Philippe Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von EineDrahra dann in weiterer folge um die bremsleistung machen! Scheibenbremsen Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Philippe Scheibenbremsen dann ersetz das wort felge durch bremsscheibe! Zitieren
Philippe Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 sag mal wo hast du denn deine kette hängen? meine ist weit unter der bremsscheibe.... *gg* Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Philippe sag mal wo hast du denn deine kette hängen? meine ist weit unter der bremsscheibe.... *gg* auf kassette schlatwerk und kettenblatt! -aber wenn du dir sogar sorgen machst dass´d deine reifen erwischt beim schmieren der kette.... Zitieren
adal Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Zum Kettenputzen spray ich das Zeug auf einen Fetzen und putz mit dem Fetzen, obs die Dichtungen von der Gabel angreift, kann ich in 1-2 Jahren kompetent beantworten, ich werd mir kein Brunox oder wie auch immer das Zeug genannt wird kaufen, alles was teurer ist als steirisches Kürbiskernöl muss auch mindestens so gut schmecken Zitieren
Mt-biker Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 die Fliegerstaffel beim bundesheer reibt alle oberflächen der Flugzeuge mit wd 40 ein. wenn ich den rahmen damit behandle hab ich auch das gefühl, dass sich der frische dreck leichter abwischen läßt. nur die kette und die kasette verklebt irgendwie schneller. lg Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von Mt-biker die Fliegerstaffel beim bundesheer reibt alle oberflächen der Flugzeuge mit wd 40 ein. deswegen muss das noch lang ned sinnvoll sein!!!! :rofl: :s: :s: Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 @ einedrahra thats correct................da i aber ka flieger bin, nimm i wd 40 nur bei jungfe......... puktschweissungen san da empfindlich drauf......... @ all wd is sicher kein wundermittel, da es verdunstet und eine gereinigte oberfläche zurücklässt.......... probe: wd auf die finger sprühn und reiben...........is rau rohloff auf die finger tropfen....reiben....glatt........ deswegn is klass zum putzen und lösen, aber net zan schmieren. des griffgummiprob geht supi mit wd.............reinsprühn und massieren gummis gehn leicht runter.............beim raufmontieren wd in den griff; geht leicht auffe und nach 5 min nimma owe.........halt wie sau......... Zitieren
viper999 Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 is silikonöl gut für die gabel, oder eher nit so? (hab nämlich erst seit 3 tagen a federgabel die mann auch pflegen muss) Zitieren
Wolfgng Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von mikeva [bdes griffgummiprob geht supi mit wd.............reinsprühn und massieren gummis gehn leicht runter.............beim raufmontieren wd in den griff; geht leicht auffe und nach 5 min nimma owe.........halt wie sau......... [/b] Und das geht wirklich? Ich müßte die Gummis sowieso ein bisserl reinsetzen (zum Barend-montieren). Du, ich sag dir, wenn die nix mehr halten....... ....muss ich sie waschen... Zitieren
mikeva Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 wennst wd 40 nimmst, kannst mi haun, wenns net funzt :s: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 Original geschrieben von mikeva des griffgummiprob geht supi mit wd.............beim raufmontieren wd in den griff; geht leicht auffe und nach 5 min nimma owe.........halt wie sau......... also i kenn das nur mit haarspray! (am besten 2-wetter-taft, dann hälts ned nur im sommer! Zitieren
hubschraufer Geschrieben 8. März 2004 Geschrieben 8. März 2004 ...in betrieben sollte für alle lagernden gefährlichen substanzen das sicherheitsdatenblatt aufliegen, für WD4o allein sechs A4 seiten. dem verunfallten ist diese unterlage für die behandelten ärzte mitzugeben. zu finden in google suchbegriff: "wd40 sicherheitsdatenblatt" httb://www.wd40.de/media/adobe/WD-40_Grossgebinde_DE18dez03.pdf Zitieren
NoGravity Geschrieben 31. März 2004 Geschrieben 31. März 2004 das Molykote Kettnöl, wird doch von shimano verwendet um die werksneuen Ketten zu ölen damit sie beim Verschicken nicht rosten... das verwende ich. ist zwar verdammt giftig und darf nur in gut belüfteten Räumen verwendet werden lt. datensicherheitsblatt aber dafür reichen ein paar tropfen mit dem pinsel auf die kette verteilt aus.. lg. dave Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.