Zum Inhalt springen

OÖ: Plesching - Daxleitner "Pfenningberg" (Asphalt / Schotter)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:ylsurpris 22 Jahre jung, jetzt wundert mich nix mehr....Alles Gute zum Geburtstag!! :birthday:

Wenn ich mit Sport in dem Alter schon was am Hut gehabt hätte wäre vielleicht auch mal ein richtiger Biker aus mir geworden........:D

LG

wolf

danke wolf!

naja, ein ausdauersportler erreicht seinen zenit ja eh erst mit ca 40 :D

aber ich bin mit 12 schon rennen gefahren und aus mir is auch kein "echter" geworden. bin lieber ein hobbett ;)

lg

Geschrieben

morgeeeeen !!

so bin am montag auch das erste mal überhaupt da rauf- bins gleich 2x gefahren- bestzeit 20:06

aber denke da geht noch was-

frage:wie schwer, mit welchem material fahrts ihr da rauf (reines interesse- keine angst -rede mich nicht aufs material aus-die zeiten werde ich in dem leben so oder so nicht mehr schaffen)

bzgl.:" mit 40 erreicht man erst seinen ausdauer-zenit"

anregung: könnt man nicht eine altersklassen-wertung aufmachen- nächstes jahr werd ich auch 40.....-

oder vielleicht für die älteren hier machen wir eine normstrecke wo man 10 oder 20x rauf fährt....- 20 min vollgas ist schon hart....

hihihihihihihihih

lg

Geschrieben
morgeeeeen !!

so bin am montag auch das erste mal überhaupt da rauf- bins gleich 2x gefahren- bestzeit 20:06

aber denke da geht noch was-

frage:wie schwer, mit welchem material fahrts ihr da rauf (reines interesse- keine angst -rede mich nicht aufs material aus-die zeiten werde ich in dem leben so oder so nicht mehr schaffen)

bzgl.:" mit 40 erreicht man erst seinen ausdauer-zenit"

anregung: könnt man nicht eine altersklassen-wertung aufmachen- nächstes jahr werd ich auch 40.....-

oder vielleicht für die älteren hier machen wir eine normstrecke wo man 10 oder 20x rauf fährt....- 20 min vollgas ist schon hart....

hihihihihihihihih

lg

servus!

freut mich! is eh schon eine gute Zeit!

zu deiner Frage: ich fahr mit nem Hardtail rauf (9,05kg) - mit eher gröberen Stollenreifen (Conti X-King). Mit Slicks wär sicher noch was möglich, aber es ist ja eine MTB-Strecke ;)

Altersklassen Wertung halt ich momentan noch nicht für sinnvoll, weil einfach noch viel zu wenige in der Wertung sind.

Ausserdem gibts bei den diversen XC's immer wieder Fahrer über 40 die schneller sind als ich ;)

du willst 10 oder 20mal am Pfenningberg rauf? auf Zeit?? 10x sind schon 3000hm, na viel Spaß :)

Geschrieben

hallo

das mit der ak wertung war eh nur a scherzal- kenn auch ein paar mit 40+ die sehr gut drauf sind

und das mit 10 oder 20x rauf war auch nicht ganz ernst gemeint- aber lustig wärs schon- könnt ich mal probieren...

hab halt gemeint das man das laktat nicht mehr so gut verdaut- aber so mittlere intensitäten und dafür länger -das geht schon

tät mich freuen wenn ich dich vielleicht mal treff...

mit sportlichen grüssen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

so, gestern hab ich mich auch wiedermal versucht.

s erste mal heuer ohne gegenwind - sogar eher rückenwind!

oben wars ziemlich ausgewaschen und etwas tiefer, aber trotzdem nicht entscheidend langsamer...

so kam es dann zu folgenden zeiten:

1. Versuch:

ZZ: 10:38 min

Ziel: 15:31 min

2. Versuch:

ZZ: 10:49 min

Ziel: 15:41 min

:toll::wink:

PS: ZEITENUPDATE!

• 1 Monat später...
Geschrieben
11.7.2011

Zwischenzeit 11.21

und dann hab ich mich verfahren, nächstes mal nehm ich halt das Navi mit :mad:

Also ein eindeutiges: DNF

LG

wolf

verfahren? wie geht denn das?

brauchst eh immer nur dem Weg folgen, nicht rechts runter abbiegen und auch nicht links rauf ;)

oder bist überhaupt gleich bei der ZZ gradaus (statt links) gefahren?

die Zwischenzeit ist auf jeden Fall schonmal TOP!

lg

Geschrieben
Wenn´s Laktat zuviel wird ist´s aus mit´n Denken..... ich hatte als kürzeste Übersetzung 36/27 mit, auf 35/622-er Reifen, Crosser also..

als ich gemerkt habe, dass ich falsch war war die Zeit sowieso dahin :-)

:D naja dann musst du's halt nochmal versuchen (wir können gerne auch gemeinsam mal raufheizen - dann minimalisiert sich die Chance, sich zu verfahren) ;)

Übersetzung find ich OK, weiter runter als auf 32/23 schalt ich da rauf auch nicht!

Geschrieben
:D naja dann musst du's halt nochmal versuchen (wir können gerne auch gemeinsam mal raufheizen - dann minimalisiert sich die Chance, sich zu verfahren) ;)

Übersetzung find ich OK, weiter runter als auf 32/23 schalt ich da rauf auch nicht!

Ich würde weiter runter schalten wenn vorhanden, drum bin ich extra mit dem Crosser gefahren..... aber dass es für Deine Zeiten trotzdem nicht reicht, das habe ich gesten schon gemerkt....

LG

wolf

Geschrieben
Ich würde weiter runter schalten wenn vorhanden, drum bin ich extra mit dem Crosser gefahren..... aber dass es für Deine Zeiten trotzdem nicht reicht, das habe ich gesten schon gemerkt....

LG

wolf

du bist extra mit dem crosser gefahrn, damit du keine kürzeren gänge hast? komische einstellung :D

für meine bestzeit reicht es vielleicht nicht, aber knapp dahinter könntest du dich einreihen.

momentan schaff ich eh auch keine 15er zeit!

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Am Freitag den 15.7.2011 hab´ ich dann doch die richtige Abzweigung gefunden....

Teil 1: 11:33,7

Teil 2: 5:17,2

Gesamt: 16:50,9

diesmal mit´n Fully, unten war ich zwar ein paar Sekunderl langsamer als mit dem Crosser, oben ist man aber sicher mit dem MTB schneller (ich zumindest). Auf den flotten Passagen hätte ich mir mit den schmalen Crossreifen sicher in die Hose gemacht. :rolleyes:

Jetzt muß ich aber mal wirklich was trainieren, kann doch nicht sein..........:zwinker:

:wink:

wolf

PS: Ich seh´ grad, dass die Ziellinie nicht am Parkplatz vom Wirt´n ist :mad:

Bearbeitet von wolfzauner
Geschrieben
Am Freitag den 15.7.2011 hab´ ich dann doch die richtige Abzweigung gefunden....

Teil 1: 11:33,7

Teil 2: 5:17,2

Gesamt: 16:50,9

diesmal mit´n Fully, unten war ich zwar ein paar Sekunderl langsamer als mit dem Crosser, oben ist man aber sicher mit dem MTB schneller (ich zumindest). Auf den flotten Passagen hätte ich mir mit den schmalen Crossreifen sicher in die Hose gemacht. :rolleyes:

Jetzt muß ich aber mal wirklich was trainieren, kann doch nicht sein..........:zwinker:

:wink:

wolf

PS: Ich seh´ grad, dass die Ziellinie nicht am Parkplatz vom Wirt´n ist :mad:

yess! Spitzenzeit!

ich muss das auch demnächst wieder mal probiern - auch wenn unter 16 nicht möglich sein wird.

wo der Zielstrich ist, ist auf dem Foto aber deutlich zu sehen. kannst dann nochmal 5 Sekunden abziehen, wennst erst am Parkplatz gedrückt hast ;)

Geschrieben

WOW jetzt gehts aber rund :)

echt super Zeiten die ihr da alle raufknallt.

jetzt bekomm ichs dann langsam aber sicher mit der Angst zu tun ;)

Wer mal Lust auf a "Hatzal" oder eine sonstige MTB-Tour im Linzer Raum hat, einfach melden - würd mich freun!

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

gestern bei brütender Hitze und null Wind:

ZZ: 11:01 min

Ziel: 16:02 min

nachdem ich 2 Wochen davor noch über 16:40 mit starkem Rückenwind gebraucht hab, gehts jetzt endlich wieder bergauf mit der Form. Viel hartes Training zahlt sich halt doch irgendwie aus :toll:

Jetzt kann der Almkönig kommen :wink:

Bearbeitet von Gili
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hatte ja schon einen leisen Verdacht, dass sich hier nur Übermenschliche Halbprofis matchen, aber seit heute hab ich die Gewissheit. Ich war zwar vorher auf der GIS und der Boden oben war extrem weich und langsam vom Regen und es war mein erstes mal da rauf, also hab ich mir die Schilder immer ganz genau angesehen... Trotz der vielen Ausreden, meine Zeit ist einfach nur schlecht.

ZZ: 18:28

Ziel: 26:26

Den nächsten Versuch gibts wenn die Bedingungen besser sind, da muss einfach noch was drin sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Trotz der vielen Ausreden, meine Zeit ist einfach nur schlecht.

ZZ: 18:28

Ziel: 26:26

Den nächsten Versuch gibts wenn die Bedingungen besser sind, da muss einfach noch was drin sein.

Aber sicher geht da noch was, hast ja noch genug Luft nach oben! :)

Ich hab da rauf beim Pfenningberglauf knapp 26min laufend benötigt, ohne Lauftraining, just4fun ;) war aber eh eher blamabel gegen die Lauf-Pro's mit 20min(!)

• 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
zz: 11:09

ez: 15:54

leck Fettn!

Respekt - die Zeit is echt schon richtig richtig schnell - gratuliere!

vor allem Split2 ist absoluter Rekord!

Ich würd momentan (untrainiert) wohl nichtmal unter 20min bleiben :D

Bearbeitet von Gili

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...