traveller23 Geschrieben 9. Dezember 2010 Geschrieben 9. Dezember 2010 Hallo, ein Freund von mir hat arge Probleme mit Schischuhen. Er hat einen sehr breiten Fuß und zusätzlich noch ein Überbein seitlich beim kleinen Zehgelenk. Bis jetzt hat noch kein Schischuh so gepasst, das er schmerzfrei fahren kann. Beim Eybl bin ich auf Strolz Schuhe gestossen. Man lest auch nur sehr gutes darüber. Allerdings auch das man die am besten in Lech machen läßt, an der Quelle sozusagen. Aber gibts nix näheres? Hat sonst noch jemand Problemlatschen und hat auch eine Lösung dazu gefunden? Zitieren
zepequeno Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Angeblich geht nichts über Stroz. Ob es in Lech wirklich besser ist weiss ich nicht. Kenne wen der es vom Eybl hat und auch sehr zufrieden ist. Soll sich bei Vielfahrern wirklich auszahlen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 danke. Es geht allerdings um jemanden sehr wenig fahrt. Diese wenigen Schitage will er aber halbwegs schmerzfrei überstehen. Na mal schauen. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Aufs Snowboard umsteigen :-/ Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 So, Thema erledigt, er hat sich einen Strolzschuh bestellt. Die Beratung beim Eybl war erfrischend gut. Zitieren
woha Geschrieben 10. Dezember 2010 Geschrieben 10. Dezember 2010 Bei "Rennfahrern" ist es üblich dass die Kunststoffschale angepasst wird. Ich (kein Rennfahrer) hab das auch machen lassen,kostet 8 € pro Dehnstelle und der Schuh passt nun perfekt ! Hab beim Intesport im Stadioncenter machen lassen,die arbeiten mit dem Wiener Skiverband zusammen und sind Profis,... Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. Dezember 2010 Autor Geschrieben 10. Dezember 2010 Es kommt halt immer draufan wieviel man dehnen muß. Der Unterschied zwischen dem breitesten Schuh (Atomic mit 104mm) und seiner Fußbreite waren fast 2cm. Aber danke für den Tipp mit dem Stadioncenter. Vielleicht schau ich da mal hin. Zitieren
fredf Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Die Beratung beim Eybl war erfrischend gut. Reini beim Eybl-Mariahilferstrasse ist ein guter Tip bezüglich Schuhberatung, egal ob Berg oder Ski. Zitieren
traveller23 Geschrieben 12. Dezember 2010 Autor Geschrieben 12. Dezember 2010 Reini beim Eybl-Mariahilferstrasse ist ein guter Tip bezüglich Schuhberatung, egal ob Berg oder Ski. Wir waren in Wien Nord. Dort hats auch gepasst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.