Zum Inhalt springen

Lasst den Server glühen...


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nett, aber so ganz bringt es das auch nicht. Zuletzt hinkte der Server bei mir etwa 25 Minuten (40%) hinterher.

 

Am Schirm hat es fantastisch ausgesehen: ich hatte einen riesen Vorsprung vor dem Zweiten weil mein eigener Punkt als einziger in Echtzeit angezeigt wurde. Alle anderen farbigen Punkte aus meinem Raum wurden in Serverzeit angezeigt, alle grauen sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber so ganz bringt es das auch nicht. Zuletzt hinkte der Server bei mir etwa 25 Minuten (40%) hinterher.

 

Am Schirm hat es fantastisch ausgesehen: ich hatte einen riesen Vorsprung vor dem Zweiten weil mein eigener Punkt als einziger in Echtzeit angezeigt wurde. Alle anderen farbigen Punkte aus meinem Raum wurden in Serverzeit angezeigt, alle grauen sowieso.

 

Ich bin mit ewpp_re gefahren und habe diesen Effekt nicht beobachtet. Bei mir wurde alles richtig angezeigt.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber so ganz bringt es das auch nicht. Zuletzt hinkte der Server bei mir etwa 25 Minuten (40%) hinterher.

 

Am Schirm hat es fantastisch ausgesehen: ich hatte einen riesen Vorsprung vor dem Zweiten weil mein eigener Punkt als einziger in Echtzeit angezeigt wurde. Alle anderen farbigen Punkte aus meinem Raum wurden in Serverzeit angezeigt, alle grauen sowieso.

 

Kann es sein, dass dein Rechner ziemlich am Anschlag läuft? Wie hoch war die CPU Auslastung?

 

Du kannst es ja mal mit deaktivierter Berechnung der Restdauer probieren (in den Einstellungen). Das spart etwas CPU...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Mittreter,

 

als einer der ersten, die beim Start des Daumservers 2006 mit dabei waren, bin ich seit der Geburt meiner Tochter Anfang 2007 nicht mehr auf dem Server mitgefahren - dabei hat es mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich habe damals harte Duelle mit einigen Leuten hier ausgefochten.

Nun nach mehr als 3 1/2 Jahren wieder einzusteigen mit der EP-Software, entspricht einen Quantensprung :toll: seit damals. Da ich leider kurz vorher meinen kleinen Sohn noch zu Bett bringen musste, konnte ich nicht ganz zum Start dabeisein und musste als rote Laterne :rofl: das Feld von hinten aufrollen :D

 

Ich bin vor ca. 3 Wochen das letzte mal Rad gefahren und habe dies dann aufgehört, da ich ein Schönwetterfahrer bin. Daher habe ich mich gewundert, wie gut ich trotzdem mithalten konnte und es war so wie früher - wenn einen mal der Ehrgeiz gepackt hat und man merkt, daß der vor einem etwas schwächelt, hängt man sich rein - egal ob der Puls im roten Bereich ist oder nicht :devil:

Ich kann zu Tilo Lier und ErgoPlanet nur eins sagen: Ganz großes Kino :klatsch::jump: Ich habe im Anhang mal ein Bild von meinem Raum 1 angehängt.

 

Gruß, Georg :bike:

 

P.S: Auffälligkeiten habe ich keine bemerkt - es lief alles synchron - es gab nur ein Trainingsergebnis, welches auch ordnungsgemäß ins Trainingstagebuch übertragen wurde - auch eine nette Zusatzfunktion!

3 Bears Raum 1 All.jpg

Bearbeitet von ribaimka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dein Rechner ziemlich am Anschlag läuft? Wie hoch war die CPU Auslastung?

 

Du kannst es ja mal mit deaktivierter Berechnung der Restdauer probieren (in den Einstellungen). Das spart etwas CPU...

 

 

Auf die CPU Auslastung habe ich heute nicht geschaut. Normalerweise liegt sie so bei 40%, wenn ich mit ErgoPlanet fahre. Es kann aber sein, dass sie bei vielen Teilnehmern dramatisch steigt. Die Restdauer Berechnung schluckt bei mir nicht sehr viele CPU Zyklen. Ich werde sie trotzdem mal wieder ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich erledigt, Trainingsdaten scheinen nun in der Übersicht auf.

 

Hallo Zusammen,

also meine Teilnahme wird in der Rangliste bei Daum nicht angezeigt. Obwohl meine Daten/Werte über ergoplanet an das Trainingstagebuch hochgeladen und angenommen worden sind. Kann der Fehler bei mir gelegen haben? Während der ganzen Fahrt, hatte ich keine Probleme. Alle Werte und die Fahrt wurden m.E. vollständig von Beginn bis Ende aufgezeichnet. Das Ergebnis ist nicht so wichtig, dass es unbedingt in der Rangliste erwähnt werden muss, dennoch könnte es für künftige "Rennen" mir gegenüber förderlicher sein, wenn ich die Rangliste Schritt für Schritt nach oben steige.

Vielleicht hatte am Mittwoch jemand das gleiche "Problem".

Vielen Dank und Grüße aus dem tief verschneiten Allgäu.

glehner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte am Mittwoch jemand das gleiche "Problem".glehner

 

Hi,

 

war am Mittwoch bei dir mit im Raum, bei mir hat alles einwandfrei funktioniert.

Während dem Rennen ist mir bei dir nur aufgefallen, das dein Punkt auf der Roadmap öffers eingefroren ist, auch die Zeit blieb bei dir stehen. Dann plötzlich bist du wieder bei mir vorbei gefahren und hattest dann den alten Abstand vor mir, die Fahrzeit hat sich genauso verhalten. Abstand war dann wieder genauso wie vor dem einfrieren.

Das ist glaube ich so 4 - 5mal passiert und dann war dein Punkt gestanden, als wärst du ausgestiegen.

 

Vielleicht ein Verbindungsproblem?

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...