tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 aja, die burgkapelle der ruine gösting is auch recht fein. tiefstes mittelalter hat so seinen eigenen charme...... und ganz in der nähe von graz bist auch. tipp: ukh is auch ganz in der nähe...... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von tommy d. p. aja, am berg is des aber net wirklich.... Würde ich so nicht sagen - link geht nicht - daher so: Mariazell, im nordsteirischen Alpengebiet gelegen, ist das berühmteste Marienheiligtum in Mitteleuropa. Moench Magnus brachte aus dem Benediktinerstift St. Lambrecht eine aus Lindenholz geschnitzte Marienstatue hierher. Die kleine Zelle über dieser Statue gab Mariazell seinen Namen. 868-1266 m Seehöhe 1947 Einwohner Lage: Am Berg, Am Skigebiet Skigebiet Mariazeller Bürgeralpe Urlaub im Mariazeller Land - Erleben Sie Winter von seiner schönsten Seite! Die Mariazeller Bürgeralpe mit der Seilschwebebahn, zwei 4-er Sesselliften und 2 Schleppliften bietet Ski- und Snowboardbegeisterten Pisten aller Schwierigkeitsgrade Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 sorry, warst schon mal dort? schaut net so aus.... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von tommy d. p. sorry, warst schon mal dort? schaut net so aus.... War schon mehrfach dort, zum Ski fahren und auch nur zum spazieren gehen - mit den Souvenirläden magst recht haben, aber daß dort keine Berge sind, halte ich für ein Gerücht. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 mizizell is a wallfahrtsort, der zwar hoch liegt (im vergleich zu wien zb) aber net wirklich am berg is. da is alles verbaut. und das mit die standln kannst da gern geben, is abstossend was die anbieten. i bin oft dort, weil i immer wieder dort a baustelle hab. ausserdem fahr i öfter mal mim radl hin. drum kenn ichs sehr gut. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von tommy d. p. ausserdem fahr i öfter mal mim radl hin. Kürzeste Strecke (einfach) lt. Routenplaner sind 110 Kilometer - mei liaber, du mußt Grundlage haben Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 i fahr im sommer oft von stainz aus, da gehts eigentlich ständig bergauf, und du darfst noch 40 km dazuzählen, hehe. ab kapfenberg isses echt a hetz, und dann kommt der seeberg.....zuckerl sag ich nur. kann i nur empfehlen. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Von Kapfenberg weg bis Thörl/Aflenz ist ein wenig zuviel Verkehr, danach gehts - Seeberg ist super zu fahren, solltma nur nicht unterschätzen, dafür ist dann die Abfahrt hinunter der :s: Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 ach was, auto streicheln is mei lieblingshobby . und die abfahrt is ok, die auffahrt jedoch sowas von geil.... Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 Des kimmt dabei aussa, wenn ma zwoa Flåchlandler nåch an Bergtipp frågt... :p :D Aber is grecht so - weitermachen! Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von Des kimmt dabei aussa, wenn ma zwoa Flåchlandler nåch an Bergtipp frågt... :p :D Ich habe mir sagen lassen, daß manchmal, aber wirklich nur manchmal, die Diskussionen im BB abschweifen könnten - ist mir aber noch nicht aufgefallen Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Ich habe mir sagen lassen, daß manchmal, aber wirklich nur manchmal, die Diskussionen im BB abschweifen könnten - ist mir aber noch nicht aufgefallen manchmal, aber nur manchmal..... Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 Ja, man sollte einen Filter einbauen, der automatisch Einträge ignoriert, die nicht mindestens ein Wort des Themas enthalten. romantische Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 wos host gsogt zu mia? ha? flochlandla? geht da am berg a bissl da sauerstoff aus oda warum tuast so ummadumstänkern? net bös sein bitte.... Zitieren
MM Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Geschrieben 25. Februar 2004 >Tom Cool: Wenn i' heit' no' fertig werd' damit, kannst dir was anschauen... Zitieren
TomCool Geschrieben 25. Februar 2004 Geschrieben 25. Februar 2004 irgendwie steh ich auf der Leitung, aber ich werd mir's anschaun, falls Du fertig wirst damit. Zitieren
MM Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool falls Du fertig wirst damit. ...Stunden später... http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=4351&goto=newpost Aber jetzt ist's soweit! Zitieren
El_presidente Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Lieber MM, warum in die Ferne schweifen? Kennst oberhalb von Tulfes das Gh. Windegg? Dort gibt es eine wunderschöne Holzkapelle die oft für Hochzeiten verwendet wird. Ist allerdings nicht sehr gross. Man kann mit dem Auto bis zur Kapelle hinfahren. Blick übers Inntal und hinüber ins Karwendel sind edelst. http://www.bildungsservice.at/faecher/geo/Tirol-Panorama/Inntal%202003%20-%20Panorama%20von%20Windegg.jpg http://www.tulfes.at/grafiken/windegg1.jpg Zitieren
mini Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 @ El_presidente Also da könnte ich mich direkt dazu hinreißen lassen, doch kirchlich zu heiraten. Ist das daneben ein - für eine Hochzeit geeigneter - Gasthof mit Nächtigungsmöglichkeit? Wenn ja wäre ich für den Namen dankbar. lg, Klaus Zitieren
wobe Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn's in der Nähe von Wien sein soll, dann würde sich auch der Michelsberg anbieten! Ist einigen ortskundigen sicher bekannt. Oben am "Berg" gibts die wirklich schöne und kleine Kapelle, ein Stück weiter unten dann das entsprechende Lokal - mit schönem Gastgarten, daher am ehesten natürlich für den Sommer geeignet... Zitieren
MM Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von mini @ El_presidente Also da könnte ich mich direkt dazu hinreißen lassen, doch kirchlich zu heiraten. Ist das daneben ein - für eine Hochzeit geeigneter - Gasthof mit Nächtigungsmöglichkeit? Wenn ja wäre ich für den Namen dankbar. lg, Klaus >mini: Schau nochmal in El_Presidentes Beitrag - ich glaub', dann klärt sich's ganz von alleine auf. Du kannst stattdessen aber auch versuchen, den angehängten Bildausschnitt zu entziffern - oder einfach hier drauf klicken. >El_Presidente: So schön und gut das Panoramabild ist, so sehr sprengt's aber auch die BikeBoard-Tabelle... ;) Zitieren
sushi Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 boschl, ist das nicht die schwester von der doris? übrigens: die himmelreich-kapelle am pogusch ist auch ganz ok - da hat man auch das steirereck gleich daneben (darunter). kann ich empfehlen! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von sushi da hat man auch das steirereck gleich daneben (darunter). kann ich empfehlen! Nicht nur du - bin am 15.5. wieder dorten Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 26. Februar 2004 Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Nicht nur du - bin am 15.5. wieder dorten Ich weiß, daß Du ohne zu reservieren keinen Tisch kriegst - aber schon so früh? Zitieren
MM Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Geschrieben 26. Februar 2004 Original geschrieben von El_presidente Lieber MM, warum in die Ferne schweifen? Kennst oberhalb von Tulfes das Gh. Windegg? [...] Da war i' Ende Juli 2002 tatsächlich schonamal, wie i' grad' den Akten entnehme (Tag 96, gibt sogar a Filmchen von der Abfahrt ) - aber offenbar tangierte mich die Thematik damals net nachhaltig genug, als daß i' mi' jetzt daran entsönnte. - Merci für den Tipp! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.