Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin zur zeit am überlegen mir einen heimtrainer zu kaufen. da ich zur zeit knie probleme habe und nicht laufen gehn kann, wäre es eine gute alternative.

prinzipiell gehts mir nur um ausdauer training sowie muskelaufbau. sollte möglichst leise laufen und halbwegs kompakt sein. damits im wohnzimmer in fernseher nähe platz findet

habe mich heut mal auf ein daum ergobike 8008 und cardio pro draufgesetzt.

prinzipiell ist mir das 8008 aber fast zu teuer und ist für meine erfordernisse fast zuviel des guten, obwohl es halt doch fast wie richtiges radfahrn ist...

was gibt es sonst noch für brauchbare alternativen bzw. was muss/soll man mind. ausgeben?

Geschrieben
beste alternative ist mnm. eine walze, habe beides daheim und den ergometer nie mehr angesehen seit ich die walze habe, weil es am ergo nie so ist wie am eigenen rad, natürlich nur sofern ein rad vorhanden ist?
Geschrieben
nur das problem ist rennrad hab ich keines und mitn downhiller auf der walze machts denk ich mir keinen spaß... weiters ist das vom platz her schon bissl mühsamer als ein ergometer
Geschrieben

Bei Hervis gibt's diese Woche einen Daum 8008 TRS um 833€, statt 999€.

Unglaublich wie lange es die Serie schon gibt und immer noch eine Menge kostet.

Hab ja selber einen.;)

vg Scale20

Geschrieben

Hallo!

Fahre seit 3 Saisonen mit dem Ergobike 8008 trs pro und kann nur sagen: super! Wenn du wirklich im Sinn hast regelmäßig zu trainieren, gibt es imho nichts Besseres.

Besser ein paar 100 € mehr ausgeben und etwas Gutes anschaffen. Das spart viel Frust. Glaub mir.

Grüße Arthur

Geschrieben

[quote name=';2193731]Also mir war genauso fad wie auf der Walze. Einziger Unterschied ist' date=' dass ich die Sekunden zählen konnte. ;)[/quote']

noch nichts von ErgoPlanet gehört?:confused::confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...