Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

... ich hasse alles was mit ärzten und krankenhaus zu tun hat...

trotzdem... - deinen ohren zuliebe: schau, dass du zum emergency ins

akh kommst, aber flott... :mad: ;)

es kann ja nicht sein, dass du dir deine gesundheit wegen eines weißkittel-syndroms

ruinierst... :rolleyes: ;)

ein resoluter

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

trotzdem... - deinen ohren zuliebe: schau, dass du zum emergency ins

akh kommst, aber flott... :mad: ;)

es kann ja nicht sein, dass du dir deine gesundheit wegen eines weißkittel-syndroms

ruinierst... :rolleyes: ;)

ein resoluter

HAL9000

Ich wart in Wirklichkeit nur drauf dass ich morgen einen Grund hab die Schule zu lassn.......... :devil: dann kann ich die 3 stündige latein sa nämlich allein machn :p --> glaub ma, darauf bin ich echt ned scharf, da würd ich sogar hingehn wenn ich kurz vorm krepiern bin, mein allerletzte SA in Latein!!! Alle aus da Klass den gleichen Text!!!! Und Abschreiben null Problem!

na, heut zahlt sichs echt nimma aus, schau wies morgen is...... weil es steht ma schon wo! hab jetzt seit sonntag schon ohrenweh!

und außerdem kann ich mein chemie spezialgebiet ned allein lassn....... das is nämlich soo lustig :rolleyes:

Geschrieben

Ich wart in Wirklichkeit nur drauf dass ich morgen einen Grund hab die Schule zu lassn.......... :devil: dann kann ich die 3 stündige latein sa nämlich allein machn :p

Na ja, Latein SA alleine zu schreiben ist nicht so angenehm, da habe ich eigene Erfahrung gemacht. Man kriegt oft eine depparten Text, sitzt in irgendeinem Kammerl unter penibelster Aufsicht...

..übrigens: Latein-Matura hab ich im Biologie-Kammerl geschrieben, neben in Alkohol eingelegt Tieren, Organen usw., weil die Schuzle keine Plätze zur Verfügung hat. Sparpaket rulez... :mad:

Geschrieben

Da muss ich dich korrigieren..... ich bin nur die, der so fad is dass sie alle ihre leiden postet.... :rolleyes: *haltwehleidigbin*

stimmt, du postest wirklich alles!! :D :D aber wehleidig bist sicha ned!! :spinnst?:

Das war nur mal letzten Sommer die "Schotterallergie" am Ellenbogen, meine Hüftprellung wegen dem blöden Baum bei der Seilrutsche und der gebrochene Arm jetzt!!!!!!

naja, das mim schotter und dem ellbogn war ja nur a kleiner kratzer! und wegn dem baum war i ja fast mitschuldig.. :o :o ; arm: naja, wer snowboarden geht.. :evil:

Den Rest (Schlafstörungen, allgemeine Probleme, ständiges Sobrennen, überbewegliche Gelenke und zu lange Bänder, etc.) zähl ich ned als Krankheit!!

naja, i müsst da ja auch einiges posten, wenns um so kleinigkeiten geht.. :rolleyes: :rolleyes:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

I trau mi ja garnimma fragen, sonst heißt es glei i bin wehleidig oder Hypochonda..... :rolleyes:

...aber...

I hab Halsweh (das heißt ich krieg eher kaum Luft durch die Bronchien und da zieht es), hab in da Nach Schweißausbrüche gehabt, in da Früh 37,1 und jetzt 37,5...... außerdem bin ich müd, hab Kopfweh, Ohrenweh und fühl mich absolut scheiße....... :(

Jetzt die eigentliche Frage: Was soll i tun??? (in die Schui gehn oda ned, was dagegen tun,....) :confused:

Lg

Geschrieben

absolut nein - nicht in die schule gehen. hört sich nach einer sauberen grippe an....

is aber natürlich schwer ferndiagnosen zustellen!

entweder du hast die zeit das du sie auskurierst oder du schluckst parkemed bzw. mexalen, helfen beide sehr gut und sind fiebersenkend und entzündungshemmend

lg mexximum und gute besserung

Geschrieben
Original geschrieben von mexximum

absolut nein - nicht in die schule gehen. hört sich nach einer sauberen grippe an....

is aber natürlich schwer ferndiagnosen zustellen!

entweder du hast die zeit das du sie auskurierst oder du schluckst parkemed bzw. mexalen, helfen beide sehr gut und sind fiebersenkend und entzündungshemmend

lg mexximum und gute besserung

Meinst?

Geschrieben
Original geschrieben von mexximum

Da gibt es kein entweder...oder... Ein Medikament kann niemals die Ruhe ersetzen, die der Körper braucht! Solange das Fieber nicht über 40°C steigt, ist "nicht so schlimm" (im Sinne, dass es gefährlich für den Körper ist). Eine Tablette/Pille bringt keine Lösung.

Lieber einige Tage in der Schule aussetzen und wieder zu Kräften kommen, sprich sich auskurieren und dann wieder Schule. Schulen (oder andere größere Menschenansammlungen) sind idealer Viren-/Bakterienumschlagplatz. :mad:

Geschrieben

das is natürlich richtig und sollte immer angestrebt werden...ganz klar, nur wenn es die schule nicht zulässt is das halt eine gute alternative...

soll aber nicht heissen das man immer tabletten/medikamente nehmen sollte wenn es irgendwo zwickt und zwackt

Geschrieben

IST der heilungsprozess...solange du kein massives fieber (über 40 ° hast) und fieber nicht zu lange andauert (über viele tage), solltest du keine fiebersenkenden mittel nehmen, sondern das tun, was der körper dir sagt - zuhause bleiben, schlafen und gut essen (wieder einmal kommt die hühnergemüsesuppe zum tragen)...

nach sündteuren studien sind jetzt die herren wissenschafter draufgekommen, dass der jahrzehntelange konsum von fiebersenkenden mitteln, die körper der menschen derart erledigt hat, dass die selbstheilung massiv unterdrückt wurde...dafür kann man jetzt für 150 euro sich künstliches fieber abholen - bruhahaha...

bei dir ist mit sicherheit metall, also lunge, angegriffen...die lunge steht im direkten zusammenhang mit dem wei-qi, also dem abwehr-qi, sozusagen dem immunsystem...ich würde den oberen (herz, lunge) und mittleren (vor allem magen) erwärmer akupunktieren, besser noch eine entsprechende vorschreibung...wenn fieber weg, dann sofort sehr intensiv moxen...

entscheidend ist: wenn du jetzt in die schule gehst, dauert es viel viel länger, bis der körper wieder gesundet, bzw. schaffst du dir probleme in der nächsten wandlungsphase, z.b. sommer...

nichts ist wichtiger als die gesundheit, vor allem nicht die schule!

irie ites

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

IST der heilungsprozess...solange du kein massives fieber (über 40 ° hast) und fieber nicht zu lange andauert (über viele tage), solltest du keine fiebersenkenden mittel nehmen, sondern das tun, was der körper dir sagt - zuhause bleiben, schlafen und gut essen (wieder einmal kommt die hühnergemüsesuppe zum tragen)...

nach sündteuren studien sind jetzt die herren wissenschafter draufgekommen, dass der jahrzehntelange konsum von fiebersenkenden mitteln, die körper der menschen derart erledigt hat, dass die selbstheilung massiv unterdrückt wurde...dafür kann man jetzt für 150 euro sich künstliches fieber abholen - bruhahaha...

und was is wenn der körper von haus aus nicht fiebert? deutet das dann auf einen schlechten heilungsprozess hin oder zeigt es nur dass der körper anders funktioniert - oder so.

Geschrieben

von normalität abweicht deutet auf disharmonie hin...wer z.b. regelmäßig bei leicht zu behandelnden problemen (z.b. kopfschmerz, leichtes fieber, etc,) sofort die "ach so leichten" (brause)tabletten aus der apotheke schluckt (ich glaub aspirin c ist so ein kanditat), dann verlernt der körper in gewisser weise zu fiebern, was den heilungsprozess deutlich verlangsamt...und das ist sogar amtlich :D deswegen gibt es ja jetzt so eigenartige (elektrosmog ole) fieberbetten und da kostet eine einheit fiebern 150 euro!!! zuerst füttert babylon die menschen mit gift und als draufgabe entreisst babylon seiner anhängerschaft noch geld, dass wiederum durch mehr arbeitsleistung verdient sein möchte ;)

leichte formen von fieber werden in der heutigen zeit nur deshalb schnell gedämpft, damit die arbeitskraft nicht verloren geht (hinzu kommt der babylonische gesellschaftsdruck - "aber ich muss ins büro, blablabla..." - fieber heisst nichts anderes als erhöhte temperatur und belasteter organismus...wenn der körper erhöhte temperatur bereits aufweist, dann werde ich nicht noch bewegung oder leistung bringen, die die körpertemperatur weiter erhöht und körper weiter schwächt...das ist yinyang..ich bleibe liegen und schenke dem körper ruhe...

irie ites

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

und was is wenn der körper von haus aus nicht fiebert? deutet das dann auf einen schlechten heilungsprozess hin oder zeigt es nur dass der körper anders funktioniert - oder so.

Das kann ein Zeichen sein, dass der Körper so in der Lage ist, ausreichend Abwehrkräfte zu mobilisieren und die thermische Komponente (noch) nicht braucht - ich würde es aber nicht herausfordern! ;)

Aber du kannst sicher sein: wenn's wirklich dick kommt, fiebert jeder!

Geschrieben

zuerst füttert babylon die menschen mit gift und als draufgabe entreisst babylon seiner anhängerschaft noch geld, dass wiederum durch mehr arbeitsleistung verdient sein möchte ;)

Sicher, bringt ja der Wirtschaft doppel Geld. :mad: Zuerst beim Kauf des Klumperts und dann beim Reparieren des Schadens.... :mad: :mad:

Geschrieben

von normalität abweicht deutet auf disharmonie hin...wer z.b. regelmäßig bei leicht zu behandelnden problemen (z.b. kopfschmerz, leichtes fieber, etc,) sofort die "ach so leichten" (brause)tabletten aus der apotheke schluckt (ich glaub aspirin c ist so ein kanditat), dann verlernt der körper in gewisser weise zu fiebern, was den heilungsprozess deutlich verlangsamt...und das ist sogar amtlich :D deswegen gibt es ja jetzt so eigenartige (elektrosmog ole) fieberbetten und da kostet eine einheit fiebern 150 euro!!! zuerst füttert babylon die menschen mit gift und als draufgabe entreisst babylon seiner anhängerschaft noch geld, dass wiederum durch mehr arbeitsleistung verdient sein möchte ;)

leichte formen von fieber werden in der heutigen zeit nur deshalb schnell gedämpft, damit die arbeitskraft nicht verloren geht (hinzu kommt der babylonische gesellschaftsdruck - "aber ich muss ins büro, blablabla..." - fieber heisst nichts anderes als erhöhte temperatur und belasteter organismus...wenn der körper erhöhte temperatur bereits aufweist, dann werde ich nicht noch bewegung oder leistung bringen, die die körpertemperatur weiter erhöht und körper weiter schwächt...das ist yinyang..ich bleibe liegen und schenke dem körper ruhe...

irie ites

ich hab aber auch als kind nie gefiebert. ich glaub ich hab in meinem ganzen leben nur 3x über 38 fieber ghabt... 1x als baby bei ner gehirnhautreizung, 1x bei der lungenenzündung (die anderen beiden waren kalte) und 1x vor 1 jahr mit grippe - da hab ich glaubt ich krepier.

anonsten reicht bei mir 37 (mehr als 37,5 wirds nie, wenn überhaupt) und ich fühl mich müde & selend und geh nur mehr ins bett.

wobei ich aspirin C nur nehm wenn ich stark schädlweh/gliederschmerzen auch hab sonst gar nix - einfach den ganzen tag schlafen hilft bei mir immer.

meine 2 brüder dagegen fiebern extrem hoch und hupfen bei 38 noch quietschvergnügt durch die gegend.

und wir haben als kinder sicher die gleichen medikamente bei verkühlungen bekommen.

also nur an den medikamenten kanns net liegen.

Geschrieben

und wir haben als kinder sicher die gleichen medikamente bei verkühlungen bekommen.

also nur an den medikamenten kanns net liegen.

Wäre ein klassischen Bsp. für unterschiedlich Medikamentenwirkung/-verträglichkeit. Die klassische Medizin & Pharmaindustrie will den Menschen standardisieren - "ein Medikament für alle"!!!

Da jeder Mensch ein Individuum ist (das steckt eh schon individuell drin), kann das nur beschränkt (dauerhaft) funktionieren. :( ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Wäre ein klassischen Bsp. für unterschiedlich Medikamentenwirkung/-verträglichkeit. Die klassische Medizin & Pharmaindustrie will den Menschen standardisieren - "ein Medikament für alle"!!!

Da jeder Mensch ein Individuum ist (das steckt eh schon individuell drin), kann das nur beschränkt (dauerhaft) funktionieren. :( ;)

jo aber wir haben auch als kinder kaum medikamente bekommen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. max aspirin c (das anscheinend auch schlecht ist) und das auch net oft. meine mutter gibts nix fiebersenkendes solang das fieber net über 38 /38,5 is - das hats auch früher net getan soweit ich weiß.

deshalb wunderts mich, vor allem weil ich eben schon als baby / kleinkind nicht gefiebert hab. das einzige was ich mir vorstellen könnt dass die medikamente für die gehirnhautreizung das irgendwie unterbunden haben. aber das müssen dann schon ziemliche hammer gewesen sein wenn die auswirkung "nie mehr fieber" ist.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Gehirnhautreizung ist ja keine Lapalie! ;) :(

was beweist - unkraut vergeht net - mein dickschädl hat sogar das überstanden ;)

na ernsthaft... vielleicht liegts wirklich daran dass ich nicht fieber. wobeis für mich auch net so schlimm is, ich merk ja trotdzem wenn ich krank bin. mein körper sendet halt andere signale.

Geschrieben

...wenn es dir so wie du bist gut geht, warum zerbrichst du dir den kopf? jeder mensch ist anders, fix sind die gesetze von yinyang (wandlung aller dinge), doch in diesem konstrukt yinyang ist alles möglich...

wenn es dir gut geht, sei einfach glücklich und mach weiter so, denn das zufrieden und gesund sein jetzt ist die summe deiner lebensweise bis heute ;)

Geschrieben

...wenn es dir so wie du bist gut geht, warum zerbrichst du dir den kopf? jeder mensch ist anders, fix sind die gesetze von yinyang (wandlung aller dinge), doch in diesem konstrukt yinyang ist alles möglich...

wenn es dir gut geht, sei einfach glücklich und mach weiter so, denn das zufrieden und gesund sein jetzt ist die summe deiner lebensweise bis heute ;)

lol (ja ja zuviel denken is ungesund *g*)

na es hat mich nur interessiert weil du geschrieben hast das fiebern der heilungsprozess ist und sich die frage stellt was passiert wenn man nicht fiebert.... dann muss der heilungsprozess ja anders laufen. ich schlaf dafür den ganzen tag wenn ich krank bin - is mir auch wesentlich lieber als fieber :p ;)

Geschrieben

na ernsthaft... vielleicht liegts wirklich daran dass ich nicht fieber. wobeis für mich auch net so schlimm is, ich merk ja trotdzem wenn ich krank bin. mein körper sendet halt andere signale.

es gibt menschen, die schlecht bzw. prakt. gar nicht "fiebern". und wenn's einmal fieber haben, dann nur rel. wenig und da geht's ihnen sauschlecht. kenne das von meiner mutter. ich wüßte jetzt nicht, dass sie (als kind) irgendeine krankheit hatte, die dementsprechend medikamentös behandelt wurde und das nicht-fibern-können bedingte. [sollte sie mal fagen...].

ich glaube auch nicht, dass eine "einmalige" behandlung das bewirkt. eher die stete bzw. wiederholte gabe von entzündungshemmenden/fiebersenkenden medikamenten bei jedem anflug einer verkühlung.

vererbt wurde diese "anomalie" jed. nicht: sowohl mein bruder wie auch ich bekommen normal fieber (wenn's sein musste, auch rel. hoch ;))

aber da gab's dann essig-patscherl, wadenwickel, ... und was sonst noch die alpenländischen medizinmänner u. frauen so parat haben. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...