Zum Inhalt springen

Daum 8008 TRS - Overkill als Wintertraining?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich will mir für den Winter einen Ergometer anschaffen, da´s mir draußen zu ungemütlich wird mit laufen etc. Ich benutze das Rad im Sommer aber nur als Verkehrsmittel ohne irgendwelche Ambitionen hinsichtlich Leistung etc. Meine Frage daher: ist der Daum 8008 TRS ein Overkill für mich, wenn ich so 3-4 Mal die Woche trainieren werde im Winter/bei Schlechtwetter und sollte ich mir lieber einen billigen (bis 500€ Ergometer) anschaffen?

Zusätzlich brauch ich ja noch Rennradschuhe, weil der ja Klickpedale hat - reicht da sowas

http://www.bikester.at/bekleidung/fahrradschuhe/rcp-road-comp-rennrad-schuh/223631.html

aus wenn ich die Schuhe nur für den Ergometer benutze?

Danke schonmal für Antworten, lg

Michi

Geschrieben
Hallo zusammen!

Ich will mir für den Winter einen Ergometer anschaffen, da´s mir draußen zu ungemütlich wird mit laufen etc. Ich benutze das Rad im Sommer aber nur als Verkehrsmittel ohne irgendwelche Ambitionen hinsichtlich Leistung etc. Meine Frage daher: ist der Daum 8008 TRS ein Overkill für mich, wenn ich so 3-4 Mal die Woche trainieren werde im Winter/bei Schlechtwetter und sollte ich mir lieber einen billigen (bis 500€ Ergometer) anschaffen?

Was günstigeres, ist raus geschmissenes Geld, werden dir hier alle bestädigen! Bei 4 bis 5 mal die Woche lohnt sich das allemal.

Zusätzlich brauch ich ja noch Rennradschuhe, weil der ja Klickpedale hat - reicht da sowas

http://www.bikester.at/bekleidung/fahrradschuhe/rcp-road-comp-rennrad-schuh/223631.html

aus wenn ich die Schuhe nur für den Ergometer benutze?

Die Schuhe sind vollkommen ausreichend.

Geschrieben
Was günstigeres, ist raus geschmissenes Geld,....

Stimmt.

Ich trete einen 8008 seit über 8 Jahren und nun über 42000 km. Da hat sich jeder Cent gelohnt!

Die Radschuhe sind brauchbar.

jeckyll

Geschrieben

habe mich nach einem winter rolle auch dazu entschieden diese wieder zu verkaufen und in was solides zu investieren.

gestern habe ich mich dann für einen 8008 trs entschieden. denke für 770€ incl. versand macht man nicht viel falsch.

Geschrieben
einen 8008 trs entschieden. denke für 770€ incl. versand macht man nicht viel falsch.

Hallo,

bin auch gerade auf der Suche nach einem Ergo und nach den vielen positiven Reaktoinen und probefahren hab ich mich auch für ein Daum Ergo Bike entschieden. Wo bekommt man es für €770 inkl. Versand? Gerne auch per PM.

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...