Zum Inhalt springen

[I'm proud to present you] Mein kleines Bike :-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Bikerbernie

 

der sattelstützenwinkel wäre das einzige was mich an dem bike stört.

gesetzt dem fall ich nehme eine superleichte carbon sattelstütze, hält die dann??

bei einem hardtail hat die sattelstütze ja ~ einen winkel von 68 - 74°

wie is bei dem der winkel ? bei dieser konstruktion wirken ja viel größere kräfte auf die sattelstütze (stichwort: hebelwirkung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sitzrohrwinkel liegt bei 75,9°. ich fahr mit einer thomson-sattelstütze, die ja auch nicht unbedingt zu den schwersten zählt, und hatte bisher null probleme hinsichtlich rissen oder knickstellen.

 

was carbon-sattelstützen oder -lenker betrifft, bin ich persönlich generell etwas skeptisch, da man schon so manch schlechtes gehört hat (einkerbungen vom vorbau, sattelschnellspanner....) und wenn im carbon mal eine kerbe drinnen ist, ists meist dann mal schnell komplett vorbei. grad bei lenker und sattelstütze hat das dann meist fatale folgen. bei den teilen leg ich dann eigentlich keinen wert auf ultra-leichtbau und deshalb hab ich mir diesbezüglich auch noch keine gedanken gemacht.

 

lg

 

bernie

 

ps @ roox: geiles trek auf deiner hp!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...