Zum Inhalt springen

Paul74

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Paul74

  1. Wie bereits einige Seiten vorher würde auch ich dir die Debellos empfehlen, bin diese schon mal probegefahren. Besonders beeindruckt hat mich die Bremsleistung bei der Schlauchreifenversion gegenüber einem Zipp Laufradsatz. Preis / Leistung: 1A http://www.debello.at/
  2. Ich würde mich für die Camp- Ausstattung entscheiden. Funktioniert pipi fein!! Habe seit 2010 eine 11-fach und musste die Schaltung nicht 1x nachjustieren. Dass die 11-fach Kette nicht so lange hält wie eine 10-fach kann ich nicht annähernd bestätigen. Bin 2010 9000km mit einer 11-fach Kette gefahren (bei jedem Wetter) ohne jegliche Probleme, auch der Zahnkranz hat nyx abbekommen. Mein Radhändler vertritt die Ansicht dass die Campa Ketten einer Shimano Kette, was die Lebensdauer betrifft, bei weitem überlegen ist.
  3. Hallo potentielle Pyränendurchquerer, bin heuer im Juli als Solo - Fahrer, mit einem Rucksack bewaffnet, von Perpinang nach Biaritz geradelt. Mit Schlafmöglichkeiten hatte ich als Single 0-Probleme, sind ja genug Schigebiete mit dementsprechend guter Infrastuktur. Bin mit dem Auto nach Perpinang gefahren (aufgrund der Entfernung sehr zäh!) anschließend in 5 Tagen 844km und ca. 18000HM geradelt und mit dem Zug von Biaritz wieder retour nach Perpinang. Kann es nur weitermepfehlen, war einer meiner geilsten Urlaube bis dato!
  4. Kenne den Betroffenen persönlich und bin auch im selben Verein. Es war bekannt das der Powerman sein Haupfwettkampf 09 war. Nach dem Zieleinlauf gratulierte ich ihm zu seiner Leistung. Bei diesem Small-talk machte er einen sehr nervösen Eindruck, worauf ich ihn angesprochen habe, und er meinte er hatte ne Dopingkontrolle und er sei sich nicht sicher ob dieser negativ ausfallen wird, da er vor einigen Tagen ein Schmerzmittel wegen Zahnschmerzen eingenommen habe. Bin daher der Meinung das er keine Ausnahmegenehmigung hatte (warum sollte er dann das Asthmamittel verheimlichen?!) , wird sich aber noch rausstellen.... Obwohl mein Verein als auch der Triathlonsport negative Schlagzeilen machen, bin ich dennoch der Meinung das Dopingtest der einzige Weg zu einem faireren Sport sind. Sie schrecken potentielle Doper ab, bewegen eventuell den einen oder anderen zum Umdenken und ziehen das eine oder schwarze Schaf aus dem Verkehr. Wie man sieht macht ein Test auch bei einem "nur" 19ten Sinn! Die Meinung so manch anderer Forumteilnehmer die in diesem Fall das "sekkieren eines Hobetten" sehen kann ich nicht teilen.
  5. Weiß jemand warum das Team Milram beim gestigen Zeitfahren nicht mit Zeitfahrrädern am Start war? Ist mir unerklärlich. Der bis zu dieser Etappe im gelben Trikot fahrende Terpstra hatte nichtmal einen Triathlonaufsatz montiert. Da hat er einiges verschenkt, schade drum.
  6. Paul74

    Kate Allen hört auf

    Hut ab vor dieser Frau!!! Mit, ich glaube 24, einen neuen Sport kennen gelernt und noch bis zum Olymp geschafft, dass soll mal einer nachmachen. Respekt für die erbrachten Leistungen, sieh hatt sich alles selbst erkämpft und war nicht immer vom Glück gesegnet. Wer das Buch von ihr gelesen hat weiß auch wie sehr und vor allem mit wieviel Ehrgeiz sie gekämpt hat und welche Probleme sie hatte die so manches Schoßhündchen des ÖTRV nicht hatten. Für mich ist Kate eine der ganz großen des Triathlons!
  7. Hast schon recht: natürlich trainiert man für sich selbst, meinte die Freude am Wettkampf, wo man sich gezielt mit den Konkurenten misst.
  8. Wo hat sie die Kohle her?! 15000 Eier für Doping, 20000 Eier für Bestechung.... das sind ja schon mächtige Summen!! Das Geld, das sie als Heeresleistungsportler vom Steuerzahler erhalten hat muss sie hoffentlich zurückzahlen! Immerhin war ihre Leistung ein Betrug. Ich bin dennoch der Meinung das man im Triathlon als sauberer Athlet mit dem nötigen Talent durchaus bis an die Weltspitze kommen kann. Die Bestechungsgeschichte, die meiner Meinung nach zu 100% stimmt, ist der einzige Grund für ihre Aussage und auf keinen Fall ihr "schlechtes Gewissen". Der Mensch LH hat auf ganzer Linie enttäuscht! Ich habe den Triathlonsport bis jetzt immer verteidigt, was Doping angeht (kanns noch immer kaum fassen), und diesem Sport eine große Zukunft vorhergesagt. Schön langsam verliere ich die Motivation am Training wenn ich daran denke wieviele vollgepumpt herumlaufen! Die einzige Rettung ist ein gnadenloses druchgreifen, jeder einzelne Name der 100 Mann- Liste muss veröffentlicht werden, und das Anti-doping Gesetz muss schnellstens verschärft werden sodass all diese Betrüger ne ordentliche Strafe ausfassen, nur dass kann auf potentielle Doper und Dealer abschreckend wirken. Ideal wäre wenn dieser aktuelle Skandal als Paradebeispiel, bereits nach einem neuen Gesetz, verwendet wird. Selbtverständlich müssen auch mehr Dopingkontrollen durchgeführt werden. Was passiert eigentlich mit ihrem EX? Kann der noch irgendwie belangt werden? Ich würd diese Halbstarken wie Verbrecher behandeln, denn für mich sind sie es. Schade das es zwischen den beiden aus ist, war doch ein "tolles- Pärchen".
  9. Alles nur kein Canyon!!! Bin Besitzer eines F10, mit dem ich bis vor kurzen sehr zufrieden war. Bis vor kurzen.....der Tretlageinsatz hat sich aus dem Rahmen gelöst, okay vielleicht hab ich ein Montagsrad erwischt, aber am schlimmsten ist das Service bei Canyon. Alles dauert ewig und keiner kümmert sich um die Anliegen des Kunden. Auf e-mails wird prinzipiell nicht geantwortet, und falls doch mit einer 2-wöchigen Verspätung. Wenn am anruft ist man unmotivierten Mitarbeiter ausgeliefert, denen alles egal ist. Teilweise werde ich auch von der Hotline belogen.... ihr neuer Rahmen (ist übrigens ein Garantiefall) wird heute noch versendet.... beim Anruf am nächsten Tag muß man festestellen dass er doch wieder nicht versendet worden ist. Warum nicht?? "Ich werde mal ein mail in die Werkstatt senden, mit einer Antwort können sie aber erst in 3-7Tagen rechnen" lautet die Auskunft. Ohh Mann die haben ein Glück das ich nicht in der Nähe von Koblenz bin:devil:!!! Naja jetzt warte ich eben wieder 3-7Tage auf ne Antwort, und meine Kollegen fahren ohne mich ins Trainingslager. Ich rate dir kein Diskountfahrrad von nem Internethändler zu kaufen!
  10. nachdem duathlons ja eher eine öde geschichte sind u. mir überhaupt net taugen sollte etwas würze den bewerb stützen u. auch schwer zu motivierenden athleten einen anreiz bieten. Nur weil dir Duathlon nicht gefällt, (so manche Triathleten haben ja angeblich einfach nicht den speed für nen Duathlon), heißt das noch lange nicht das diese Sportart öde ist!!
  11. Paul74

    Hawaii 2008

    jetzt gehts der livestream auch bei mir! Hempel nach 1:03 aus dem Wasser. Für ihn und auch für Prungraber beginnt das Rennen erst jetzt, Daumen halten!
  12. Paul74

    Hawaii 2008

    Funktioniert bei euch der livestream auf ironman.com? Ich sehe 30sec Film von einem Strand und dann ist Schluß?!
  13. Vor dem Winschattenproblem braucht man meiner Meinung nach nicht zu kaputilieren. Die betroffenen Athleten müssen gezielt sanktioniert werden, und das ist Aufgabe vom Verband bzw. Veranstalter. Natürlich muss das praxisnahe sein: Es gibt Wettkampfrichter die einen strafen wenn man mit 10km/h bergauf nebeneinander fährt, etwas Gefühl und praxisnähe müssen die Wettkampfrichter natürlich schon haben. Am besten geignet für diesen Job sind ehemalige Athleten! Ich denke Grundsätzlich ist das Windschattenfahren durch Wettkampfrichter die mit Verstand und einer gewissen Härte handeln in den Griff zu bekommen. Unter den Athleten sind ja die Lutscher sehr wohl bekannt, bei den Kampfrichtern auch?! Denke nicht. Die Härtefälle müssen genau unter die Lupe genommen werden damit es zu keinem Domino effekt kommt (wenn der problemlos draftet mach ich es auch) Wenn natürlich wie in Dlb keine Kampfrichter anwesend sind ist das ein Freifahrtschein. Ob genügend Platz für Kampfrichter - Motorräder ist, ist eine Streitfrage. Meiner Meinung nach sollte drafting nicht freigegeben werden wir betreiben Dua bzw. Triathlon und zu diesen Sportarten gehört eben das Radfahren und nicht das "Ausrasten" zwischen den anderen Disziplinen.
  14. War heute mit dabei beim Duathlon, und bin positiv überrascht über die zahlreichen Starter, und das trotz des späten Termins. Mein Resüme: Top organisiert, Top Anbiente, sehr guter Sprecher, sehr symphatisches und hilfsbereites Organisationsteam. Leistbares Nenngeld und gutes Preisgeld!! Wo gibts den sowas noch, eine Veranstaltung für die Athleten! Kritisch muss man das Verhalten einiger Athleten festhalten die es schamlos ausnutzten das keine Kampftichter anwesend waren und hemmungslos Windschatten gefahren sind. Warum waren keine Wettkampfrichter anwesend? Ist das Sache vom Verband oder vom Veranstalter? Fazit: Bis auf das Windschattenproblem alles Top. Diese Veranstaltung mit diesem Team hat auf jeden Fall potential! Hoffentlich nächstes Jahr wieder! Ach ja, die Pasta war 1A:toll:
  15. Hi getFraeky, die Wettkampfversorgung ist ähnlich einem Ironman. Es gibt 2 Labestation an der Radstrecke wo Isostar und Wasser in Radflaschen gereicht werden. Diese Labestationen sind jeweils am Ende eines Anstieges=> man ist da also relativ langsam und kann die Flaschen gut greifen. Weiters wird man mit Bananen und Isostar - Riegeln (normalerweise mit Bananengeschmack) versorgt. Cola gibts glaub ich nur auf der Laufstrecke. MfG
  16. Seas Roti, ja, die Strecke ist bereits markiert! MfG
  17. Hi JPO, die Radstrecke im ganzen ist sehr anspruchvoll, nicht nur das Kernstück, der Hartbreakhill (ca. 7 km lang). Vor allem der Hügelige Teil von Großraming nach Weyer wird von vielen unterschätzt. Dennoch ist es in Summe eine schnelle Strecke. Wenn ich eine Disc besitzen würde, würde ich sie montieren, vorausgesetzt sie wiegt nicht mehr als 3kg Würde dir raten die Radstrecke die Tage vor den Wettkampf nochmals abzuradeln. Z.I: Strecke mal anders: http://www.powerman.at/index.asp#alltop
  18. Starterliste für den Powerman endlich online. Teilnehmerfeld ist um einiges stärker als die Jahre zuvor. Derzeit 207 Starter (nur Langdistanz) aus 16 Nationen. Weltmeister Vansteelant, Vizeweltmeister Aernouts und der 3-fache Ironman Austria Sieger Zymtsev werden sich wahrscheinlich den Sieg unter sich ausmachen. Wobei ich denke das Vensteelant nicht zu biegen sein wird. Vor allem wenn er eine ähnliche Radleistung wie im Vorjahr an den Tag legt :f:. Das war der Wahnsinn im letzten Jahr. Weiß zufällig irgendwer ob er den Hart-break-hill im Wiegetritt bewältigt?
  19. Anmeldeschluß für den Powerman Austria 2008 (u. a. mit Staatsmeisterschaft über die LD) ist am 27.7! Wer ist dabei? Wer sind eure Favoriten? Bereitet ihr euch speziell vor, ist ja ziemlich anspruchsvoll! MfG Paul
  20. Ironmanlive:Power disruptions on the island have knocked out our internet connection here in Kona. We're trying to work on the problem right now. Kennt jemand einen weiteren live-stream?
  21. Ich besitze die Campa Zonda (8000km)+ Ksyrum ES (9000km). Bei den Ksyrum hatte ich bereits einen Speichenbruch und ab und zu kommt es mal vor das sich der Freilauf nur sehr schwergängig dreht, hauptsächlich nach Regeneinheiten. Die Campa haben noch nie Probleme gemacht, obwohl ich sie auch im Winter benutzt habe (Salz + Schneematsch). Die Steifigkeit ist jedoch bei den Ksyrum besser. In Zukunft werden Zipp 606 meinen Renner schmücken :-)
  22. Angeblich gibt´s die Zusammenfassung vom Wachauer Radmarathon des ORF NÖ als Download. Kann mir bitte jemand den Link verraten? Ansonst kann ich mich nur anschließen, TOP EVENT!!
  23. Hab nur das Rahmenset, Sattelstütze und Lenker von Canyon, Sattel und Laufräder bei ebay ersteigert,die Komponenten (Record CT)vom Händler, mit dem Vorteil daß, falls etwas brechen sollte, ich umgehend auf Garantie den zu Schaden gekommenen Teil ersetzt bekomme. Wobei mir das "umgehend" sehr wichtig ist.
  24. Bin 178cm groß, Schrittlänge:865mm. Bin vor der wahl gestanden Rahmengröße 58 o. 56, habe mich für die eher sportliche Sitzposition entschieden, Rahmengröße 56, Gewicht: 7kg
×
×
  • Neu erstellen...