Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

sa vormittag wird wieder mal ne fräs-session eingelgt!

also am so bist in loosdorf dabei? gleich zum testen?

schaut leider schlecht aus :( hab nächste woche matheschularbeit und bin gefährdet, sollte ich also nicht verhauen :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Das müsste man sich genau anschauen.... Hm.... Kolbendichtungen? :confused:

ich hoffe nicht :rolleyes: werds so bald als möglich mal zum mbiker bringen. weisst du vielleicht wieviel das kosten könnte wenns tatsächlich die dichtungen sin? vorstellen könnt ichs mir, so ausgeglüht wie meine scheibe war könnten die dichtungen ohne weiters auch was abbekommen haben

Geschrieben

hab ich ja gesagt!

ich hab die beläge auch zurückgedrückt ghabt! aber die beläge stellen sich immer wieder bis ganz rann!

meiner einschätzung nach sind es aber nicht die dichtungen im bremszylinder!

sondern eher der geberzylinder im griff!

mfg

Fuxl

Geschrieben
sieht echt geil aus muss ich sagen :toll: :love: könnt ichs mir eventuell morgen abholen? 100 euronen sind noch offen gelle? freu mich schon so auf den einbau bzw noch mehr auf die darauf folgende probefahrt :p wie sieht das mit den lagern aus? is der maximale fw jetzt tatsächlich 240?
Geschrieben

ich habs nicht abgewogen. is aber rein vom gfühl her ein leichtbauteil gegen die brücke! *gg*

wegen dem einbau müss ma uns noch zamreden! grundsätzlich fehlen noch zwei buchserln die in die lager kommen. und ich würd noch ein distanzstückerl drehen das zwischen die beiden ohrwaschl am rahmen gehört. damit da nix sein kann!

die teile sind sich heute leider nimma ausgegangen. aber montag oder dienstag hab ich die auch!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

weisst du vielleicht wieviel das kosten könnte wenns tatsächlich die dichtungen sin?

10€ pro kolben. (packung enthält 1 kolben und 1 dichtring), und i schätz mal du brauchst 2... ;) macht 20€ !

wenn du 2 schrauben aufmachen kannst, eine dichtung einlegen, kolben reindrücken, schauben wieder rein geben und neu befüllen/entlüften kannst würd ichs selber machn! (sonst musst arbeitszeit a no zahlen... )

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

wenn du 2 schrauben aufmachen kannst, eine dichtung einlegen, kolben reindrücken, schauben wieder rein geben und neu befüllen/entlüften kannst würd ichs selber machn! (sonst musst arbeitszeit a no zahlen... )

dazu bräucht ich ein entlüftungsset und sowas hab ich leider nicht. hab einmal entlüftet mit einem set für shimano und seitdem reichts mir :D da zahl ich lieber für die arbeitszeit :p

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

dazu bräucht ich ein entlüftungsset und sowas hab ich leider nicht. hab einmal entlüftet mit einem set für shimano und seitdem reichts mir :D da zahl ich lieber für die arbeitszeit :p

Ja? Dann brings mir vorbei:D

oder wir machen mal eine gemütliche Bremsenentlüftsession mit Tee und Kuchen, weil mein Lebensversicherung braucht auch bald neues Fluid.

Geschrieben
Original geschrieben von Zap

Ja? Dann brings mir vorbei:D

oder wir machen mal eine gemütliche Bremsenentlüftsession mit Tee und Kuchen, weil mein Lebensversicherung braucht auch bald neues Fluid.

könnten wir auch machen ;) möcht mir aber sowieso ein entlüftungsset zulegen, ohne gehts eigentlich nicht

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Bei meiner Hinterbaumodifikation hatte ich allerdings folgende Probleme:

- ich habe den hinteren Schaltzug verlängern müssen (also einen neuen verlegen)

- der Dämpfer brauchte eine härtere Feder da das Hebelverhältnis sich geändert hatte

stellt sich die frage ob ich das auch muss, schliesslich bleib ich ja bei 24", weiss also nicht wie grob die veränderungen sind. möcht aber schaltzug und bremsleitung sowieso mal neu verlegen (weg vom unterrohr)

mit einer härteren feder werd ich mir eher schwer tun da ich zZ einer 800er fahr und meines wissens noch härtere eher schwer zu bekommen sind :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...