schneemann Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Bin am überlegen mir neue Bremsen zu besorgen. Hab gesehen dass die `02er Gustav M günstig zu haben ist. Hab allerdings auch schon gehört dass der Druckpunkt des öfteren wandert auf Grund des kleinen Ausgleichbehälters. vielleicht wisst ihr da was Zitieren
Stefan14 Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Glaubst wiakli i hob a Gustav M i was leider ned wos fia a Baujoa i glaub sogar 02 aber die gehen schon sehr gut komt auch drauf an wie gut du fährst Zitieren
schneemann Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Geschrieben 28. Februar 2004 wort i hab a büdl von der gemeinten Zitieren
pagey Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 naja bei der gustav gibts halt immer zwei meinungen, die einen schwören drauf und leiben des teil, die anderen bekommen beim wort magura schon an ausschlag ich hatte die 02er Gustav letzte saison drauf und die vordere bin ich auch bis jetz gfahren und hatte keine troubles damit, die hintere war andauernd an den hebeln undicht (2x mal hebel getauscht), habs dann gegen ein Hope getauscht...die bremsleistung der vorderen war aber immer brachial , bissiger als hope....aber auch die werd ich jetz gegen a zuverlässige hope austauschen ! Zitieren
schneemann Geschrieben 28. Februar 2004 Autor Geschrieben 28. Februar 2004 Weiss auch ned ob ich sie liebe. Hatte bis jetzt immer nur die billig Maguras (Clara,Julie) und war eigentlich ganz zufrieden damit. Support ist auch sehr gut. Wünsch mir halt mehr Power. Alternative wäre noch eine Hayes. Grimeca kommt mir nicht mehr ans bike.. Aber vielleicht fahr ich hinten Clara und vorne die neue Gustav. Zitieren
El_presidente Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Bei uns sind ziemlich viele 02er Gustls im Einsatz und die gehen alle gut. Probleme gibt es bei der Bremse oft gleich zu Beginn, wenn sie nicht sauber befüllt wurde. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Bikeshops das zu schnell und schlampig machen. Das rächt sich dann vor allem bei der hinteren Bremse mit Luft im System und wandernden Bremspunkt. Einmal sauber befüllt funktionierten sie dann alle. Legendär war bisher immer das Service von Magura. Meinem Bruder haben sie sogar einmal Ersatz Isolatoren nach Mallorca geschickt, da er dort lebt, und das alles noch dazu GRATIS. Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 sorry für offtopic, aber: @ schneemann: hast du sooo schlechte erfahrungen mit grimeca? welche wären das? Zitieren
schneemann Geschrieben 29. Februar 2004 Autor Geschrieben 29. Februar 2004 Also kann ich mir `02er ohne grosse Bedenken kaufen. @Solid_Snake Ich hatte auf einer meiner Bikes Die Sys 8.Die Vordere ging nicht so schlecht und hab ich auch heute noch im Einsatz.Die hintere machte immer Probleme.Ständig blieben die Kolben hängen. Die Dichtungen (vorne und hinten) quilten um mind 1/3 ihrer Grösse auf da sie der Dot Flüssigkeit nicht stand hielten.Die Dichtungsringe in den Leitungen also beim Hebel und beim Bremskolben musste man nur schräg ansehen und sie lösten sich in ihre Bestandteile auf. Dann musste ich über 3 Monate meinen neuen Dichtungen hinterher laufen weil den Support von Grimeca kannst absolut vergessen. Die Aluhebel liefen nach kurzer Zeit an was ned so schlimm is nur die Lackierung der gesamten Bremshebel war auch nicht ganz resistent gegen die Bremsflüssigkeit was aber vielleicht normal ist. Wenn man sich dagegen die XT anschaut die ja baugleich ist, sind Welten in der Verarbeitung zwischen Grimeca und Shimano zu sehen. Das einzig gute war dieDosierbarkeit. Nie wieder Grimeca Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Naja i bin mit meine Gustav M voll zufrieden würd dir schon zum Kauf raten alleine die Bauweise is scho genial wenst da die Bremshebel anschaust sssssssoooooo Fett **aaaarrrgggg* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 @stev18 Kannst mal a Bild reinstellen von deim Bike!? Danke! Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bin jetzt i gmeint mit Stev18! Naja warscheinlich bin i gmeint, des begreif i ned so wiakli waun is unter Datei einfügen mach is erm imma zu gross aber i kann da amal a e-mail mit a paar Büdln schicken. Warum wilst eigenlich unbedingt welche sehen Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 guchris@msn.com Bin einfach neugierig! Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Also bin jetzt doch ich gmeint Ja werd i da a schicken i hab a Frage du hast ja gsagt dasd a RM7 ghobt host oder host woast du letztes Joahr im August oder so in Leogang weil do hob i an ungefähr in unserem Alter überholt :f: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 August...ne das war nich ich...ich hab auch ein RM 6! Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bilder schon abgeschickt? Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bilder schon abgeschickt? Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bist du letztes Jahr Rennen gfahrn und wenn ja welche Platzierungen das hab ich dich zwar schon einmal gefragt aber bist du auf der Forsteralm gwesn Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bin ich net gfahrn. Na war ich net. Wie schauts jetzt aus mit den Bildern? Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Nö das mach ich morgen das freut mich jetzt nicht mehr Bist du eigentlich schon Rennen gefahren wenn ja wie gut Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Geh bitte... Nein bin noch keine gefahren... muss noch trainieren damit ich net gleich so schlecht bin... Zitieren
Stefan14 Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 I muas die leider entäuschen oba i hob nu owei kane Büdln gmocht aber i mochs eh nu i versprich das :f: Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Und i wart und wart und es kummt nix...dann is klor! Jo bitte mach Fotos. Zitieren
Stefan14 Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Jo moch ida Aber warum bist so heiss auf die Fotos Zitieren
mankra Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Zurück zu Topic: Die Radial Bremsgriffe werden wirklich gerne undicht und bringen nie einen wirklich Harten Druckpunkt. Da sind die 03er und die alten gelben wesentlich besser. Maguras allg. werden gerne undicht, aber dafür ist Magura wirklich sehr kulant (erst vor 2 Wochen 5 undichte Bremsen eingeschickt und 5 neue !!!! Bremsen bekommen). Das paßt auch wieder. Bremsleistung ist bei der Gustl sehr gut. Kommt unter anderem auch von den orig.eher weichen Belägen (ich hatte in einem Jahr über 200€ verbremst......... mit meinen S17 brauche ich ~ 70€ im Jahr). Obs es riskieren willst, mußt selber wissen. Die Wahrscheinlichkeit, daß es Probs gibt, ist größer, als z.B. bei Hayes, XT oder Hope. Zitieren
Stefan14 Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 @mankra: Bremsbeläge werden bei mir auch sehr schnell alle (Fahr auch die orginalen) welche empfiehlst du mir um Geld zu sparen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.