Buchdrucker47 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Liebe Boardies! Natürlich war ich leicht beschwipst, als ich vor 40 Jahren nach einer durchzechten Nacht auf der Reeperbahn mit geschätzten fünf Promille und dem Rest meiner Heuer ein Tätowierstudio beschwankte, um mir ein Rennrad auf den Bauch applizieren zu lassen. Schon wenige Stunden und 100 Mark später schmückte ein Rih-Super mit Reynolds- Rohren, Fiamme-Felgen und Campa-Record-Schaltung mein Abdomen! So lag ich vor einer Woche, als der Sommer noch ein Sommer war, mit meinem String-Tanga am Ufer der Donauinsel, als wie aus dem Nichts ein Polizeibeamter in meine vermeintlich heile Welt eindrang, um mit strengem Blick mein auf dem Bauch befindliches Rih-Super zu inspizieren. "Sie haben weder eine Beleuchtung, noch eine Glocke und auch keine Reflektoren auf ihrem Rad" salbaderte er in amtlichem Tone. "Das kostet sie 60 Euro"! Schüchtern wagte ich einzuwerfen, dass es sich um ein Rennrad handle, wo all die von ihm geforderten Accesoires nicht notwendig seien. "Das ist kein Rennrad, das ist ein Mountainbike, das sieht ein Blinder! Die Reifen entsprechen nicht der gesetzlich vorgeschriebenen Dimension"! Natürlich hatte er Recht. Vor 40 Jahren wog ich 78 Kilo, mittlerweile deren 96. Hätte ich mir damals ein Goggomobil tätowieren lassen, wäre im Laufe der Jahrzehnte auch ein Autobus daraus geworden. Als mir der Uniformierte seinen Daumen in die Leber drückte, um den Luft- druck des hinteren Reifens zu prüfen, (Viel zu hart!") , sprang ich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf und schrie: "Das ist zuviel"! "Das hab` ich ja gesagt", meinte lakonisch der Blauberockte und presste seinen unbarmherzigen Daumen in die Milz, wo sich mein tätowiertes Vorderrad befand. "Viel zu wenig Luft", knurrte er. Es gelang mir aber noch, diesen Rasenden davon abzuhalten, meine Bremsen auf deren Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Gutmütig, fast jovial, erklärte er mir, dass ich mit einer Verwarnung davonkäme, wenn ich binnen zwei Wochen, falls alle Mängel behoben, im Wachzimmer erscheinen würde. Ich stzte Maske 23 auf (reumütig) und auch Maske 24 (zerknirscht) und versprach, alsbaldigst zu erscheinen. Nun bitte ich Euch, liebe Boardies, ist jemand von Euch instande, mir bis morgen eine Glocke, Lichtanlage und Reflektoren dazu zu tätowieren? Auch eine Pumpe wäre sehr willkommen, um den Vorderreifen aufzublasen! Um Zuschriften bittet Euch, wie immer, Hans PS: Lieber Mod, falls Du der Meinung bist, dass dieses Thema besser unter "Fahrrad und Technik" zu posten wäre, bitte ich Dich, diesen Beitrag dorthin zu verschieben. Zitieren
sonina Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Hallo Hans, *prust* :rofl: Tja, Tätowierungen sind für die Ewigkeit.... Vorschlag: Lass dir ein E-Bike draus machen - mit Ausstattung nach STVO.... LG Sonja Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 das muss verdammt geiles zeug sein, dass du rauchst...wo kriegt man das her...? Zitieren
buntbarsch Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 das muss verdammt geiles zeug sein, dass du rauchst...wo kriegt man das her...? Also nachdem was er sonst noch so postet ist er eher auf einem Horrortrip, zumindest für die dadurch - zumindest - gequälten Bikeboarder....aber vielleicht springt er ja eh bald aus dem fenster.... Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Also nachdem was er sonst noch so postet ist er eher auf einem Horrortrip, zumindest für die dadurch - zumindest - gequälten Bikeboarder....aber vielleicht springt er ja eh bald aus dem fenster.... eines der urteile, die mehr über den urteilenden verraten ... Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Geschrieben 1. Oktober 2010 eines der urteile, die mehr über den urteilenden verraten ... Danke Feri! Hättest Du dies nicht geschrieben, hätte ich mich aus dem Fenster gestürzt! (Was aber auch nicht viel Sinn macht, da ich in einem Haus mit Garten ebenerdig wohne und maximal einen Meter ins Gras stürzen kann. Er hat ja auch noch nicht mein heutiges Geschichtlein gelesen. "Das Albanische Waffenrad". Viel Vergnügen! Hans Zitieren
buntbarsch Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 hinc ceteros excoluimus lingua legibus artibus mille grazie Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 1. Oktober 2010 Autor Geschrieben 1. Oktober 2010 hinc ceteros excoluimus lingua legibus artibus mille grazie Scusi amico, in questa causa non fa molto senso da parlare latino. Siamo un forum austriaco, come io ho detto anche a Gylgamesch! Ma non e difficile da capire cosa tu vuol`dirmi! Cordiali saluti, Giovanni Zitieren
Gast showtime Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 HAHA geile Story. Aus solchen Gründen SOLLTE man sich betrunken von der Reeperbahn fernhalten! Zitieren
beli Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 wie immer a abgfahrene gschicht. der winter wird wieder lang und ich hoffe noch viele solche gschichten zu lesen. lb hans weiter so. b. li Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.