Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab heute ist Cockpitversion 1.8 verfügbar! :)

Viele Änderungen wurden vorgenommen - die Einzelheiten verrät eine Textdatei im Downloadpaket.

Will hier nur mal paar Dinge nennen wie, geringerer Stromverbrauch der Cockpitbatterie, das Watträdchen spricht genauer an, kompatibel mit ErogWIn 1.0.3.0, das nun eine Gangschaltung bei Distanzprogrammen ermöglicht, Überarbeiutung des Coachings, mit ErgoWin kann man zwischen rennrad und MTB unterschieden ...

Geschrieben

Passend zur neuen Cockpitsoftware:

Jetzt sollte ich auch mal ein Update vornehmen - TRS8008 aus dem November 2002 (Vers. 2.09 soweit ich das in Erinnerung habe) - bricht immer bei 168 Puls ab beim Leistungstest.

Einige Fragen dazu: Typ A oder N ??? Mit der Beschreibung von Daum fang ich nichts an ;) - nehme aber an, daß es Typ N ist.

Was heißt Grafikdisplay bzw. ergo-memotaugliche Cockpit-Software ???

Kabel: dazu gibts einige Threads - da werde ich eher jemanden anschnorren, daß er mir das Kabel borgt ;)

PC. verwende ich ein altes Gericom Notebook Pentium II mit WIn2000 pro. - sollte auch passen ??

Was gibts sonst noch zu beachten ???

Geschrieben

Im beileigenden pdf-Dokument ist der Unterschied A und N erklärt --- dein Bike wird N sein - A sind auf jeden Fall die 4008er Bikes, die mit nem neuen Cockpit aufgerüstet wurden.

Die ergomemo Software ist auch die richtige für dich - auch wenn du kein ergomemo hast ....

Ach ja - mittlerweile ist auch ein Downgrade der Cockpitsoftware wieder möglich ! :)

Das Gericom ist völlig ausreichend .....

Geschrieben

Also ich habe die Version 1.8 jetzt mal drauf gemacht.

Jetzt steht bei Version "CockpitSoftw. 003.001.008D"

Ja und das wichtigste, bis jetzt funzt alles :D und das

Steuerrad geht deutlich besser zu bedienen :cool:

Geschrieben

Ich glaub´mich laust der Affe.

Habe gestern die 1.7 draufgespielt, heute gibt es die 1.8. Na gut, das ist halt so.

Aber: Mir ist aufgefallen, dass die V 1.7 aus der HP von Daum verschwunden ist, einfach weg.

War das so ein Mist das sie sie gleich ganz aus dem Verkehr ziehen.

(Übrigens: bei mir hat das Konstantprogramm nach ca 20 Minuten gecrasht - keine Balken und so komische Schattierungen).

Weiss jemand warum die die 1.7 ganz verschwinden ließen. Werde morgen halt auch 1.8 drauf"hauen".

Ciao

Christian

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

Wenn ich das mit dem Grafikdisplay richtig verstanden habe, können Cockpits vom Modell Cardio das Update nicht genießen - da sie kein Grafikdisplay haben - nehme mal an, dass das so gemeint ist :confused:

Ja, habe ich auch so verstanden. Ohne Grafikdisplay geht es nur bis zu Version 237-239.

Ciao

Christian

Geschrieben

Habs geschafft... Cockpit tot!

Nach dem Update auf Version 1.8 (vorher 239) gibt das Cockpit keinen Laut und kein Bild (LCD) von sich.

Ich habe soeben ein Päckchen geschnürt welches morgen auf dem Postweg zur Herstellerfirma geschickt wird.

Bei vorherigen Updates gab es nie Probleme.

Hat jemand bei diesem Update auch Schwierigkeiten gehabt?

lg

Geschrieben

Ich habe gerade die neue Cockpit-Software aufgespielt. Version 1.08 wird auch angegeben.

Momentan folgender Stand:

Im Cockpit werden jetzt genau die folgenden Programme

15 Kraftstufen

Manuell

Leistungstest

Cardio

angezeigt.

Gesamtkilometerangabe finde ich nicht mehr.

WAS IST LOS???

Bitte um Hilfe!!

rolsko

Geschrieben
Original geschrieben von top6oldie

Nach dem Update auf Version 1.8 (vorher 239) gibt das Cockpit keinen Laut und kein Bild (LCD) von sich.

Ich habe soeben ein Päckchen geschnürt welches morgen auf dem Postweg zur Herstellerfirma geschickt wird.

lg

Hast Du schon ein Downgrade versucht

Geschrieben

Das klappt einwandfrei ....

Welche Datei aus der Zip-Datei habt ihr genommen :confused:

@vita 2002 CK

Es war schon immer so, :l: dass vorige Updates gestrichen worden ist, wenn ein Neues kam ...

wer für eine Art statische Update Historie ganz interessant - kannst das aber auch in meinem Newsarchiv auf meiner Site nachlesen ! :D - im Übrigen habe ich hier noch einige alte Updates auf der Platte - welches willst du denn :confused: :du:

Geschrieben

Welches Bike ? - wann gebaut - Seriennummer ?

Wurde der Updatevorgang mit ner Erfolgsmeldung abgeschlossen ?

RÜCKSEITIGEN RESET SCHON BETÄTIGT ?

War ErgoWin während dem Update angeschlossen ? - hoffentlich nicht ! ;)

Batterie in Ordnung ???

Geschrieben

8008TRS

Auf Cockpitinnenseite steht:

14.06.02 – 07:18:25

00036227 – 165 – V2.05

40 – 8008_Bike

Test bestanden

Seriennummer müsste ich in den Keller gehen...(mag nicht)

Keine Erfolgsmeldung nach Update.(am Notebook schon, aber nix am Cockpit - war zu dem Zeitpunkt schon tot)

Reset schon gedrückt (kurz und laaaaang)

ergo_win lief nicht während Update

Batterie Ok (3,0V)

lg

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von top6oldie

lg

Interessant wäre für Daum sicher noch, wie weit das Upgrade lief. Ging es bis zum Ende durch oder bracht der Vorgang vorher ab? Wenn ja, solltest du das bei deinem Päckchen angeben (Step o.ä.). Evtl. können die dann die Fehlerursache besser eingrenzen...

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Jo, wie weit lief das Update ???

Wenn du nun ein Downgrad versuchst - dann läuft es gar net los ???

Hast die ErgoWin ??? - wenn du Fahrrad einschaltet und ErgoWIn startet gibts dann einen PC - KOntakt - sprich kann die ErgoWin eine Programmauswahl starten ?

Geschrieben

ergo_win : Cockpit antwortet nicht!

Ich habe das Päckchen schon zugeklebt und werde einige Tage darauf warten müssen. Ich fahre bis dahin mit dem VitaPC von meiner Frau wenn sie mich lässt.. ;)

lg

Geschrieben
Ich habe gerade die neue Cockpit-Software aufgespielt. Version 1.08 wird auch angegeben.

Momentan folgender Stand:

Im Cockpit werden jetzt genau die folgenden Programme

15 Kraftstufen

Manuell

Leistungstest

Cardio

angezeigt.

Gesamtkilometerangabe finde ich nicht mehr.

WAS IST LOS???

Bitte um Hilfe!!

rolsko

Also ich würde sagen, das hört sich so an, als ob du das Upgrade für Profigeräte verwendet hättest. Profigeräte haben aber nur die rote Resettaste u. den Steuerknopf (Jogshuttle). Falls du jedoch die "prog"- Taste am Cockpit hast, besitzt du ein Standard- Gerät!!

Am besten einfach die richtige Software aufspielen:

1.1.8 für ergoLyps (Ellipsentrainer), 2.1.8 für Standard Bikes mit alter Bremse, 3.1.8 für Standard Bikes mit neuer Bremse, 5.1.8 für Profi- Ellipsentrainer u. 6.1.8 für Profibikes.

Die Info bekommst du aber auch, wenn du die Info im Text- bzw. pdf- File, die der neuen Software beigefügt ist, vorher liest... ;)

Gruß, Georg

Geschrieben

also ich bin offenbar ein besonderer glückspilz!

aufgrund der tollen aussichten auf lösung meines problems hab ich natürlich sofort die neuen updates heruntergeladen (ca. 22.30 uhr). wollte zuerst das cockpit-update machen, doch das war nicht möglich, weil ich die fehlermeldung erhielt: "cannot read serial number" (oder so ähnlich). beim tausch auf com2 detto. bei jedem weiteren versuch kommt "dashboard not connected".

die seriennummer meines ergobikes 8008 trs ist 111432, cockpitsoftware läuft 1.7 (dieses update war problemlos möglich), die cockpit sn ist 00018937 (sofern sich diese nicht nach einem update verändert). das kabel ist in ordnung, denn es überspielt die daten des cockpit in ergowin ohne probleme (mit dem bekannen fehler wie eh und je). das update habe ich immer mit standard ergobikeN gemacht (hat bis zu diesem update auch immer funktioniert). ergowin hab ich jetzt noch nicht geupdated.

HIIIILFEEE!

gruß, peter

Geschrieben

@ p.toth

Ich hab das gleiche Problem. Hab heute das Update der Cockpitsoftware 1.8 runtergeladen und beim aufspielen die gleichen Meldungen erhalten. Auch mein Kabel ist i.O.

Allerdings hab ich versucht von Version 239 auf 3.1.8 upzudaten... geht das überhaupt oder muss ich erst die Version 1.7 aufspielen. (die ist aber leider nicht mehr auf der daum-homepage :mad: )

Wäre toll, wenn jemand für dieses Problem ne Lösung hätte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...