Zum Inhalt springen

PYRENÄENDURCHQUERUNG 2011----vom Mittelmeer (Perpignan) zum Atlantik (Biarritz)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hätte Lust an so einer Tour:

 

Planung wäre mit Begleitauto,also ohne Rucksack oder Campingplatz.Nächtigung in Zimmern.

 

23 Pässe:Col de Pailheres (2001m),Col de Peyresourde( 1569m) ,Col du Portet Aspet (1069m) ,Col du Tourmalet (2115m),Luz Ardiden (1715m) ,Col d' Aubisque (1709m),Col de Bagarguy (1327m) sind die bekanntesten.

 

ca.750Kilometer und 20 000 Höhenmeter.

Geplanter Tagesschnitt 90km bei 2500 Höhenmeter.

Also der Spass soll auch nicht zu kurz kommen und es ist kein RENNEN!!!

Zeitlicher Termin im Juni oder Juli je nach Bedarf.

Geschrieben
Ich melde mal mein Interesse an. Klingt interessant zumal ich gerade erst vom Urlaub in der Nähe von Perpignan zurückgekommen bin. Bin dort die Region um Perpignan abgefahren (was mit dem Rad in einer Tagestour erreichbar ist, bis mir mein Rad gestohlen wurde ...) und wäre eigentlich gerne so richtig in die Pyrenäen reingefahren (ging aber nicht wegen Familie).
Geschrieben

Da wir mit Begleitauto fahren möchten müssen wir sehen wie viele Leute dabei sind.Ich möchte maximal zu 4 fahren.Dann wäre Anreise mit Auto.

Wenn wer will kann er auch fliegen oder mit Zug.

8 Fahrtage in den Pyrenäen sind zu veranschlagen.1 Ruhetag.Wie gesagt es soll Spaß machen und kein Privatrennen werden.Fix wären nur die Tagesetappen , da man Zimmer reservieren sollte.

Also Gesamtdauer ca. 10 bis 12 Tage.

mfg.fredi

Geschrieben

Hallo potentielle Pyränendurchquerer,

bin heuer im Juli als Solo - Fahrer, mit einem Rucksack bewaffnet, von Perpinang nach Biaritz geradelt. Mit Schlafmöglichkeiten hatte ich als Single 0-Probleme, sind ja genug Schigebiete mit dementsprechend guter Infrastuktur.

Bin mit dem Auto nach Perpinang gefahren (aufgrund der Entfernung sehr zäh!) anschließend in 5 Tagen 844km und ca. 18000HM geradelt und mit dem Zug von Biaritz wieder retour nach Perpinang.

Kann es nur weitermepfehlen, war einer meiner geilsten Urlaube bis dato!

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...