triathlon ist halt leider nicht so interessant wie F1 oder Fußball.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht um interessant oder nicht...ist Ansichtssache

für uns ist der IM Hawaii die Tria WM und somit sehr interessant und wichtig, frag mal auf der Stasse od. im Kaufhaus nach 3 Triathlonprofis...wir keine Sau kennen.

 

...und bei Fußball und F1 ist halt mehr Geldbewegung drinn, ausserdem kann beim kicken jeder Depp mitschimpfen ohne sich auszukennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...bei Fußball und F1 ist halt mehr Geldbewegung drinn." So einfach ist die Erklärung wohl nicht. Es gibt genügend Sportarten, wo wesentlich mehr Geldbewegung drinn ist als in der österreichischen Bundesliga. Trotzdem wird darüber kaum oder gar nicht berichtet.

 

Ich denke, dass die Berichterstattung (leider) ausschließlich an den Übertragungsrechten, die der staatliche Sender einkauft bzw. nicht einkauft, zu tun hat. Beim IM müßte halt etwas Geld locker gemacht werden. Dafür müßte es aber irgendjemanden beim staatlichen Sender geben, der dafür Interesse ortet. D.h. es müßte dort in der Redaktion auch mehr Know How vorhanden sein, damit man überhaupt beurteilen kann, dass der IM jemanden interessiert. Das fehlt leider komplett. Naja, von Klagenfurt bringens wenigstens eine längere Zusammenfassung.

Wenn ich mir die Entwicklung der Veranstaltungen und Teilnehmerzahlen bei Triathlons in Österreich ansehe, dann geht das bereits in die selbe Richtung wie die vielen Laufveranstaltungen. Hawai ist halt die WM in dieser Sportart. Die Österreicher waren dort immer schon relativ stark vertreten und haben auch relativ gute Resultate erreicht (in den Altersklassen). Das sollte der staatliche Sender jedenfalls nicht verschlafen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch sehr schade das über ein solches Ereigniss im österr. Rundfunk sehr wenig berichtet wird.

Die Leistungen der Starter sind enorm und nicht hoch genung einzuschätzen.

 

Ich glaube es liegt einfach daran das halt im ORF nachn Abgang vom D Ryan keinen mehr gibt der sich für diesen Sport interessiert.

Weiters kann ich mir gut vorstellen das es im ORF Personen gibt die einfach Richtlinien aussprechen und sagen, das eine "doping" verseuchte Sportart KEINE ZEiten in einem öffentlich rechtlinien Sender bekommen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompetenten Moderator könnte ich mir schon einen vorstellen

Tom Walek sollte sich mit der Materie doch auskennen

Vermute, dass sich niemand intensiv bemüht hat, den ORF zu einer Übertragung zu bewegen, oder genug Cash geboten hat

Um den ORF zu einer Randsportart zu bekommen, muss man zumeist etwas ZAHLEN

Bearbeitet von temi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Entwicklung der Veranstaltungen und Teilnehmerzahlen bei Triathlons in Österreich ansehe, dann geht das bereits in die selbe Richtung wie die vielen Laufveranstaltungen. Hawai ist halt die WM in dieser Sportart. Die Österreicher waren dort immer schon relativ stark vertreten und haben auch relativ gute Resultate erreicht (in den Altersklassen).

 

Nimm mal die rosarote Brille ab. Mit 3 Pros bei über 200 sind wir nicht stark vertreten. Und 34 Agegrouper sind auch keine welt bei über 2000 Startern. Relativ gute Resultate haben wir nie erreicht.

 

Eine Agegroup WM Titel ist zwar für den Athleten selbst schön, für Restösterreich aber in etwa so bedeutend, wenn in der 17 wiener liga ein tor in der nachspielzeit fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal die rosarote Brille ab. Mit 3 Pros bei über 200 sind wir nicht stark vertreten. Und 34 Agegrouper sind auch keine welt bei über 2000 Startern. Relativ gute Resultate haben wir nie erreicht.

 

Eine Agegroup WM Titel ist zwar für den Athleten selbst schön, für Restösterreich aber in etwa so bedeutend, wenn in der 17 wiener liga ein tor in der nachspielzeit fällt.

 

Wieviele Piloten haben wir denn in der F1? Jahrelang gabs auch keinen österr. Rennstall. Trotzdem wird seit 50 Jahren jeden Sonntag F1 übertragen und am Samstag das Qualifiing (mir ist schon klar, dass das nur im Paket zu kaufen ist). Wieviele Tennisspieler spielen denn bei den ganz großen Turnieren eine wesentliche Rolle? Mir fällt gerade mal einer ein, und viele Jahre hindurch war es nicht mal einer...

 

Im Vergleich mit anderen, einwohnermäßig wesentlich größeren Ländern kann Österreich, was die Teilnehmeranzahl betrifft, absolut mithalten, ja wir gehören in Bezug zur Einwohnerzahl sogar zu den Top-Ländern. D.h. bei uns wird Triathlon überproportional häufig von Sportlern aktiv betrieben. Daraus abgeleitet müßte man annehmen, dass sich auch eine realtiv große Anzahl der Leute dafür interessieren dürfte. Die Zielgruppe sollte jedenfalls in Österreich prozentuell größer sein als in so manchem anderen Land (sicher größer als zB in den USA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bráucht ja nur in seinem Freundes- und Bekanntenkreis schauen wer sich da wirklich für triathlon interessiert. Und so schlecht die österreichische Fußballliga auch ist, es ist trotzdem unsere sportart Nr 1 und bringt jedes We viele Leute ins Stadion oder vor den Fernseher.

 

Ich glaub wennst Triathlon überträgst ist das für die meisten genau so interessant wie Pferderennen. Die Zielgruppe ist einfach viel zu klein, du musst von den Leuten die den Triathlon Sport ausüben auch noch die abzählen, die ein Rennen im TV gar nicht mitverfolgen würden. Frag mal in deinem Verein oder deine Sportsfreunde nach ein paar Triathlon profis, du wirst merken dass das viele nicht interessiert.

Und wenn ein Age grouper einen WM Titel holt interessierts auch keinen, mich halt nicht. Das sind sowiso Halb-Profis, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren und vergleichen kann.

Wünsch es mir ja selber dass mehr berichtet wird, aber das wird wenn überhaupt noch lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Piloten haben wir denn in der F1? Jahrelang gabs auch keinen österr. Rennstall. Trotzdem wird seit 50 Jahren jeden Sonntag F1 übertragen und am Samstag das Qualifiing (mir ist schon klar, dass das nur im Paket zu kaufen ist). Wieviele Tennisspieler spielen denn bei den ganz großen Turnieren eine wesentliche Rolle? Mir fällt gerade mal einer ein, und viele Jahre hindurch war es nicht mal einer...

 

Im Vergleich mit anderen, einwohnermäßig wesentlich größeren Ländern kann Österreich, was die Teilnehmeranzahl betrifft, absolut mithalten, ja wir gehören in Bezug zur Einwohnerzahl sogar zu den Top-Ländern. D.h. bei uns wird Triathlon überproportional häufig von Sportlern aktiv betrieben. Daraus abgeleitet müßte man annehmen, dass sich auch eine realtiv große Anzahl der Leute dafür interessieren dürfte. Die Zielgruppe sollte jedenfalls in Österreich prozentuell größer sein als in so manchem anderen Land (sicher größer als zB in den USA).

 

Willkommen beim Fernsehen des 21.Jahrhundert!!! (und auch schon des 20.)

Schau einfach einmal in den Teletext (Seite 375-379) und schau bei Gelegenheit, welche Quote z.B.: ein Kitzbühel-Triathlon und im Vergleich dazu das 27. freie Training eines Formel1 GP`s hat. Ich glaub, dann sind alle Fragen beantwortet!

Wenn man Glück hat, ist der Triathlon nach dem F1-Training und manche bleiben zufällig auf dem Kanal, weil vielleicht danach das 28. Training übertragen wird ;-)

 

LEIDER!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Tele..text?? Das gibts noch?

Bezüglich Quoten, fragt sich, was eigentlich wodurch ausgelöst wird. Wennst über Jahrzehnte jedes Wochenende Triathlon senden würdest und vielleicht einmal im Jahr eine 10min Zusammenfassung vom F1GP, dann wären die Quoten sicher deutlich anders. Es sind nicht alleine die Leute, die die Quoten machen. Seh ich doch bei mir selbst. Wie oft läuft der Fernseher bei stundenlangen F1 Übertragungen, obwohl mich das nur minimalst interessiert... Ich gehör auch zu den Ausschaltfaulen. Und ich ärger mich genau so, wie 10 andere Bekannte darüber. Natürlich kenn ich mehr F1 Fahrer als Triathleten, wird mir doch jede Woche ins Gehirn gebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die F1 übertragen wird verstehe ich sowieso nicht, KEIN österreichischer Fahrer hat FIX ein Cockpit. und das Retorten TEam REd BULL hat für mich überhaupt nichts österreichisches,(Motor und Chassis kommen aus anderen Ländern).

 

und das triathlon fad ist kann i net sagen, da is F1 fader weil da fahrn 65 mal die selbe strecke im kreis...

 

außerdem wenn jemanden die F1 interessiert dann kann ers eh auch auf RTL schauen , und der ORF kann gerne auf die rechte verzichten, würde Millionen Sparen und könnte es in andere Projekte investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 verstehe ich auch nicht, da werden Millionen verschwendet, 3 Tage Sendezeit (Fr-So) mit Autofahren verschwendet.....und wo ist F1 Sport?

klar sind die Jungs fit, aber Sport ist es für mich auch keiner....

ich denke das ist die Gewohnheit, zeigen wir halt schon seit den 70er am Sonntag, da ist der durchschnittl. TV Sportler daran gewönht Sonntag nachmittag F1 zu schaun....

ich bin da eig. gar nie daheim, weil ich lieber selbst sportl od. mit den Kindern unterwegs bin (schau mir auch keine Bundesliga am sonntag an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...