Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich in letzter Zeit immer wieder BB/2RC Leute im CD treff, würd mich mal interessieren wo die Bikeboarder so im Winter trainieren gehen (indoor selbstverständlich).

Wer von euch findet sich wie oft im CD (in welchem) ein, bzw. anderswo.

Geschrieben
... da hab ich mich getäuscht, der Pauli war gestern zum Eishockey in Tulln und wir haben wir über den Jimmy 1969 gesprochen und der Pauli meinte des is ka 69 der is älter .... ich war fest davon überzeugt das dein nick 1969 ist jetzt wird dich der pauli oder der armin sicher fragen warum du dich jünger machst obwohls nicht stimmt, sorry ;)
Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

trainier meistens DI,FR,eventuell wochenende im CD ottakring :bump:

trainiere auch 2-3 mal die woche im CD in Ottakring, und auch badminton.

is ned besonders dort aber 10 min zu fuß. gehe eh nur bis april zur vorbereitung.

im sommer is ma zu blöd

Geschrieben
Original geschrieben von NoRush

trainiere auch 2-3 mal die woche im CD in Ottakring, und auch badminton.

is ned besonders dort aber 10 min zu fuß. gehe eh nur bis april zur vorbereitung.

im sommer is ma zu blöd

bist vielleicht heute dort?

geh wahrscheinlich so um 14:15

Geschrieben
Original geschrieben von Jan

schon seit ein paar Jahren...CD find ich sehr günstig, aber leider sind die Filialen, die in meiner Nähe wären (Erdberg, Favoriten) ziemlich grindig...:-(

lg,

JAN

i glaub die CDes san allr grindig,

preis leistung stimmt halt halbwegs ;)

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

i glaub die CDes san allr grindig,

preis leistung stimmt halt halbwegs ;)

bin eigentlich eh zufrieden...einziges manko, daß ich immer eine Jahreskarte nehmen muß, wo ich im Sommer doch kaum dort bin...aber mit einer Halbjahreskarte würd ich nicht viel billiger fahren...dafür sind die Leute dort ok, und das Rundherum passt auch.

Geschrieben

bin eigentlich eh zufrieden...einziges manko, daß ich immer eine Jahreskarte nehmen muß, wo ich im Sommer doch kaum dort bin...aber mit einer Halbjahreskarte würd ich nicht viel billiger fahren...dafür sind die Leute dort ok, und das Rundherum passt auch.

ja bin ich eigentlich auch,da ich mir meine trainingszeiten halbwegs einteilen kann,denn wennst drauf angewiesen bist,am abend zu trainieren,bleibst in ottakring über,auser man steht drauf zwischen den übungen 5 min pause zu machen,wg der vielen leut

Geschrieben

schon seit ein paar Jahren...CD find ich sehr günstig, aber leider sind die Filialen, die in meiner Nähe wären (Erdberg, Favoriten) ziemlich grindig...:-(

lg,

JAN

Das sind genau die Filialen, indenen ich auch trainieren gehe :) Grindig sind sie schon ein bissl, aber in der erdenbergener bin ich "breit" geworden (war das erste Mal mit 16 dort, glaub ich...) und Favoriten ist zur Rush Hour angenehm unterbevölkert.

Geschrieben

lemperg :

alteingesessene muckibude in der neubaugasse (7. bezirk, 30 meter vom schnitzelwirt ),

geräte älter, aber ok, viele freie gewichte (und die entsprechend gebauten jungs dazu, die selbige bewegen), kleine sauna,halt kein schnickschnack,aber ganz ok , die bude....

:toll:

lg

fG

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Wer von euch findet sich wie oft im CD (in welchem) ein, bzw. anderswo.

Ich war 3-4mal pro Woche im CD DZ trainieren. Dort ist es am Vormittag sehr sehr angenehm.

Leider fehlt mir schon seit einigen Monaten die Zeit dazu :(

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Ich war 3-4mal pro Woche im CD DZ trainieren. Dort ist es am Vormittag sehr sehr angenehm.

Leider fehlt mir schon seit einigen Monaten die Zeit dazu :(

DZ war ich auch schon ein paar Mal. Ist nicht so schlecht dort!

Am Vormittag kannst aber eigentlich in jedes CD gehen - ist recht leer dort.

Geschrieben

gewichtstraining nur noch at home - spart einfach viel Zeit, derzeit meist 20 Minuten auf der Rolle einfahren, 40 Minuten Kraft, 20 Ausfahren

Eine Hantel reicht völlig aus, um den ganzen Körper zu trainieren (ausser für Kraftdreikämpfer). Derzeitige Übungen:

Rudern vorgebeugt, Liegestütz, Frontdrücken, Klimmzüge (homereck zwischen 2 Türstöcken), Curl, Dips, Frontniebeuge, Lunges, Einbeinige Kniebeugen, Kreuzheben, Good Mornings, Kreuzheben mit gestreckten Beinen, Crunches ...

dazu noch einige leichte Übungen am Ball:

seitliche Bauchmuskeln, fliegende Bewegungen vorne und Hinten, Liegestütz mit Beinen am Ball

und ein paar Stabilisierungsübungen

externe Rotatoren mit der KH, Rückengymnastik, Yoga ...

Studio geht einfach viel Zeit verloren ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Eine Hantel reicht völlig aus, um den ganzen Körper zu trainieren (ausser für Kraftdreikämpfer).

Man kann mit einer Hantel sicher viele Köperpartien trainieren. Aber für ein umfassendes Training reicht sie nicht (speziell im Rückenbereich gibt's viele kleine Muskeln die man nur durch Hanteltraining nicht trainieren kann).

Dazu kommt noch eine wesentlich größere Verletzungsgefahr bzw. Belastung für die Bänder im Vergleich zu Trainingsmaschinen.

Dafür hat man eine "natürlichere" Belastung (weswegen man nicht ausschließlich auf Maschinen trainieren sollte).

Außerdem wird bei Kniebeugen etc. mit Hantel auf den Schultern der Rücken unnötig belastet. Auch bei richtiger Ausführung der Übung.

Und die 180kg die sogar ich Zahnstocher beim Oberschenkeltraining benötige, kriegst mit einer Hantel auch nicht zsamm :p

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Man kann mit einer Hantel sicher viele Köperpartien trainieren. Aber für ein umfassendes Training reicht sie nicht (speziell im Rückenbereich gibt's viele kleine Muskeln die man nur durch Hanteltraining nicht trainieren kann).

Dazu kommt noch eine wesentlich größere Verletzungsgefahr bzw. Belastung für die Bänder im Vergleich zu Trainingsmaschinen.

Dafür hat man eine "natürlichere" Belastung (weswegen man nicht ausschließlich auf Maschinen trainieren sollte).

Außerdem wird bei Kniebeugen etc. mit Hantel auf den Schultern der Rücken unnötig belastet. Auch bei richtiger Ausführung der Übung.

Und die 180kg die sogar ich Zahnstocher beim Oberschenkeltraining benötige, kriegst mit einer Hantel auch nicht zsamm :p

Zeig mir einen Muskel im Rücken, der durch Kreuzheben nicht trainiert wird. Der Mensch hat gar nicht so viele Muskeln im Rücken ...

Verletzungsgefahr - das Gegenteil ist wahr. Das Schlimmste für die Gelenke:

1. Festgelegt unnatürliche Bewegungsabläufe (wie in der Smith machine - bankdrücken und beugen ohne natürliche s-bewegung - am Schlimmsten noch mit einem Keil unter den weichen Laufschuhen)

2. Unausgeglichenes Training (Butterfly und Bizepsmaschine - die sinnlosesten Trainingsgeräte für Nichtbodybuilder - den Brustmuskel, der eh schon meist zu stark ist trainineren, statt der Schulterstützmuskulatur und der Rotatoren (wie beim Bankdrücken automatisch mittrainiert) - mit nur 4 Hantelübungen (Kniebeuge-Bankdrücken(oder Schulterdrücken)-Kreuzheben-Rudern vorgebeugt) wird der ganze Körper komplett trainiert, der Rest ist Spezialisierung

3. Vernachlässigung der Stabilisatoren

4. Enorme Gefahr durch grosse Gewichte (jeder Pickelteenager kann 300kg Beinpressen, auch wenn er nichtmal 100kg Kniebeugen kann oder 150 kg Kreuzheben - wenn da eine Kleinigkeit schief geht geht rasch was kaputt) - Ergebnis - starker Quatrizeps, aber die Stabilisierungsmuskeln in Hüfte und Knie bleiben schwach - die Verletzung kommt dann beim Radfahren

Aber schon erstaunlich, welchen Unsinn der Weider mit seinen Steroidmonstern den Leuten einredet. Die letzten sauberen Kraftsportler (vor 1950) haben kaum was anderes gemacht als Hanteln gehoben (gelegentlich Züge gezogen oder so :D ) und waren sicher kompletter und ausgeglichener als die heutigen Bodybuilder.

Spezialgeräte wie Butterfly etc. brauchen nur und ausschliesslich Bodybuilder zum Ausdefinieren in der letzten Phase der Wettkampfvorbereitung. Die Austrian Strong Man unter Mares und die ganzen WPC Powerlifter (darunter Welt und Europameister) trainieren nach einem recht einfachen Programm fast ohne Geräte, glaub mirs, da ist kein Schwacher dabei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...