Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir had v1.9 keine änderung der fehler gebracht!

puls bei laufender ergowin noch immer falsch zu hoch angezeigt!

an der konstellation kann´s wohl nicht liegen, ich hab´s mit allen möglichen computern ausprobiert (notebook mit celeron, athlon, pIV, winme, winxp) - immer das gleiche.

ohne laufender ergowin stimmen die werte. an störungen von aussen kann es auch nicht liegen, denn wenn andere programme als ergowin am computer laufen funktioniert´s trotzdem.

gruß, peter

Geschrieben

hmm, wie kommt mein posting jetzt hierher? hab´s eigentlich zu einem anderen thema (betreffend computerkonfiguration) geschrieben :confused:

daten aus kapstadt werden aufgezeichnet, allerdings mit polar s710, bei meinem hac 4 hat die funkübertragung den geist aufgegeben (der kleine schwarze bauteil der aussieht wie ein kondensator - wenn man ihn leicht andrückt funktioniert alles, wenn man ihn loslässt streikt der funkt wieder. hab schon die pins nachgelötet, allerdings ohne erfolg :( ).

aber es gibt ja ein programm zum konvertieren der polar-daten!

werd extra oft auf die zwischenzeit drücken, damit man auch die temperatur sieht :D :D :D !

gruß, peter

Geschrieben

Hi...

wie nimmst du denn deinen Puls auf? Brustgurt, Ohrclip oder Handsensoren (gut, ist weiß... war ein kalter... ;) )

Bei mir war es so, dass ein Cockpittausch die Lösung brachte, sprich eventuell ein Hardwaredefekt!

Leg bei deiner Rücksendung sicherheitshalber einen Zettel bei, der genau auf das Problem (zu hoher Puls mit ergo_win) hinweist. Ich würde den am Besten mit Tesa am Cockpit festmachen.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

hab schon verschiedene brustgurte probiert (ciclo, polar uncodiert, polar codiert), jedesmal das gleiche. nach abstecken der handpuls-sensoren war´s besser, aber noch immer äußerst störend!

gruß, peter

Geschrieben
Original geschrieben von Arachne

Ich hatte auch mal das Problem mit der Drehzahl, bei mir war der Bremsmagnet defekt (ein Draht hat sich an der Spule gelöst). Habe aber sofort einen neuen Bremsmagneten erhalten, seitdem Funktioniert's wieder.

Nimm einfach mal sie Seitenabdeckung runter und zieh Vorsichtig an den beiden Drähten, Vielleicht hast ja dasselbe Problem.

lg Arachne

Hi Arachne,

danke für deine Hilfe, ich werde mir das gleich mal anschauen.

Bei mir tritt die erhöhte Drehzahl (etwa um 20 höher als getreten wird) durchschnittlich 2-3 mal pro Stunde auf für etwa 1 Sekunde und dadurch aber kurzzeitig unangenehm wenig Widerstand. War das bei dir auch so?

Auf welcher Seite liegt der Bremsmagnet, damit ich nicht beide abschraube. Aber ich schau auch in der Anleitung.

Wenn wirklich ein Draht gelöst ist, wohin soll ich mich dann wenden?

Da du ja auch aus Österreich bist. Was brauchen die von mir? Nur meinen Bericht oder schon den ausgebauten Magneten?

Ciao

Christian

Geschrieben
So, ich bin gerade 2 Stunden mit der Version 1.9 gefahren. Hat alles super funktioniert. Kein Grafikausfall, kein Geisterpuls, Herzfrequenz stimmt auf +/- 2 bpm mit Polar-Uhr überein, das Steuerrad macht auch wieder Spass... WARUM NICHT GLEICH SO, DAUM ???

Bei mir gestern Abend das gleiche.

Besonders glücklich bin ich über das funktionierende Steuerrad (IT-Leute sind ja soooo geduldig und bescheiden :D :D :D )

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von vita 2002 CK

Hi Arachne,

danke für deine Hilfe, ich werde mir das gleich mal anschauen.

Bei mir tritt die erhöhte Drehzahl (etwa um 20 höher als getreten wird) durchschnittlich 2-3 mal pro Stunde auf für etwa 1 Sekunde und dadurch aber kurzzeitig unangenehm wenig Widerstand. War das bei dir auch so?

Auf welcher Seite liegt der Bremsmagnet, damit ich nicht beide abschraube. Aber ich schau auch in der Anleitung.

Wenn wirklich ein Draht gelöst ist, wohin soll ich mich dann wenden?

Da du ja auch aus Österreich bist. Was brauchen die von mir? Nur meinen Bericht oder schon den ausgebauten Magneten?

Ciao

Christian

für mich hört sich das nach einem Hardwaredefekt an. Ein Bekannter hatte sich auch vor kurzem ein Bike gekauft und hatte ähnliche Probleme. Bei dem wurde das Leistungsteil (bei der Bremse getauscht).

Ruf doch einfach mal beim Daum Support an, schildere dein Problem und eventuell ist's bei dir auch das Leistungsteil.

Gruß,

Gerd

PS: Lass uns auf alle Fälle an deinen Erkenntnissen teilhaben.

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von NoWin

Kann es sein, daß Daum heute schon wieder ein neues Update Ver. 1.10 auf den Server gestellt hat ?? :D -siehe http://www.ergo-bike.de/de/cgi-bin/news.pl?datei=1078489070.1646.news

Jo... Hab ich auch schon gesehen... :) Und eine neue ergo_win gibts auch... :)

Die denken echt an uns... ;) Zumindest sollen die Fehler der 1.9 in Zusammenspiel mit der ergo_win 1.0.3.1 behoben sein bei 1.10 mit 1.0.3.10.

Aber noch ein Hinweis: :look: Man muss nicht updaten. :look: Sprich es besteht kein Zwang...

Aber ich probiers heute abend mal aus. Mal schaun ob ich was kaputt krieg... :s:

Gruß,

Gerd

Geschrieben

:o :o Bin dabei - bei den CockpitVernichtern :o :rolleyes: :o

- Nix geht mehr

- wie bei topoldie6

Hab auch schon ein Päckchen gemacht!!

Lt. tel. Auskunft der Fa. Daum aus Wels/Öberösterreich/Österreich (urnette Dame am Tel.) ist beim Updaten nach ca. 10 Sek. eine Kontaktunterbrechung erfolgt und somit das Cockpit abgeschossen worden!!!!!

Sie sagte mir sofort zu, daß sie mir ein Austauschcockpit schickt und ich das kaputte retour schicken soll.

Super Service von Daum!!!

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen!

Bei mir ist das Grafikdisplay ohne Vorwarnung komplett ausgefallen, kurzer Anruf bei Daum in Wels, 2 Stunden später vorbeigefahren und neues Cockpit bekommen.

Gleich problemlos der Austausch Ergowin 2002 auf 2003.

Ich habs allerdings praktisch, da ich in Wels wohne.

Dwino

Geschrieben

Habe heute mein Cockpit von Daum erhalten......ohne Kosten auf Garantie!!!!!

Allerdings wieder mit 2.39 ??? Warum wohl????

Der Zeitpunkt ob ich auf eine neuere Version updaten (upgraden) soll werden die Sonne und die Temperartur entscheiden.

Ich möchte mich trotzdem für den super Support von der Fa. Daum bedanken und hoffe beim nächsten (hoffentlich nicht) Updatehänger mit der selben Kulanzregelung rechnen kann.

lg t6o

Geschrieben

Hi...

Allerdings wieder mit 2.39 ??? Warum wohl????
Ganz einfach... weil die sicher reparierte/neue Cockpits auf Lager für den Austausch haben. Und die werden sicher nicht alle Cockpits ständig neu updaten "bloß" weil es jetzt eine neue Softwareversion gibt. Da hätten die ja viel zu tun bei den häufigen Updates... ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Original geschrieben von MrWGT

Hi...

Ganz einfach... weil die sicher reparierte/neue Cockpits auf Lager für den Austausch haben. Und die werden sicher nicht alle Cockpits ständig neu updaten "bloß" weil es jetzt eine neue Softwareversion gibt. Da hätten die ja viel zu tun bei den häufigen Updates... ;)

Gruß,

Gerd

Wären dann genauso im "Updatestreß" wie wir, nur wollten wir ja hauptsächlich mit dem Bike TRAINIEREN.;)

Ciao

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...