alex123 Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hi! Mit was schmiert ihr die Lager in den Naben? Weiß nicht so recht welches Fett ich am besten nehmen soll? Teflon-fett ja-nein? Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Welche Naben hast du? Für Konus-Naben àla Shimano nimmst du am Besten ein ganz normales Lagerfett aus dem Baumarkt/Werkzeughandel. Das tut´s leicht und gut. Irgendwelche Spezialfette halte ich für übertrieben. Viel wichtiger ist, dass hintennach das Lagerspiel wieder sauber eingestellt ist; das macht garantiert deutlich mehr aus, als das verwendete Fett Zitieren
alex123 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Geschrieben 12. Oktober 2010 Habe eine Shimano 105er Nabe. LG Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Also eine Konuslager-Nabe. Alles klar. Da geht ganz normales Lagerfett aus dem Baumarkt. Dazu brauchen wirst du Konuslagerschlüssel, damit du die Nabe öffnen kannst und an die Lager kommst. Ein gutes Tutorial gibts z.B. hier: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Nabenpflege.htm Zitieren
radklinik Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 Hi! Mit was schmiert ihr die Lager in den Naben? Weiß nicht so recht welches Fett ich am besten nehmen soll? Teflon-fett ja-nein? rsp lagerfett(ultra grease) hält gut und verharzt net so schnell wie die billig fette! vorher alles reinigen!und eventuell neue kugeln,wennst scho dabei bist! lg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 ich hab von chainreactions so ein lagerfett gekauft, das zieht sich wie heisser käse... das zeug taugt schon ordentlich... es sollte hald möglichst eher zäh sein, damit es nicht ausgewaschen werden kann, aber auch nicht zu zäh... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 12. Oktober 2010 Geschrieben 12. Oktober 2010 schön zäh ist das rsp radklinik 100% agree Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.