Zum Inhalt springen

Sailfish G Range


carrera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ferry,

 

der G-Range ist ein wirklich toller Anzug, schwimme ihn seit 2 Jahren und ich würd ihn am liebsten nie mehr hergeben. Wenn du sagst, du bist Neuling, nehme ich an, dass du noch nicht so ein guter Schwimmer bist? Falls du mit dem Schwimmen erst beginnst, würde ich dir eher zu einem Modell mit etwas mehr Auftrieb raten, zB der sailfish Attack oder auch Einsteiger bis Mittelklassemodelle anderer Hersteller. Ich hab mit dem Aqua Sphere FXP begonnen, sehr günstiges Modell mit viel Auftrieb. Hat mir am Anfang schon geholfen. Der G-Range ist das Top-Modell von sailfish, das Material ist dünner und flexibler, aber hat auch weniger Auftrieb, womit sich Anfänger eventuell schwerer tun können. Natürlich auch eine Preisfrage, grad am Anfang lohnt es sich mMn nicht den teuersten Anzug zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also wie schon oben gesagt ist der G-range das top-modell von sailfish, was sich auch im preis auswirkt. Ich würde dir auf jeden fall den sailfish attack, oder wenn du schon länger schwimmst den sailfish one empfehlen. Der attack ist bei den hüften und im becken bereich etwas dicker gebaut was dir mehr auftrieb und somit eine bessere wasserlage gibt. bei den anderen marken kenn ich mich nicht aus, bin bis jz selber nur sailfish geschwommen.

als anfänger bringt der g range genau nichts und ist viel zu teuer.

hat man ihn dir in einem sportgeschäft empfohlen?

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

als anfänger bringt der g range genau nichts und ist viel zu teuer.

hat man ihn dir in einem sportgeschäft empfohlen?

 

absoluter blödsinn. warum soll der g-range bei einem anfänger nichts bringen und für anfänger viel zu teuer sein, für besser schwimmer allerdings nicht?

 

der g-range ist ideal, wenn du bereits über eine ordentliche wasserlage im wasser verfügst und von daher nicht allzuviel auftrieb benötigst. die weiteren vorteile wie flexibilität, ... gegenüber den "nicht top modellen" bleiben dir auch als anfänger erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absoluter blödsinn. warum soll der g-range bei einem anfänger nichts bringen und für anfänger viel zu teuer sein, für besser schwimmer allerdings nicht?

 

der g-range ist ideal, wenn du bereits über eine ordentliche wasserlage im wasser verfügst und von daher nicht allzuviel auftrieb benötigst. die weiteren vorteile wie flexibilität, ... gegenüber den "nicht top modellen" bleiben dir auch als anfänger erhalten!

 

wennsd dein posting nochmals liest, vielleicht kommst dann drauf. da drin steht warum er fürn anfänger nur wenig geignet sein wird.

 

so wie ma dich aber auf grund deiner postings einschätzen muss, wirsts auch nach 10mal durchstudiern ned sehn...

für 5 euros verrat ichs dir...

is das ein deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heho,

 

tuats nit streitn - geht jo um genau goa nix!

 

Wie beschrieben ist ein Angebot und wollte nur wissen was Ihr Kenner davon haltet. Werde mir natürlich auch noch andere Modell (auch die oben angeführten) ansehen. Nach dem letzten WE (Schwimmkurs) ist mir so richtig bewusst, wie wichtig die Wasserlage ist. Also als erstes über den Winter Technik trainieren und bis zum Frühjahr habe ich ja Zeit mit der Auswahl des Modells.

 

Danke

Ferry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennsd dein posting nochmals liest, vielleicht kommst dann drauf. da drin steht warum er fürn anfänger nur wenig geignet sein wird.

 

so wie ma dich aber auf grund deiner postings einschätzen muss, wirsts auch nach 10mal durchstudiern ned sehn...

für 5 euros verrat ichs dir...

is das ein deal?

 

das ist ein deal. wer sagt, dass ein triathlonanfänger über schlechte wasserlage verfügt. zum einen gibt es leute, die jahrelang geschwommen sind und von daher eine gute wasserlage haben.

 

von daher, kannst das trotz deiner 5 euros net pauschalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein deal. wer sagt, dass ein triathlonanfänger über schlechte wasserlage verfügt. zum einen gibt es leute, die jahrelang geschwommen sind und von daher eine gute wasserlage haben.

 

von daher, kannst das trotz deiner 5 euros net pauschalieren.

 

wenn er schon viel und gscheit schwimmen könnt, tät er entweder hier ned fragen, oder seine frage anders formuliern...

 

Nach dem letzten WE (Schwimmkurs) ist mir so richtig bewusst, wie wichtig die Wasserlage ist.

 

a da schau, her, wusst ichs doch...

 

@Ferry: glaub den beiden Kollegen, zum Anfangen eher günstig (ev. gebraucht) mit mehr Auftrieb, erst wennsd wirklich passabel schwimmst und sicher bist, das auch weiterhin mit neo zu tun lohnt sich die anschaffung des topmodells.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke shroeder :) , du hast verstanden was ich meine.

 

@rookie2006

Ich kenn keinen der einem Anfänger einen G-Range empfehlen würde. Dann kannst demjenigen auch gleich ein 7000euro radl einreden. Ob G-range oder one macht fürn normal gute schwimmer keinen unterschied, weshalb dann den teuren nehmen? Und wenn ferry schwimmanfänger ist dann soll er ein EINSTEIGERmodell nehmen, das eine bessere WASSERLAGE bringt. so was is jz daran ein Blödsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blödsinn daran ist, einem triathlon - einsteiger auch gleich als schwimmeinsteiger abzuqualifizieren. Mag in den meisten Fällen zutreffen - definitiv nicht in allen!

 

Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen one und g-range. glücklicherweise gerade in einem artikel "näher erläutert": http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=994&Itemid=9

 

Fazit des Tests:

 

Ist es nun erforderlich so viel Geld für derart teure Topmodelle zu investieren? Oder reicht es aus, einen Neoprenanzug des unteren bis mittleren Preissegments zu kaufen? Eine definitive Antwort kann und möchte ich an dieser Stelle nicht geben, da Investitionsentscheidungen zu individuell sind und vom persönlichen Budget abhängen. Blendet man die Kostenfrage jedoch aus und beurteilt nur das Schwimmgefühl des Anzugs, fällt die Antwort eindeutig aus: Das Topmodell "G-Range" ist eine Verbesserung gegenüber dem früheren Topmodell "One", die trotz des hohen Niveaus der Vergleichskandidaten klar spürbar ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Camarro gute erfahrung gemacht und es ist ein Österreichisches Produkt.Hyper glide hat das Modell geheißen und hat 180 Euro gekostet.Hat einen sehr guten auftrieb ,allerdings läßt er sich bei den Schultern nicht so gut dehnen wie die teureren modelle.Gibt es zu kaufen bei Schwimmsport Steiner bei der Stadthalle.da kannst du normalerweise sogar rüber ins Bad gehen und ausprobieren das Bad ist aber leider geschlossen zur Zeit.Egal für welchen du dich entscheidest auf alle fälle zuerst probeschwimmen.Viel spaß noch beim training.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blödsinn daran ist, einem triathlon - einsteiger auch gleich als schwimmeinsteiger abzuqualifizieren. Mag in den meisten Fällen zutreffen - definitiv nicht in allen!

 

Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen one und g-range. glücklicherweise gerade in einem artikel "näher erläutert": http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=994&Itemid=9

 

 

 

Fazit des Tests:

 

 

Meine Meinung ist, dass der minimale unterschied den man merkt den höheren Preis, bei mäßig schwimmenden hobby triathleten, nicht wert ist. Bin mit beiden geschwommen. Wenns ein guter schwimmer ist, ok dann soll er sich den g-range zulegen, davon bin ich aber nicht ausgegangen, hast recht. Was schwimmst du für einen?

lg

Bearbeitet von eik van dijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwimmst du für einen?

lg

 

ich war mit dem g-range unterwegs. davor allerdings einen etwas älteren orca. für die nächste saison überlege ich mir einen speedo zuzulegen. warum?

zumindest heuer war das topmodell den anderen modellen überlegen und um einiges billiger. wenn ich mich nicht irre lag der g-range bei 700 € und der speedo bei 500 €. Mir gefällt am Speedo, dass er "hinten im Rücken etwas kürzer ist", du hast somit automatisch vom Anzug her schon eine leichte spannung drinnen (klar - am boden nach vorne darfst dich damit nicht bücken, sonst reisst er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carrera: Wie gut kannst Du Schwimmen? Bist Du schon längere Strecken im Feiwasser geschwommen?

 

Also ich habe mir als absoluter Neuling voriges Jahr im Abverkauf den sailfish vibrant gekauft, das Einsteigermodell. Nach einer Saison kann ich sagen, dass ich absolut zufrieden bin mit dem vibrant. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Herstellern.

Wenn Du ein Anfänger bist, dann reicht ein Einseiger-Neoprenanzug auf jeden Fall. Bist Du ein guter Schwimmer, hast Du bereits Erfahrung mit Neoprenanzügen, legst Du Wert auf Design und High-End Ausrüstung und hast Du ein großes Börserl, dann solltest Du zu einem Topmodell greifen.

Wesentlich wichtiger als die Frage ob Einsteiger- oder Topmodell ist allerdings dass Dir der Neoprenanzug gut passt! Also mehrere Modelle und Größen probieren und Testschwimmen!

 

@ admin: Kannst bitte den Thread-Titel auf Sailfish G Range ändern, dann findet man ihn leichter mit der SuFu

Bearbeitet von dendelion
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...