Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein gewisser "gruppenzwang" hat mich vor langer, langer zeit fast ein jahr lang sport vor dem frühstück machen lassen ... (und wenn's blöd hergegangen ist, ist das frühstück auch noch ausgefallen).

ist eigentlich gar nicht sooo übel gewesen, und ich habe mir vorgenommen, dies in meinem tagesablauf beizubehalten. ist leider nix draus worden, da ich doch eher ein abendmensch bin und in der früh schlecht aus den federn komme.

ich würde es aber durchaus wieder versuchen, bin mir aber nicht im klaren, wie man das "morgentraining" mit dem normalen "trainingsplan" kombiniert.

wenn adal meint, dass es keinen trainingseffekt hat, ... aber irgendeinen trainings-reiz wirkt es doch sicherlich auf den körper. und wenn man an reiz/regenerations-zyklen und superkompensation "glaubt", ist meine überlegung die folgende: das leichte morgentraining sollte spätestens bis zum nachmittag kompensiert sein, also hat es keinen neg. einfluss auf diese trainingseinheit. fraglich ist, ob der körper vom training am vorabend nicht noch so hergenommen ist, dass die morgendliche eineit, so leicht sie auch ausfallen mag, sich doch negativ (ri übertraining) auswirkt.

oder macht ihr das morgentraining nur nach leichten GA einheiten?

[oder gehört mir nur in meinen fetten a**** getreten, weil ich nur nach ausreden suche, ja nicht zuviel/oft zu trainieren.]

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Interessant, was so in Sportgetränken Verwendung findet, Salz, Zucker.... :rolleyes:

soweit ich das verstanden habe, ist das notwenig um die flüssigkeit im dünndarm möglichst rasch aufnehmen zu können. hat mit der osmose dort zu tun, ... d.h. wenn du kein salz drinnen hast, dauert es länger ... habe da irgendwo einen brauchbaren artikel gelesen, der das sehr plausibel erklärt hat. ebenso verhält es sich mit dem zucker.

obwohl: ein zuviel von beiden ist ebenso kontraproduktiv. (magenverweildauer, ...)

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

...steht's ihr auf, katzenwäsche durchführen, rein in die radldress an und aufe aufn ergo ?

wie schaut's mit trinken vor dem fahren aus, nyx oder doch ?

scotty

katzenwäsche weniger aus hygienischen gründen, eher dass man munter wird. ;)

ich würde mich wahrscheinlich mit einer (kleinen!) tasse schwarzen kaffee dopen [was bei mir wiederum zu einer trainings-unterbrechnung nach 20min. führen würde. ;) ]

aber bei ~30 minuten ist das trinken nicht so wichtig, insbes. wenn du danach ohnehin frühstückst.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

wenn adal meint, dass es keinen trainingseffekt hat, ... SIZE]

Das mein ich sicher nicht. Vor trainingswirksamen Training würd ich was Essen, kurze Regenerations- und Fettstoffwechseleinheiten oder Schwimmeinheiten

Aber sicher kannst Dich auch nüchtern über eine harte 2h Ausfahrt quälen, bringt weniger für die Kondi, da Du weniger Watt machen wirst, bringt wenig fürn Fettstoffwechsel, aber trainingsunwirksam ists wahrscheinlich nicht. Besonders gscheit auch nicht, weilst danach länger zum Regenerieren brauchst. Aber jeder wie er will ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Das mein ich sicher nicht. Vor trainingswirksamen Training würd ich was Essen, kurze Regenerations- und Fettstoffwechseleinheiten oder Schwimmeinheiten

Aber sicher kannst Dich auch nüchtern über eine harte 2h Ausfahrt quälen, bringt weniger für die Kondi, da Du weniger Watt machen wirst, bringt wenig fürn Fettstoffwechsel, aber trainingsunwirksam ists wahrscheinlich nicht. Besonders gscheit auch nicht, weilst danach länger zum Regenerieren brauchst. Aber jeder wie er will ...

wie hast du das dann gemeint (oder habe ich was falsch verstanden?)

Original geschrieben von adal

Also fahren vor dem Frühstück ist super, 45 Minuten optimal. Machen die Pros mittlerweile sogar an Wettkampftagen.

Gibt keinen Trainingseffekt, kurbelt aber die Fettverbrennung optimal an. Trias traben gerne vor dem Frühstück - 30-45 Minuten.

und wie gesagt: ich glaube nicht, dass dieses morgentraining das folgende training beeinflusst, aber ich sorge mich eher, dass ich nach einem abendlichen training (endet oft erst um 22 uhr) in der früh noch nicht genügend regeneriert bin.

oder ist das wurscht?

[oder ein traingsgeheimnis?] ;)

[würde auch keine 2h wirklich nüchtern fahren, das bringt auch m.e. nix]

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

maltodextrin bekommst du in jeder apotheke... :)

CU,

HAL9000

das hab ich befürchtet ;) immer dieses apothekenklump... :p

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

das hab ich befürchtet ;) immer dieses apothekenklump... :p

ich hätte dir heute auch ein paar schauferl mitbringen können... - aber

jetzt, naja... :( ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich hätte dir heute auch ein paar schauferl mitbringen können... - aber

jetzt, naja... :( ;)

CU,

HAL9000

danke, aber ich mag das pulverzeugs eh net. Für die paar mal wo sichs mit essen net gscheit ausgeht wird apfelsaft auch reichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...