Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bei den Trainingsausfahrten habe ich kürzlich gesehen, dass z. Bsp. Alucard von Anfang bis Ende die selben Watt tritt. Ich habe den gewöhnlichen 8008 TRS. Bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht. Abgesehen davon, dass ich diese Watt siwieso nie treten könnte. Kann man das auf den neueren Geräten einstellen?

Peter

Geschrieben

ja, kannst du in der ergowin-software unter benutzer einstellen... max. wattwerte etc...

musst nur aufpassen, dass wenn du dann nicht mehr "online" fährst oder mal anders trainieren willst, diesen wert in der software auch wieder rausnehmen musst, das merkt sich sonst dein daum... ist zumindest bei meinem 8008er so..

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die rasche Antwort!

Heißt das im Detail, dass ich von Anfang bis Ende im 28. Gang fahren kann und trotzdem nur die z.Bsp. als maximalen Wert eingestellten 200 Watt trete.

Peter

Bearbeitet von donpedro44
Geschrieben

ABER vorsicht, oder irre ich mich da?!?!?!

hab ich auch so gemacht. irgendwo ist die grenze, z.b. 220 watt ist bei 85 umdrehungen... ich fuhr immer mit 95 und irgendenwann nur noch 85 umdrehungen und da war die wattzahl immer noch bei 220. als ich dann irgendwann mal unter 80 umdrehungen kam wurde auch die wattzahl geringer.

m.e. ist war der der wiederstand bei 95 umdrehungen nicht geringer als 85 umdrehungen

(werte dienen nur als beispiele)

Geschrieben

ist aber klar oder??

die 220 oder fixe wattvorgabe ist die obergrenze, drüber komm ich nicht.. drunter kann ich immer kommen, wenn ich mit einem kleineren gang fahre, wenns bergab geht, wenn ich zu treten aufhöre etc...

Geschrieben

Hallo

Die Wattgrenze wird erreicht wenn durch die Trittfreqenz,eingestellte Gangschaltung und Höhenprofil des Trainingsprogramms die gefoderte Leistung des Ergometers die eingestellte Maxwattzahl erreicht oder überschreitet.

Das variiert natürlich da ja alle drei Parameter Einfluß nehmen.

Es kann also die Wattgrenze durchaus bei 60 oder auch erst bei 100 Umdrehungen erreicht werden.

Gruß Jore

Geschrieben

klar ist das klar....

nur hab ich das gefühl, dass man, wenn man den wert, hier bsp. 220 watt, erreicht und die cadenz steigert, dann tritt man ja real mehr, oder?

denn leichter wird es nicht, man kann aber durchaus die cadenz erhöhen und die wattzahl bleibt logischwerweise bei 220 stehen... oder irre ich mich da? wird es leichter, wenn ich mehr umdrehungen trete?

Geschrieben (bearbeitet)

Real würde es natürlich schwerer bei gleichen Bedingungen die Drezahl zu erhöhen.

Beim Ergo aber nicht,deshalb gibt man ja die Begrenzung ein.

Die Maxwatt bleiben auch gleich egal ob 60 oder 100 Umdrehungen,so sollte es zumindest sein.:)

Gruß Jore:wink:

Bearbeitet von Jore

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...