Flex Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 bin zur zeit am überlegen mir einen heimtrainer zu kaufen. da ich zur zeit knie probleme habe und nicht laufen gehn kann, wäre es eine gute alternative. prinzipiell gehts mir nur um ausdauer training sowie muskelaufbau. sollte möglichst leise laufen und halbwegs kompakt sein. damits im wohnzimmer in fernseher nähe platz findet habe mich heut mal auf ein daum ergobike 8008 und cardio pro draufgesetzt. prinzipiell ist mir das 8008 aber fast zu teuer und ist für meine erfordernisse fast zuviel des guten, obwohl es halt doch fast wie richtiges radfahrn ist... was gibt es sonst noch für brauchbare alternativen bzw. was muss/soll man mind. ausgeben? Zitieren
outmen Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 beste alternative ist mnm. eine walze, habe beides daheim und den ergometer nie mehr angesehen seit ich die walze habe, weil es am ergo nie so ist wie am eigenen rad, natürlich nur sofern ein rad vorhanden ist? Zitieren
Flex Geschrieben 2. November 2010 Autor Geschrieben 2. November 2010 nur das problem ist rennrad hab ich keines und mitn downhiller auf der walze machts denk ich mir keinen spaß... weiters ist das vom platz her schon bissl mühsamer als ein ergometer Zitieren
Scale20 Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 Bei Hervis gibt's diese Woche einen Daum 8008 TRS um 833€, statt 999€. Unglaublich wie lange es die Serie schon gibt und immer noch eine Menge kostet. Hab ja selber einen. vg Scale20 Zitieren
huby43 Geschrieben 2. November 2010 Geschrieben 2. November 2010 777.-€ http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1288159606nt425QMKhn6zHB6z&lss=artikel_suche&aktion=&naviid=&ArtikelID=18055 Außer zum warmfahren beim ZF kannsch die Walze vergessen Zitieren
Arthur Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Hallo! Fahre seit 3 Saisonen mit dem Ergobike 8008 trs pro und kann nur sagen: super! Wenn du wirklich im Sinn hast regelmäßig zu trainieren, gibt es imho nichts Besseres. Besser ein paar 100 € mehr ausgeben und etwas Gutes anschaffen. Das spart viel Frust. Glaub mir. Grüße Arthur Zitieren
outmen Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Außer zum warmfahren beim ZF kannsch die Walze vergessen weil? Zitieren
huby43 Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 weil? Stink langweilig! Es gibt nur sehr wenige, die so stabil sind u dauerhaft auf der Walze im Winter trainieren. Ich kenn auser dir keinen Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Stink langweilig! Es gibt nur sehr wenige, die so stabil sind u dauerhaft auf der Walze im Winter trainieren. Ich kenn auser dir keinen Ist's auf dem Daum kurzweiliger? Zitieren
Jore Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 [quote=;2193721]Ist's auf dem Daum kurzweiliger? Ja:qualm: Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Ja:qualm: Also mir war genauso fad wie auf der Walze. Einziger Unterschied ist, dass ich die Sekunden zählen konnte. Zitieren
hanse Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 [quote name=';2193731]Also mir war genauso fad wie auf der Walze. Einziger Unterschied ist' date=' dass ich die Sekunden zählen konnte. [/quote'] noch nichts von ErgoPlanet gehört?:confused: Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 noch nichts von ErgoPlanet gehört?:confused: Gehört schon, aber noch nie verwendet. Außerdem hab ich den Daumergo nimmer. Geh lieber Spinning. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.