jogul Geschrieben 17. März 2004 Autor Geschrieben 17. März 2004 lässt sich abschätzen wann du sie fertigen kannst? Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 sa vormittag wird wieder mal ne fräs-session eingelgt! also am so bist in loosdorf dabei? gleich zum testen? Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2004 Autor Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von Fuxl sa vormittag wird wieder mal ne fräs-session eingelgt! also am so bist in loosdorf dabei? gleich zum testen? schaut leider schlecht aus hab nächste woche matheschularbeit und bin gefährdet, sollte ich also nicht verhauen Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2004 Geschrieben 18. März 2004 na dann kann ich mir mit dem fertigen ja noch ne woche zeit lassen! Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2004 Autor Geschrieben 18. März 2004 Original geschrieben von Fuxl na dann kann ich mir mit dem fertigen ja noch ne woche zeit lassen! Zitieren
jogul Geschrieben 19. März 2004 Autor Geschrieben 19. März 2004 statusbericht: bremsen nach wie vor unbrauchbar. hab zwar die kolben reingedrückt und locos anweisungen 1:1 befolgt, jedoch löst die bremse immernochnicht Zitieren
jogul Geschrieben 19. März 2004 Autor Geschrieben 19. März 2004 Original geschrieben von Loco Das müsste man sich genau anschauen.... Hm.... Kolbendichtungen? ich hoffe nicht werds so bald als möglich mal zum mbiker bringen. weisst du vielleicht wieviel das kosten könnte wenns tatsächlich die dichtungen sin? vorstellen könnt ichs mir, so ausgeglüht wie meine scheibe war könnten die dichtungen ohne weiters auch was abbekommen haben Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. März 2004 Geschrieben 19. März 2004 hab ich ja gesagt! ich hab die beläge auch zurückgedrückt ghabt! aber die beläge stellen sich immer wieder bis ganz rann! meiner einschätzung nach sind es aber nicht die dichtungen im bremszylinder! sondern eher der geberzylinder im griff! mfg Fuxl Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 @fuxl... des schaut ja scho mal gut aus.... wann gehst denn in die massenfertigung? solltest mal DIN zertifiziert sein oder sonstiges dann baust ma a Marathonfully.... Rahmengewicht Zitieren
jogul Geschrieben 20. März 2004 Autor Geschrieben 20. März 2004 sieht echt geil aus muss ich sagen :love: könnt ichs mir eventuell morgen abholen? 100 euronen sind noch offen gelle? freu mich schon so auf den einbau bzw noch mehr auf die darauf folgende probefahrt wie sieht das mit den lagern aus? is der maximale fw jetzt tatsächlich 240? Zitieren
jogul Geschrieben 20. März 2004 Autor Geschrieben 20. März 2004 noch eine frage: wieivel wiegt das teil? Zitieren
der andi Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 @ jogi : wennst morgen wirklich vorbeikimmst, red dich gleich mitm botschn zsam wg der feder !!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 ich habs nicht abgewogen. is aber rein vom gfühl her ein leichtbauteil gegen die brücke! *gg* wegen dem einbau müss ma uns noch zamreden! grundsätzlich fehlen noch zwei buchserln die in die lager kommen. und ich würd noch ein distanzstückerl drehen das zwischen die beiden ohrwaschl am rahmen gehört. damit da nix sein kann! die teile sind sich heute leider nimma ausgegangen. aber montag oder dienstag hab ich die auch! mfg Fuxl Zitieren
EineDrahra Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von jogul weisst du vielleicht wieviel das kosten könnte wenns tatsächlich die dichtungen sin? 10€ pro kolben. (packung enthält 1 kolben und 1 dichtring), und i schätz mal du brauchst 2... macht 20€ ! wenn du 2 schrauben aufmachen kannst, eine dichtung einlegen, kolben reindrücken, schauben wieder rein geben und neu befüllen/entlüften kannst würd ichs selber machn! (sonst musst arbeitszeit a no zahlen... ) Zitieren
jogul Geschrieben 20. März 2004 Autor Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von EineDrahra wenn du 2 schrauben aufmachen kannst, eine dichtung einlegen, kolben reindrücken, schauben wieder rein geben und neu befüllen/entlüften kannst würd ichs selber machn! (sonst musst arbeitszeit a no zahlen... ) dazu bräucht ich ein entlüftungsset und sowas hab ich leider nicht. hab einmal entlüftet mit einem set für shimano und seitdem reichts mir da zahl ich lieber für die arbeitszeit Zitieren
Zap Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von jogul dazu bräucht ich ein entlüftungsset und sowas hab ich leider nicht. hab einmal entlüftet mit einem set für shimano und seitdem reichts mir da zahl ich lieber für die arbeitszeit Ja? Dann brings mir vorbei:D oder wir machen mal eine gemütliche Bremsenentlüftsession mit Tee und Kuchen, weil mein Lebensversicherung braucht auch bald neues Fluid. Zitieren
jogul Geschrieben 20. März 2004 Autor Geschrieben 20. März 2004 Original geschrieben von Zap Ja? Dann brings mir vorbei:D oder wir machen mal eine gemütliche Bremsenentlüftsession mit Tee und Kuchen, weil mein Lebensversicherung braucht auch bald neues Fluid. könnten wir auch machen möcht mir aber sowieso ein entlüftungsset zulegen, ohne gehts eigentlich nicht Zitieren
freeskier Geschrieben 20. März 2004 Geschrieben 20. März 2004 funzt des bighit eigentlich jetzt mit der neuen (übrigens sehr lässigen) wippe noch mit dem originalen dämpfer? Zitieren
jogul Geschrieben 21. März 2004 Autor Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Loco Bei meiner Hinterbaumodifikation hatte ich allerdings folgende Probleme: - ich habe den hinteren Schaltzug verlängern müssen (also einen neuen verlegen) - der Dämpfer brauchte eine härtere Feder da das Hebelverhältnis sich geändert hatte stellt sich die frage ob ich das auch muss, schliesslich bleib ich ja bei 24", weiss also nicht wie grob die veränderungen sind. möcht aber schaltzug und bremsleitung sowieso mal neu verlegen (weg vom unterrohr) mit einer härteren feder werd ich mir eher schwer tun da ich zZ einer 800er fahr und meines wissens noch härtere eher schwer zu bekommen sind Zitieren
freeskier Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 ich hätt da an dämpfer zu verkaufen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.