vight Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo, hab mir vor kurzem ein Balance Board zum Koordinationstraining gebastelt und turn jetzt fleißig darauf herum. Mich würd interessieren wie oft man solche kombinierten Kraft- und Koordinationsübungen ins Training einbauen soll? Reichen da zweimal die Woche oder sollte man es öfter verwenden um eine Verbesserung zu erzielen? Danke und LG Zitieren
Chricke Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Ich habs seitn Winter bis in den Frühsommer auch schon gemacht und muss sagen dass ich bei 2x die Woche schon deutliche Fortschritte gespürt habe! Fang jetz dann sicher wieder an, damit zu trainiern;) mfG Chricke Zitieren
Blomma Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 ;)cool, werde mein board auch aktivieren. Zitieren
dropkickb Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 was macht ihr denn da für übungen? hab so ein teil auch zu hause aber weiß nicht wirklich viel damit anzufangen. Zitieren
freehamster Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich turn eigentlich immer nach kuerzeren Radeinheiten drauf rum... So 3 mal die Woche... Kniebeugen, Lunges, einbeinige Kniebeugen, mit/ohne geschlossenen Augen. Zitieren
vight Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Geschrieben 28. Oktober 2010 Neben dem "einfachen" Balancieren kann man eben Kniebeugen usw. machen. Es kommt aber auch auf die Art von Board an die man verwendet. Ich hab ein einfaches Brett mit einem Rohr darunter, dadurch ergeben sich noch andere Übungsmöglichkeiten: z.B.: in Liegestützstellung mit den Händen auf dem Brett das Rohr von einer Seite zur anderen rollen; oder auf dem Brett sitzend balancieren, das geht irrsinnig in den Bauch... etc. Zitieren
psy Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 @freehamster Generell wären Übungen VOR einer Radtour wesentlich besser, da du hier in ausgeruhtem Zustand trainieren könntest. Koordinationsübungen sollten halt im ausgeruhtem Zustand vollzogen werden. Zu den Übungen, da gibt es wirklich sau viele, einfach bissl kreativ sein. Mfg Chris Zitieren
freehamster Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 Hast schon Recht psy, aber ich mach die G'schichten ja im Zuge eines Kraftzirkels. Klar is da schon alles vorermuedet, aber besser als gor net denk ich mir... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.