Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Servus Peter

Bei der kostenlosen Version, wird nix gespeichert. Da musch schon in die Tasche greifen und die Ergo Win Software kaufen ;)

Hallo Huby

ErgoWin habe ich schon immer, hab bei den Resultaten aber nichts gefunden.

Gruss

Peter

Geschrieben
Schau mal HIER

Findest Du auf dem Daum Server unter "Zuschauen und Beobachten".

Super! Vielen Dank für den Link! Da konnte ich mich finden. :toll:

Wo kommt den der Avatar bei einigen MItfahrern her, bzw. wo kann ich den bei mir einkleben?

Bin über ErgoPlanet das Rennen gefahren, vielleicht ist deshalb kein Avatar bei mir drin.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, das war ein prima Event und hat viel Spaß gemacht. Die Einstellung in Ergoplanet Perspektive "von rechts" und Blickwinkel "60" verhinderte bei mir das "flackernde Zoomen" und eine bessere Darstellung der Mitfahrer vor und hinter mir.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Dazu habe ich noch eine Frage: Die Liste der Mitfahrer war während des Rennens ein wenig durcheinander und ich konnte leider nicht sehen wer unmittelbar vor mir lag oder hinter mir.

Das ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen, welchen Vorsprung man vor den Folgenden hat. Ich vermute das das der Daum Server steuert und ErgoPlanet da keine Konfigurationsmöglichkeit hat, oder?

Geschrieben
Dazu habe ich noch eine Frage: Die Liste der Mitfahrer war während des Rennens ein wenig durcheinander und ich konnte leider nicht sehen wer unmittelbar vor mir lag oder hinter mir.

Das ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen, welchen Vorsprung man vor den Folgenden hat. Ich vermute das das der Daum Server steuert und ErgoPlanet da keine Konfigurationsmöglichkeit hat, oder?

Hey Georg

Die Liste war nicht durcheinander, die unmittelbar vor und hinter Dir fahrenden hast du doch als Punkte mit Nummer auf der GoogleEarthOberfläche und als Striche auf den Höhenprofil gesehen. Die Du farblich gesehen hast waren die, die mit Dir in einen Raum waren und da stimmte die Reihenfolge die Du bei Ergoplanet gesehen hast. Die von den anderen Räume siehst Du immer nur grau.

Wenn Du Dich mal bei einen anderen Onlinetraining anmeldest, wo nicht so viele Teilnehmer dabei sind, da wirst sehen, dass alles ok und übersichtlich ist.

Und sollte ein Teilnehmer einige Minuten nach Dir losfahren und die schnellere Nettozeit erziehlen als Du, dann ist er in der Ergebnissliste die Du auf den Daumserver sehen kannst auch vor Dir. Ist wie bei richtigen Rennen/Marathon wo mit Transponder die Zeit genommen wird.

Gruß

Skyrunner

Geschrieben
Hey Georg

Die Liste war nicht durcheinander, die unmittelbar vor und hinter Dir fahrenden hast du doch als Punkte mit Nummer auf der GoogleEarthOberfläche und als Striche auf den Höhenprofil gesehen. Die Du farblich gesehen hast waren die, die mit Dir in einen Raum waren und da stimmte die Reihenfolge die Du bei Ergoplanet gesehen hast. Die von den anderen Räume siehst Du immer nur grau.

Wenn Du Dich mal bei einen anderen Onlinetraining anmeldest, wo nicht so viele Teilnehmer dabei sind, da wirst sehen, dass alles ok und übersichtlich ist.

Dann waren wir wohl im gleichen Raum, Skyrunner, weil Dich habe ich ständig als grünen Punkt gesehen mit Namen. Das mit den Räumen habe ich jetzt verstanden. Das Höhenprofil hatte ich leider nicht eingestellt in ErgoPlanet. Das ist wohl wichtig.

Auf meinem Cockpit am Ergometer habe ich aber keine Linien von anderen Fahrern gesehen, hätten dort welche sein sollen?

Hatte keine Zeit das vorher richtig alles für ein Online-Rennen einzustellen. GoogleStreetView ist ja bei Online MTB Rennen nicht so wichtig. Bei Mondfeld am Dienstag ist ja dann auch kein Platz für das Höhenprofil befürchte ich. Oder vielleicht lege ich es nach unten rechts anstatt des GoogleMaps-vonOben-Views.

Hat jemand einen Screenshot von der perfekten OnlineRennen Konfiguration?

Tilo: Das wäre ja noch was: Speicherbare Sets für jede Art von Rennen/Road/Realvideo.

Wenn ich mich bei Rennen anmelde wo weniger teilnehmen, dann nehme ich den ersten Raum und betrete diesen, ja?

Kann man bei jedem Rennen auch später losfahren? Wie lange ist "später"?

Klasse! Habe Blut geleckt! :-)

Geschrieben

Auf dem Daum Server unter "Zuschauen und Beobachten" -> Training beobachten hast Du eine Liste mit der aktuellen Platzierung aller Teilnehmer. Hier kannst Du auch erkennen wer direkt vor Dir bzw. hinter Dir ist. Die Liste wird allerdings nur ca. alle 10 Sek. aktualisiert.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hi Georg,

Auf meinem Cockpit am Ergometer habe ich aber keine Linien von anderen Fahrern gesehen, hätten dort welche sein sollen?

Das ist normal, dort sind keine Linien zu sehen.

Gruss

Michael

Geschrieben

Kann man bei jedem Rennen auch später losfahren? Wie lange ist "später"?

Wenn du eingeloogt bist und alles eingeschaltet lässt, kannst du losfahren wann du willst, auch Stunden später ;)

Geschrieben
Hallo alle miteinander!

Die nächste Trophy werd ich ein bisschen lockerer angehn :devil:und beim letzten Rennen noch mal voll angreifen,weil bis dahin werd ich mich schon noch ein bischen steigern können. ;)

Glg an alle Racer

Andy alias _Josepe_

_Josepe_ - Wald im Pinzgau

Zeit: 00:59:09

Puls avg:192.1:toll:

max:201.0

hi

wahnsinn !

schöner einstieg als ergonaut

grats :klatsch:

Geschrieben
_Josepe_ - Wald im Pinzgau

Zeit: 00:59:09

Puls avg:192.1:toll:

max:201.0

hi

wahnsinn !

schöner einstieg als ergonaut

grats :klatsch:

Danke Norberto!

Beim letzten Rennen werd ich die 400W in angriff nehmen... damit ich in Zukunft an dich anschließen kann ;)

Aber ich muss mal schaun das ich mein Training über den Winter durchziehe und da hilft mir die Ergo_Bike Trophy schon sehr dabei.

Deine Leistung ist ja unglaublich :eek:, bei den Watt müsste ich nach 5 min. aufhören.

Lg

Andy

Geschrieben (bearbeitet)
hallo zusammen,

nun lese ich hier dass es bei einigen leuten probleme mit dem pc gegeben hat und habe deshalb eine frage.

was für eine vorraussetzung muss mein pc erfüllen, damit ich eine anzeige wie im post über mir darstellen kann?

(hängt wahrscheinlich sehr viel mit der internetleitung und dem arbeitsspeicher zusammen.)

hi

geht sogar mit atom-netbook und usb-modem-stick

ergoplanet + höhenprofil :cpu auslastung 58 %

ergoplanet+höhenprofil+streetview : cpu auslastung 72%

allerdings ruckelt die grafik leicht, aber zur not funkzt !

für unterwegs!:rolleyes:

man braucht nur mehr einen mobilen daum_ergo:devil:

atom.jpg

atom_streetview.jpg

Bearbeitet von norberto
Geschrieben
hi

geht sogar mit atom-netbook und usb-modem-stick

ergoplanet + höhenprofil :cpu auslastung 58 %

ergoplanet+höhenprofil+streetview : cpu auslastung 72%

allerdings ruckelt die grafik leicht, aber zur not funkzt !

für unterwegs!:rolleyes:

man braucht nur mehr einen mobilen daum_ergo:devil:

Hallo Norberto

Ich habe auf deinem Screeshot gesehen, dass es sich um Key West handelt.

Bin ich vorgestern gefahren. Meine ich dass bloss oder ist es so, dass die

Streetview grösstenteils nach hinten schaut??? Oder habe ich was falsch eingestellt?

Gruss

Peter

Geschrieben
Meine ich dass bloss oder ist es so, dass die

Streetview grösstenteils nach hinten schaut??? Oder habe ich was falsch eingestellt?

Ist mir auch aufgefallen. Die werden die Strecke wohl nur 1x mit ihrem StreetView Auto gefahren sein und in alle Richtungen gefilmt haben und aus dem Material dann das StreetView geschnitten haben. Manchmal war auch gar nix zu sehen, nur eine kleine verwischte Ecke, da sind die sicher durch einen Sandsturm gefahren, dann war da noch ein Sektor wo irgendwie ein Schlüpper oder so über der Linse hing, oder?

[ATOM Chip] allerdings ruckelt die grafik leicht, aber zur not funkzt !

Bei KeyWest sind auch sehr wenig 3D Objekte im GoogleEarthFenster links. Wenn Du das wirklich testen willst, fahr mal durch Downtown NYC, San Diego oder San Francisco. Ich glaube da wird Dein Atom ganz schön ins Schwitzen kommen und mit dem Refresh nicht hinter her kommen.

Geschrieben

Bei KeyWest sind auch sehr wenig 3D Objekte im GoogleEarthFenster links. Wenn Du das wirklich testen willst, fahr mal durch Downtown NYC, San Diego oder San Francisco. Ich glaube da wird Dein Atom ganz schön ins Schwitzen kommen und mit dem Refresh nicht hinter her kommen.

Ja bei vielen 3D Objekten und dann noch online kommt mein ansonsten geliebter (weil großes 4:3 und nicht spiegelndes Display) aber mittlerweile schon etwas altersschwacher Samsung X20 ganz schön ins Ruckeln :( Daher wäre es toll wenn man die 3D Objekte oder sogar die Google Earth Ansicht zur Not ganz ausschalten könnte. Gerade bei Online Fahrten würde mir die einfache Google Maps Karte reichen.

Geschrieben

kleinzell verkehrt!?

ich hab mir heute die nächste strecke der thropy angeschaut und da ist mir aufgefallen das das rennen in die gegengesetzte fahrrichtung zum echten rennen gefahren wird. gibts dafür einen grund? oder haben die in den letzten jahren die strecke umgedreht?

lg erma11

Geschrieben

Gibt es auch eine Möglichkeit, bei der Ergomap-Version nur zuzusehen? FAlls es geht: Braucht man dafür ein Ergo?

Ein Freund würde sich das gerne mal zu Hause an seinem PC ansehen. Noch hat er kein Daumgerät... aber ich bin dran :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...