Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Morgen wird es 12 neue Roadmap Strecken im Trainingsportal geben (von Beaker für den FitnessAward) :bounce:

Wer sie alle auf einnmal haben will:

http://www.ergoplanet.de/tracks/NewTracks_301110.zip

Ich habe mir mal eine der neuen Strecken per Simulation näher angeschaut (RTF Kettwiger Hügeltour), da ich diese Strecke schon "in echt" gefahren bin. Leider muss ich sagen, dass der GPS-Track vermutlich überhaupt nicht an die Googleearth-Karte angepasst wurde (siehe Photo). :(

Ich finde es eigentlich schade, wenn solche Strecken in die Ergoplanet-Streckensammlung aufgenommen werden. Vielen Dank an alle, die sich bei der Ueberarbeitung der bisherigen Strecken so viel Mühe gegeben haben.

Lieber weniger Strecken, aber dafür qualitativ hochwertig.

Grüsse Ralf

Kettwiger Hügeltour.jpg

Geschrieben
Ich finde es eigentlich schade, wenn solche Strecken in die Ergoplanet-Streckensammlung aufgenommen werden. Vielen Dank an alle, die sich bei der Ueberarbeitung der bisherigen Strecken so viel Mühe gegeben haben.

Lieber weniger Strecken, aber dafür qualitativ hochwertig.

Volle Zustimmung! Mir fehlt nur leider die Zeit die einzelnen Strecken zu testen. Hat da jemand Lust und Zeit zu helfen?

Bitte meldet alle Strecken mit solchen Abweichungen und die fliegen dann wieder aus der Liste raus!

Geschrieben

Derjenige der die Strecke angeboten hat sollte erstmal aufgefordert werden diese zu optimieren,ansonsten kicken.:s:

Wenn ich demnächst Roadmap fahre stell ich mich als Meckerfritze zur verfügung.:D

Geschrieben
Derjenige der die Strecke angeboten hat sollte erstmal aufgefordert werden diese zu optimieren,ansonsten kicken.:s:

Nein, da eine optimierte Version ja auch eine neu Strecke ist, wird erst gekickt und dann informiert. Wenn dann eine optimierte Version kommt hat die dann auch einen anderen Namen wie z.B. "V2" . Sonst gibt es ja Verwechslungen!

Wenn ihr eine Strecke als "nicht würdig" erachtet bitte hier petzen! Das hilft ja allen!

Geschrieben
Da haste Recht,wir brauchen einen Qualitätsbeauftragten.:qualm:

Ich denke, dass Forum selber sollte für die Qualität verantwortlich sein. Tilo hat schon genug zu tun. Man sollte die Strecken erst hier im Forum vorstellen und erst nach einigen positiven Rückmeldungen dann erst die Strecke in die offizielle Sammlung aufnehmen. So ist es ja eigentlich auch in der Vergangenheit gelaufen.

Grüsse

Ralf

Geschrieben
Ich denke, dass Forum selber sollte für die Qualität verantwortlich sein. Tilo hat schon genug zu tun. Man sollte die Strecken erst hier im Forum vorstellen und erst nach einigen positiven Rückmeldungen dann erst die Strecke in die offizielle Sammlung aufnehmen. So ist es ja eigentlich auch in der Vergangenheit gelaufen.

Das wird (meiner Meinung nach) nicht ganz funktionieren. Gemessen an der Anzahl User kommen viel zu wenig neue Strecken und zu wenig Feedback. Die meisten haben sich mit dem Thema "Streckenoptimierung & Qualität" noch nie befasst. Selbst das Bewertungssystem von GPSies wird ja nicht wirklich genutzt. Ausserdem ist das Qualitätsempfinden auch sehr subjektiv. Manche wird es z.B. nicht stören wenn sie 20m neben der Straße fahren...

Geschrieben

lustig, ich dachte es liegt an meinem pc wenn ich mehrere hundert meter übers feld fahre und erst dann wieder zurück auf die strasse ;-) zu wenig feedback liegt zumindest bei mir einfach an unwissenheit .... :-(

ausserdem ist es ja auch nicht schön zu meckern, wenn man es selber nicht besser kann....

deshalb: ich finde es super, wie engagiert hier einige sind! echt toll!

Geschrieben
Also die letzten Ergo Bike Trophy Strecken waren ja teilweise sowas von off the track. Aber da darf man wohl nix sagen. Sind ja von Daum, oder? :sm:

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_maul.gifhttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eben mit Version 1.0.6 (und Google Earth Plugin update) versucht an der heutigen Bike Trophy Session teilzunehmen. Es gab einige Skriptfehler aber sonst sah alles soweit gut aus bis auf die Tatsache, dass die Erdkugel nicht heranzoomte. Nur ging das Training nicht pünktlich los.Und siehe da, beim Blick auf den Daumserver waren alle bereits unterwegs außer mir. Ein erneutes einklinken in das Webtraining scheint nicht möglich sein zumindest wollte weder die EP 1.0.3 noch ergo_race eine erneute Verbindung aufbauen. Letzte Woche, noch mit 1.0.3 und altem GE plugin kein Thema. Jetzt bin ich ziemlich frustriert.

Update: Das Problem tritt generell bei Roadmap auf, nach meinem empfinden sobald das GE Plugin initiiert wird. Ich hab Screenshots der Fehler angehängt, in der Hoffnung es unterstützt bei der Ursachenfindung.

Nochn update: Obwohl die passende GE plugin Version installiert war hab ich diese nochmal deinstalliert und über die Pluginseite. (Wo war der Link nochmal...) erneut installiert. Die Skriptfehler sind dadurch behoben, Roadmap lädt wie gewohnt.

Hab eben gesehen das eh wieder der Daum Server abschmierte, nun ja, was solls.

Viele Grüße,

Looser

capture_12042010_193947.jpg

capture_12042010_194006.jpg

capture_12042010_194010.jpg

Bearbeitet von Looser
Geschrieben

Nachdem ich bisher von der Arbeit anderer profitiert habe, habe ich jetzt mal an der Roadmap "RTF Kettwiger Hügeltour" das Optimieren geübt. Das Ergebnis habe ich angehängt. Bitte ausprobieren und mir eine Rückmeldung geben, wo noch Fehler sind oder wo ich was vergessen habe. Ansonsten hoffe ich, das damit wieder "on the road" gefahren werden kann.

Viele Grüße

Wolfgang

RTFKettwigerHuegeltour_V2.gpx

Geschrieben

Nochmal zum neuen GoogleEarthPlug in:

Die neuen 3D-Bäume werden mit der ErgoPlanet 1.0.6 und dem neuen GoogleEarthPlugIn definitiv leider bei mir nicht dargestellt.

Unter diesem Link sieht man einen Screenshot meiner Zielankunft bei der Roadmap Strecke New York. Im CentralPark sollten ja angeblich die neuen 3D-Bäume zu bestaunen sein. Bei mir leider nur Matschbäume.

3D-Bäume sind in den ErgoPlanet Prefs eingeschaltet.

Ich weiss nicht, wie andere das hin bekommen haben. Ich weiss aber von einem Bug in GoogleEarth auf dem Mac, das wenn die Lokalisierung des Programms auf "deutsch" steht, keine 3-D Bäume dargestellt werden, wenn es auf "english" steht, aber schon.

Keine Ahnung, ob das Eine was mit dem Anderen zu tun hat. Fakt ist: Ich hätte gerne 3-D-Bäume. Brauche keine Matschbäume, dafür muss ich nur aus dem Fenster sehen… :f:

Heute Mondfeld? :toll:

Geschrieben (bearbeitet)
... Fakt ist: Ich hätte gerne 3-D-Bäume.

Hallo iGeorg,

mein Eindruck ist, dass Google hinter den Kulissen noch kräftig an der Darstellung schraubt. Während am Veröffentlichungstag von GE 6 die Bäume im Central Park bei mir noch kreuzförmig wie bei Holzspielzeug waren, haben sie jetzt echtes Volumen. Im GE Plugin sind sie in NYC noch kreuzförmig. Da in NYC extrem viele 3D-Objekte dargestellt werden, dauert das Nachladen der Texturen länger, zuerst kommt der Matsch, dann wird es deutlicher. Um ein Caching-Problem auszuschliessen kannst Du versuchsweise den Cache des IE löschen. Bei GE standalone (hast Du das installiert ?) kann z.B. das Tool ccleaner benutzt werden, um den GE-Programmcache zu löschen.

Zumindest bei mir (Win7-64 EN mit deutschem Sprachpaket) ist die Darstellung nicht von der Spracheinstellung des Users oder von EP abhängig.

Es ist denkbar, dass auch die Eigenschaften von Grafikkarte + Treiber hier eine Rolle spielen.

Auf der Google-Seite http://www.google.com/earth/explore/showcase/trees.html kann man via GE Plugin die 3D-Bäume in SF interaktiv betrachten. Erstmal das Video starten und dann im Park anhalten und navigieren.

Im GE-Forum wird das Thema Bäume heiss diskutiert: http://www.google.com/support/forum/p/earth/thread?tid=18728d7b3f85c896&hl=en

Gruss

hsl72

Nachtrag: mit EP V1.0.7 kommen die Bäume auch in Berlin, mit Volumen. :toll:

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

Für alle Premium Bike User liegt die Version 1.0.7 auf dem Server! Diese beseitigt einen sporadischen Fehler, der durch die neue Fortschrittsanzeige enstanden ist! Der Fehler kam kurz vor dem Start des Trainings und sah so aus:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=122297&d=1291660773

Geschrieben
1.0.7 hat bei mir von der 3 Bears Runde zwei Ergebnis Dateien generiert im Abstand von 2 Sekunden / 20 Metern. Die erste macht einen ziemlich normalen Eindruck. Die zweite hat nominell auch die volle Dauer des Trainings aber nur den/die allerletzten Werte.
Geschrieben
Könntest du das nächste mal Screenshot und Logeinträge sammeln und hier reinstellen oder mir per Mail schicken. Danke!

Hi , seid der 1.0.7 Starten die Roadmaps bei mir nicht mehr, weiß leider nicht wie das mit den Screenshots funktioniert sonst hätte ich die gleich mitgeschickt.

Gruß Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...