Zum Inhalt springen

Formel 1 Saisonstart


 Teilen

Wer kann Ferrari 2004 vom Thron werfen?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer kann Ferrari 2004 vom Thron werfen?

    • McLaren-Mercedes
      0
    • Williams-Bmw
      13
    • Renault
      4
    • Ein anderes Team
      0
    • Ferrari läßt nichts anbrennen
      21
    • Mir doch wurscht,interessiert mich nicht
      26


Empfohlene Beiträge

naja.... die F1

 

 

i hab jetzt mal für Renault gestimmt... aber ned weil sie Ferrari schlagen werden, sondern weil sie mercedes und bmw in den boden rammen...

 

i sag lei... ALONSO.... der typ is a hammer... i glaub des wird der nächste große Weltmeister.......

 

und unserem klien wünsch i a alles gute weil der hat immer an guten spruch laffn und is immer gut drauf.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das heuer schon wieder so losgeht,

wird die F1 heuer auf mich verzichten müssen

schumacher ist zwar ein absoluter spitzenrennfahrer,

aber ich mag ihn einfach nicht, punkt pasta

 

werd mich wieder mehr auf die motorradrennen verlagern;

wenn´s gut passt, gibt´s da pro runde schon mal 3-4 führungswechsel;

ist echt viel spannender als die F1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, mal abwarten:

 

98 hat McLaren das gesamte Feld im ersten Rennen überrundet, so übermächtig waren sie zum Saisonstart, und die WM wurde erst beim letztem Rennen entschieden.

 

Die größte Stärke von Ferrari ist, daß sie vom absolut unzuverlässigem Auto 96/97 inzwischen einfach bei jedem Rennen punkten und noch kaum techn. Ausfälle haben.

 

Die neuen Quali-Regeln find ich beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar sehr interessiert am motorsport, aber die formel 1 ist mit ausnahme der 2003-saison sowas von fad und eintönig dass ich keine rennen mehr schauen kann. absolute zeitverschwendung. da ist ja tele-shopping noch spannender. :k:

da halt ich es so wie der backgammon und schau mir NASCAR an. da fahren 40! fahrer mit gleichwertigem material gegeneinander und es gibt dementsprechend spannung.

aber das wär nix für den schumi, denn da kann man auch vom eigenen teamkollegen überholt werden (ohne das der angst haben muss seinen vertrag zu verlieren) :D :D :D

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Artikel hat Rubinho sich den A**** aufgerissen, um Schumi zu kriegen, hat aber nicht. Ach so, ich weiß jetzt, die Crew hat die Drehzahlen im Rubinhos Wagen über Telemetrie um 500 U/min gesenkt, sorry.

 

Ansonsten ist es schon langweilig, keine Frage, aber das mit der Dominanz hat alles es schon gegeben. 1988 hat McLaren 15 der 16 Rennen gewonnen. Wenn das nicht langweilig ist. Der Unterschied war,

 

1) im McLaren saßen nicht nur einer, sondern 2 Genies, Senna und Prost, wobei wir jetzt wieder bei dem leidigen Thema von Stallregie und Nr1 Status Schumis bei Ferrari wären. Ich denke, nach den ersten 3 Rennen wird es sich schon kristallisieren, auf wen Ferrari heuer setzen wird und daß sie sich nach der Katastrophe von Österreich sowas nicht mehr leisten können.

 

2) 1988 waren 18 Teams im Feld, sprich 36 Autos, heuer sind es 10 Teams und 20 Autos. Überhaupt sind die Kostenexplosion bei der F1 das Hauptthema und Formel 1 geht es mit jedem Jahr schlechter, sie stirbt praktisch. Das macht es auch so langweilig, denn während von 36 Autos vielleicht 24 sich gegenseitig überholen und einen ansehnlichen Kampf liefern können, ist heute der Abstand zwischen den Autos wegen der enormen Entwicklungskosten '(zB Windkanal) dermaßen hoch, daß die Niveauunterschiede Überholmanöver unmöglich machen, allenfals Überrundungen passieren. Schumi hatte in Melbourne fast Montoya überrundet, das wäre früher nie passiert.

 

Daß jedoch Geld nicht unbedingt Segen heißt, beweist Toyota, meines Wissens das größte Etat aber trotzdem im Hinterfeld.

 

@Nascar: Ich finde gerade Nascar am langweiligsten, wo sie ja sprichwörtlich im Kreis herumfahren. Die Führungswechseln mögen interessant sein aber wenn nicht einmal eine Rechtskurve kommt, ist es für mich sowas von eintönig.

 

Worauf ich derzeit heiß bin, ist MotoGP, insbesondere was der Doktor auf Yamaha leisten wird, darauf bin ich wirklich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ckazok

das mit 1988 stimmt - da wars trotz 15 mclaren siege voll spannend, weil halt im besten auto 2 superfahrer waren und sich auch duelliert haben. wenn der schumi das zulassen würde dann wären auch die letzten saisonen spannend gewesen.

nascar hat halt den reiz das fast jeder die chance hat um den sieg zu kämpfen und dass man nicht nach dem training schon weiß wer gewinnt.

motoGP ist natürlich noch besser (vor allem heuer mit rossi/yamaha). die testzeiten von rossi geben ja anlass zu hoffnung. wie "schlecht" die yamaha wirklich ist sieht man an den zeiten von checa, melandri und co.

ducati mit capirossi und bayliss haben die karten noch nicht aufgedeckt, sind aber immer gefährlich. freu mich schon auf den saisonauftakt, denn auch wenn die hondas wieder dominieren sollten wirds spannend, da ja biaggi, gibernau, edwards und hayden in etwa gleich schnell sind und vielleicht erfängt sich barros auch wieder.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also formel 1 als königsklasse zu bezeichnen is meiner meinung eine auslegungssache.

wenn man könig im sinne von geld meint dann liegt man richtig

aber nur weil da autos am werke sind die jenseits der 900 PS haben schau ich mir dieses "spektakel" nima an.

 

Im prinzip schau ich mir eigentlich nur den start an denn wenn was passiert dann da!

 

aber am allerliebst geh ich biken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...