Zum Inhalt springen

Anfängerfrage: Winterausstattung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

habe mir im Sommer ein "Singlespeed" gebastelt und bin mittlerweile absoluter Fan vom eingangigen Stadtfahren:)

Nun jahreszeitenbedingt die Frage: Was macht Ihr, um euer Rad Herbst-/Wintertauglich zu machen?

Kaufen und montieren werde ich mir demnächst mal ein SKS Bluemel-Schutzblech. Wie sieht es aber aus mit den Reifen? Welche Reifen verwendet Ihr bevorzugt für nasse Fahrbahn/Strassenbahnschienen?

Danke und lg

der Michl

Geschrieben
letzten winter die zafiro pro 2 gefahren und war nicht unzufrieden! sind zwar nicht wirklich profilreifen aber sie waren dünn genug das sie im schnee spurten und sie haben mich bis nach bratislava am TSE gebracht... würde aber auch zu den 4season raten... spikes halte ich für unnötig
Geschrieben
hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Vittoria Randonneur, oder ist der mit 700x32c ohnehin zu dick für das gemeine RR? Ich kanns im Moment leider nicht vermessen da das Rad auf den die Reifen dann kommen sollen noch nicht in meinem Besitz ist:(
Geschrieben

Ich hab ja den Ranndonneur Hyper und finde den nicht so toll auf Nässe. Überlege gerade selbst wg. Alternativen für den Winter. Der Supreme soll einen guten Nassgrip haben.

32er am Rennrad mit Schutzblechen wird nur gehen wenn du langschenkelige Bremsen hast (und auch dann nicht sicher).

Geschrieben (bearbeitet)

Schutzbleche wären weniger das Problem, ich habe die SKS Raceblade die sind ja flexibel, und reichen bisher auch vollkommen. Die Supreme klingen auch nicht schlecht ebenfalls reizen täten mich Crossreifen, aber wie gesagt ich muss erst mal schauen wie dick denn was sein darf, werde versuchen mal ein Foto von dem Rad aufzutreiben...

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g9bk-1.jpg[/url[/img] sollte hier zu sehen sein...

ok die größe bringts allerdings nicht so... Tipps?:wink:

http://www.bilder-hochladen.net/files/g9bk-1-jpg.html ja hier in größer :wink:

Bearbeitet von Daniel Saxon
Geschrieben
letzten winter die zafiro pro 2 gefahren und war nicht unzufrieden! sind zwar nicht wirklich profilreifen aber sie waren dünn genug das sie im schnee spurten und sie haben mich bis nach bratislava am TSE gebracht... würde aber auch zu den 4season raten... spikes halte ich für unnötig

zaffiro II super reifen hat auch im winter den nötigen grip. allerdings bei einer dickeren schnee schicht bricht man zu tief ein kommt nicht mehr weiter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...