Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh wobei ich aspirin C nur nehm wenn ich stark schädlweh/gliederschmerzen auch hab sonst gar nix - einfach den ganzen tag schlafen hilft bei mir immer. aspirin c ist nicht wirklich gut ... [habe ich mir sagen lassen]. wahrscheinlich reicht bei kopf/gliederschermzen ein aspro alleine auch. wenn du zusätzlich vitamin c zuführen möchtest, dann sollte das in einem zeitlichen abstand zur aspirin-einnahme erfolgen. und aspririn "überdosieren" bringt auch nix. wenn's (einem) nicht hilft, muss man zu einem anderen präparat greifen... Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von irieman420 wenn fieber weg, dann sofort sehr intensiv moxen... habe mir "moxen" gerade er-googelt ("mit dem entzündeten beifusskraut werden meridiane stimuliert"). macht man das an sich selbst oder wird einem das gemacht? (wird wahrscheinlich davon abhängen, wo die "meridiane" verlaufen ... ) Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T es gibt menschen, die schlecht bzw. prakt. gar nicht "fiebern". und wenn's einmal fieber haben, dann nur rel. wenig und da geht's ihnen sauschlecht. kenne das von meiner mutter. ich wüßte jetzt nicht, dass sie (als kind) irgendeine krankheit hatte, die dementsprechend medikamentös behandelt wurde und das nicht-fibern-können bedingte. [sollte sie mal fagen...]. ich glaube auch nicht, dass eine "einmalige" behandlung das bewirkt. eher die stete bzw. wiederholte gabe von entzündungshemmenden/fiebersenkenden medikamenten bei jedem anflug einer verkühlung. vererbt wurde diese "anomalie" jed. nicht: sowohl mein bruder wie auch ich bekommen normal fieber (wenn's sein musste, auch rel. hoch ) aber da gab's dann essig-patscherl, wadenwickel, ... und was sonst noch die alpenländischen medizinmänner u. frauen so parat haben. naja wird wohl doch jeder körper ein bissl anders reagieren - weil wennst schon als baby nicht fieberst könnens keine ständigen medikamente sein weil man da ja noch keine kriegt. aber solang sich der körper die ruhe die er braucht anders holt (und sie auch bekommt) wirds wohl passen. ad AspirinC dass es nicht gut is hab ich heute zum ersten mal gelesen... verwends aber zum glück auch net oft weil ich generel ungern medikamente nehm - net mal nasentropfen wenns ohne auch geht. jetzt hab ich wenigstens noch an zweiten grund es nicht zu nehmen Zitieren
Matthias Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T aspirin c ist nicht wirklich gut ... [habe ich mir sagen lassen]. wahrscheinlich reicht bei kopf/gliederschermzen ein aspro alleine auch. wenn du zusätzlich vitamin c zuführen möchtest, dann sollte das in einem zeitlichen abstand zur aspirin-einnahme erfolgen. und aspririn "überdosieren" bringt auch nix. wenn's (einem) nicht hilft, muss man zu einem anderen präparat greifen... Bei Aspirin geht es um den Wirkstoff ASS. Der ist ja mittlerweile auch in anderen solchen Pulverln drinnen. Zudem wirkt es blutverdünnend...hoher Hämatokrit ade! Aber: in Aspirin ist Vit. C eh schon drinnen, v.a. reichlich. Da brauchst dann eh nicht noch a Kapsel schlucken. Wie halt schon geschrieben wurde: es ist am einfachsten was einzuwerfen.... Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh ad AspirinC dass es nicht gut is hab ich heute zum ersten mal gelesen... verwends aber zum glück auch net oft weil ich generel ungern medikamente nehm - net mal nasentropfen wenns ohne auch geht. jetzt hab ich wenigstens noch an zweiten grund es nicht zu nehmen bzgl aspirinc geb ich nur wieder, was mir mein leibarzt gesagt hat ... ich habe das apirinc gegen den lästigen "schnupfen" genommen, den ich "dauernd" hatte. schön langsam habe ich aber den eindruck, dass das eher eine pollenallergie (im frühjahr/sommer) ist. ich stehe medikamenten grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber. so glaube ich, dass es zb nichts bringt, unnötig schmerzen (über längere zeit) zu ertragen. (ungef. nach dem motto: ich quäle mich nicht durchs leben, dass ich mich ein paar jahre länger quälen kann). Zitieren
Matthias Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T ich stehe medikamenten grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber. so glaube ich, dass es zb nichts bringt, unnötig schmerzen (über längere zeit) zu ertragen. (ungef. nach dem motto: ich quäle mich nicht durchs leben, dass ich mich ein paar jahre länger quälen kann). Du vergißt dabei aber, dass Schmerzmittel oft abhängig machen (z.B. Morphium hältige Produkte), besonders bei Dauermedikation. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von judma Bei Aspirin geht es um den Wirkstoff ASS. Der ist ja mittlerweile auch in anderen solchen Pulverln drinnen. der punkt ist, wenn man auf ACC nicht anpricht, ein medikamt zu finden, das einen anderen wirkstoff beinhaltet der dann hilft.(schmerzstillend/entzündungshemmend zb diclofenac in voltaren, paracetamol in gewadal, mefenaminsäure in zb parkemed). Aber: in Aspirin ist Vit. C eh schon drinnen, v.a. reichlich. Da brauchst dann eh nicht noch a Kapsel schlucken. ich habe jetzt keine packung (bzw. beipackzettel) hier (sch****e, panik! ), aber diese aspro/aspirin in dieser weiß/rosa(?) packung enthält meines wissens nur acc, aber keine ascorbinsäure. Wie halt schon geschrieben wurde: es ist am einfachsten was einzuwerfen.... ja, aber nicht immer ist 'kompliziert' besser. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T bzgl aspirinc geb ich nur wieder, was mir mein leibarzt gesagt hat ... ich habe das apirinc gegen den lästigen "schnupfen" genommen, den ich "dauernd" hatte. schön langsam habe ich aber den eindruck, dass das eher eine pollenallergie (im frühjahr/sommer) ist. ich stehe medikamenten grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber. so glaube ich, dass es zb nichts bringt, unnötig schmerzen (über längere zeit) zu ertragen. (ungef. nach dem motto: ich quäle mich nicht durchs leben, dass ich mich ein paar jahre länger quälen kann). ich hab nix gegen medikamente - wenns notwendig is. aber wenn zb 2 tage schlafen, viel trinken und einfach ruhe geben auch hilft - warum soll ich mir dann pulver einwerfen? und nur weils irgendwo weh tut (so wie jetzt mein fuss) schmeiss ich mir net täglich pulver rein. wenns ein bissl weh tut kann mas aushalten, und bis zu an gewissen grad an schmerzen kannst den schmerz auch wegblenden und dich zusätzlich ablenken, dann is net ganz so schlimm und is auch ok - da brauch ich auch keine pulver. und wenns nimma geht nehm ich auch was - keine frage - aber ich kenn leuts die schmeissen ständig was ein und dagegen hab ich wohl was weil ichs für mich persönlich net für notwendig halt. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von judma Du vergißt dabei aber, dass Schmerzmittel oft abhängig machen (z.B. Morphium hältige Produkte), besonders bei Dauermedikation. 1.) soweit ich weiss, kommt man an morphin-hältige produkte nicht leicht ran. 1a) und wenn dir einmal "morphin" verschrieben wird, dann machst du dir wegen der suchtgefahr die wenigsten sorgen. 2.) mit unseren 08/15 pulverln wird sich wohl die leber eher vertschüssen. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von judma Du vergißt dabei aber, dass Schmerzmittel oft abhängig machen (z.B. Morphium hältige Produkte), besonders bei Dauermedikation. net nur abhängig sondern auch high (zb opiate) - is zwar ein geiles gfühl *schwärm* aber auf dauer mag ichs net haben. und in dem zustand auto / motorrad fahren kann auch einiges.... korrektur - opioid statt opiat Zitieren
Matthias Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T ich habe jetzt keine packung (bzw. beipackzettel) hier (sch****e, panik! ), aber diese aspro/aspirin in dieser weiß/rosa(?) packung enthält meines wissens nur acc, aber keine ascorbinsäure. Was glaubst denn, warum Asprin unter den Handelsnamen "Aspirin plus C" verkauft wird. ASPIRIN® +C enthält 400 mg Acetylsalicylsäure und 240 mg Ascorbinsäure (Vitamin C). [...] Aber auch Aspirin ist ein "Designerwort": Das "A" steht für Acetyl. "Spir" ist eine Anlehnung an die mit Salicylsäure chemisch identische Spirsäure aus dem Saft der Spirstaude. Und das "in" war ein damals gebräuchliches Suffix (sprich: Endung) in der chemischen Namensgebung Der Beipackszettel ist hier zu finden! Zitieren
Matthias Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh ...auch high (zb opiate) - is zwar ein geiles gfühl *schwärm* .... Hat da jemand Erfahrung......??? Kurzer Bericht bitte... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von judma Hat da jemand Erfahrung......??? Kurzer Bericht bitte... war ein opioid - ich glaub aber dass der unterschied net so wesentlich is (net schlagen jetzt) hab ich bekommen nach meiner wirbelsäulenverletzung, war das einzige was die schmerzen zumindest aushaltbar gemacht hat, ganz weggegangen sind davon auch net (habs auch nur selten und niedrig dosiert genommen, aus angst abhängig zu werden) aber bei 6 monaten dauerschmerzen is ma schon zufrieden wenns mal weniger weh tut. aber das gfühl is echt mörder... du bist voll gut drauf, die schmerzen sind zwar immer noch da (wenn auch leichter) aber das is dir wurscht weilst dich einfach gut fühlst. nicht so richtig abgehoben aber doch genug um einfach gut drauf zu sein. geniales gefühl auch genial war das zeug in der infusion (was da drin war möcht ich gar net wissen) - die schmerzen waren weit besser und vom aufdrehen der infusion weg hatte ich noch exakt 30 mins, dann hab ich tief und fest geschlafen - keine chance sich dagegen zu wehren. leider sind die tabletten von damals schon leer... Zitieren
SirDogder Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh leider sind die tabletten von damals schon leer... Mensch Floh. bischt du auf Dope? Da würd ich eher "natürliche Mittel" anwenden... Ask Irie... Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh aber wenn zb 2 tage schlafen, viel trinken und einfach ruhe geben auch hilft - warum soll ich mir dann pulver einwerfen? seit ich nicht mehr so viel trinke, habe ich auch weniger kopfschmerzen und nur weils irgendwo weh tut (so wie jetzt mein fuss) schmeiss ich mir net täglich pulver rein. wenns ein bissl weh tut kann mas aushalten, und bis zu an gewissen grad an schmerzen kannst den schmerz auch wegblenden und dich zusätzlich ablenken, dann is net ganz so schlimm und is auch ok - da brauch ich auch keine pulver. ich fürchte, dass chronische schmerzen nicht unproblematisch sind. denn im blödesten fall bekommst du sie gar nicht mehr weg, auch wenn die verletzung/entzündung schon lange geheilt ist. und das (diese verbliebene nervenfehlfunktion) dann zu behandeln ist nicht trivial (und von erfolg gekrönt), wahrscheinlich vergleichbar mit tinnitus ... und wenns nimma geht nehm ich auch was - keine frage - aber ich kenn leuts die schmeissen ständig was ein und dagegen hab ich wohl was weil ichs für mich persönlich net für notwendig halt. ich hab was gegen leut, die nyx einwerfen und dann ihre umwelt an-granteln na, im ernst: von "prophylaktischer schmerzmedikamentation" halte ich auch nichts. es ist, wie bei allem anderen auch, eine abwägung der vor- und nachteile, risken, etc. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von SirDogder Mensch Floh. bischt du auf Dope? Da würd ich eher "natürliche Mittel" anwenden... Ask Irie... die sind schon seit ein paar jahren leer - der unfall is ja doch schon fast 8 jahre her. aber an den tablettenzustand erinner ich mich immer noch was wieder zeigt dass in allem negativen auch was positives steckt Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von judma Was glaubst denn, warum Asprin unter den Handelsnamen "Aspirin plus C" verkauft wird. Aber auch Aspirin ist ein "Designerwort": Das "A" steht für Acetyl. "Spir" ist eine Anlehnung an die mit Salicylsäure chemisch identische Spirsäure aus dem Saft der Spirstaude. Und das "in" war ein damals gebräuchliches Suffix (sprich: Endung) in der chemischen Namensgebung Der Beipackszettel ist hier zu finden! es gibt aber auch Aspirin 500mg, die haben definitiv kein vitamin C http://www.aspirin.at/produkte/pdf/Aspirin500mg_Gebrauchsinfo.pdf (von bayer) ebenso wie aspro 320 (von roche) Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T seit ich nicht mehr so viel trinke, habe ich auch weniger kopfschmerzen tja das problem hab ich sowieso nix ich fürchte, dass chronische schmerzen nicht unproblematisch sind. denn im blödesten fall bekommst du sie gar nicht mehr weg, auch wenn die verletzung/entzündung schon lange geheilt ist. und das (diese verbliebene nervenfehlfunktion) dann zu behandeln ist nicht trivial (und von erfolg gekrönt), wahrscheinlich vergleichbar mit tinnitus ... ja aber zb schmerztabletten helfen auch net gegen die ursache. mein fuss heilt davon auch net schneller nur weil ich mir täglich schmerzpulver reinschmeiss, mir denk juchuu tut eh nix weh und es dadurch übertreib und den fuss mehr belaste als ich soll (und damit noch mehr ruinier) bei meiner wirbelsäule detto - schmerztabletten helfen da gegen die ursache genau gar nix - da bin ich schon ganz froh wenn ich spür dass ich was falsch gemacht hab (falsche bewegung, zu wenig rückentraining, etc) und dementsprechend agieren kann. ich hab was gegen leut, die nyx einwerfen und dann ihre umwelt an-granteln na, im ernst: von "prophylaktischer schmerzmedikamentation" halte ich auch nichts. es ist, wie bei allem anderen auch, eine abwägung der vor- und nachteile, risken, etc. LOL klar und es hat auch jeder eine andere schmerzgrenze. und solange man sich selber halbwegs wohlfühlt is es ok - wenn mas nimma aushält dann tut ma eh was dagegen. nur müssen das net unbedingt medikamente sein. es gibt oft genügend andere möglichkeiten den heilungsprozess zu unterstützen - nur is es halt für viele einfacher was einzuwerfen. ich geh seit zb 6 jahren alle 2 wochen massieren... kostet geld ok, is aber super genial, zahlt sich voll aus und hält meinen rücken ruhig bzw hat ihn so weit verbessert dass ich gut damit leben kann und nur noch selten probleme hab - könnt ich mit medikamenten vielleicht auch erreichen - aber mir is die massage weit lieber und ich denk besser für den körper is sie auch Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh auch genial war das zeug in der infusion (was da drin war möcht ich gar net wissen) - die schmerzen waren weit besser und vom aufdrehen der infusion weg hatte ich noch exakt 30 mins, dann hab ich tief und fest geschlafen - keine chance sich dagegen zu wehren. ja, jetzt erinnere ich mich auch. diese infusionen wirken verdammt schnell und erschreckend gut. nur ist mir jedesmal dabei komisch kalt geworden. (ich bin auch nicht davon eingeschlafen ) insbes. die nach der knöchel-ops: da wacht man auf und ist auf schmerzen eingestellt ... nyx; naja, wird wohl noch eine folge der narkose sein, in ein paar stunde wird's schon anfangen ... nyx; nach einem halben tag noch immer nyx (haben die überhaupt was gemacht?). habe dann den tropf ordentlich zurückgedreht, aber zum weh-tun hat's auch nicht angefangen ... (erst, als ich den fuss wieder belasten durfte) Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T ja, jetzt erinnere ich mich auch. diese infusionen wirken verdammt schnell und erschreckend gut. nur ist mir jedesmal dabei komisch kalt geworden. (ich bin auch nicht davon eingeschlafen ) insbes. die nach der knöchel-ops: da wacht man auf und ist auf schmerzen eingestellt ... nyx; naja, wird wohl noch eine folge der narkose sein, in ein paar stunde wird's schon anfangen ... nyx; nach einem halben tag noch immer nyx (haben die überhaupt was gemacht?). habe dann den tropf ordentlich zurückgedreht, aber zum weh-tun hat's auch nicht angefangen ... (erst, als ich den fuss wieder belasten durfte) na bei den knie ops bin ich schon mit schmerzen aufgewacht... da hab ich auch keine schmerzmittel bekommen (war aber eh net notwendig) und auf die infusion auch nix gmerkt von wegen schlafen oder so nur beim rücken damals habens mich eingedeckt, hab aber auch mein ganzes leben nicht solche schmerzen ghabt wie damals - die sind nicht mal mit den schmerzmitteln weggangen. damals hab ich gelernt schmerzen auszublenden, sonst wär ich verrückt gworden. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von NoFloh ja aber zb schmerztabletten helfen auch net gegen die ursache. mein fuss heilt davon auch net schneller nur weil ich mir täglich schmerzpulver reinschmeiss, mir denk juchuu tut eh nix weh und es dadurch übertreib und den fuss mehr belaste als ich soll (und damit noch mehr ruinier) bei meiner wirbelsäule detto - schmerztabletten helfen da gegen die ursache genau gar nix - da bin ich schon ganz froh wenn ich spür dass ich was falsch gemacht hab (falsche bewegung, zu wenig rückentraining, etc) und dementsprechend agieren kann. da hast mich falsch verstanden. gegen die ursache selbst helfen die schmerzmittel nichts. das ist mir schon klar. der schmerz signalisiert, dass (noch) was 'faul' ist, d.h. der alarm geht los. man begibt sich in behandlung. normalerweise sollte der schmerz eine rückmeldung geben, ob die heilung schon abgeschlossen ist oder nicht. dauert die heilung aber zu lange, kann's passieren, dass selbst nach abgeschlossener heilung noch immer schmerz zurückbleibt, d.h. falscher alarm ausgelöst wird, aufgrund der langandauernden überreizung. die scherzmittel während der behandlung sollen helfen, die folge-schäden, die chronische schmerzen nach sich ziehen (können) zu vermeiden. aber sicher nicht verwendet werden, um glaich wieder auf's radl zu steigen und ga1 eineiten abzuspulen!!!! [wenn der 'instinkt' künstlich ausgeschaltet wurde, muss das durch den 'intellekt' kompensiert werden ] ich geh seit zb 6 jahren alle 2 wochen massieren... kostet geld ok, is aber super genial, zahlt sich voll aus und hält meinen rücken ruhig bzw hat ihn so weit verbessert dass ich gut damit leben kann und nur noch selten probleme hab - könnt ich mit medikamenten vielleicht auch erreichen - aber mir is die massage weit lieber und ich denk besser für den körper is sie auch ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man wirbelsäulenprobleme mit "tabletten" erfolgreich behandeln kann. da ist eine massage sicher besser. überhaupt mit der überwiegend sitzenden tätigkeit. [regelmässige massage insbes. wenn der masseur auch noch gut aussieht. hätte ich zeit und geld, ich wäre auch zweimal die woche bei der thai-massage gut für körper und seele ] Zitieren
LBJ Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 näschen zuhalten http://www.nicedive.de/events/abtauchen.jpg und pusten tiefenrausch http://www.nicedive.de/events/tiefenrausch.jpg und dann mit reinem Sauerstoff http://www.nicedive.de/events/auftauchen.jpg Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T da hast mich falsch verstanden. gegen die ursache selbst helfen die schmerzmittel nichts. das ist mir schon klar. der schmerz signalisiert, dass (noch) was 'faul' ist, d.h. der alarm geht los. man begibt sich in behandlung. normalerweise sollte der schmerz eine rückmeldung geben, ob die heilung schon abgeschlossen ist oder nicht. dauert die heilung aber zu lange, kann's passieren, dass selbst nach abgeschlossener heilung noch immer schmerz zurückbleibt, d.h. falscher alarm ausgelöst wird, aufgrund der langandauernden überreizung. die scherzmittel während der behandlung sollen helfen, die folge-schäden, die chronische schmerzen nach sich ziehen (können) zu vermeiden. aber sicher nicht verwendet werden, um glaich wieder auf's radl zu steigen und ga1 eineiten abzuspulen!!!! [wenn der 'instinkt' künstlich ausgeschaltet wurde, muss das durch den 'intellekt' kompensiert werden ] ok, jetzt hab ich verstanden was du meinst :-) ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man wirbelsäulenprobleme mit "tabletten" erfolgreich behandeln kann. da ist eine massage sicher besser. überhaupt mit der überwiegend sitzenden tätigkeit. [regelmässige massage insbes. wenn der masseur auch noch gut aussieht. hätte ich zeit und geld, ich wäre auch zweimal die woche bei der thai-massage gut für körper und seele ] hehe hab eine masseurin *g* is aber trotzdem immer recht lustig mit ihr. und so teuer is es gar net - da gibt ma für anderes viel mehr aus. Zitieren
Matthias Geschrieben 10. März 2004 Geschrieben 10. März 2004 Original geschrieben von Mr.T seit ich nicht mehr so viel trinke, habe ich auch weniger kopfschmerzen Oh... Ich aber sehr viel und habe auch keine Kopfschmerzen! Vermutlich fehlt in meinen Getränken das Gift des Hefepilzes. :D Zitieren
Niiiki Geschrieben 11. März 2004 Autor Geschrieben 11. März 2004 Original geschrieben von judma Oh... Ich aber sehr viel und habe auch keine Kopfschmerzen! Vermutlich fehlt in meinen Getränken das Gift des Hefepilzes. :D Und ich trink wenig und hab umso öfter Kopfweh.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.