Zum Inhalt springen

Ergoplanet Online Training mit VideoChat?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach da mal nen eigenen Fred draus...

Verzückt vom Onlinetraining mit Ergoplanet, sei es mit Roadmap oder Roadmovie, mag man fast schon nocht mehr zurück zu Ergowin. Was fehlt ist aber der VideoChat, die Komunikation.

Mein erster gedanke war Skype. Das nutzte ich geschäftlich sehr oft. Dort gibt es die Möglichkeit "Konferenzen" abzuhalten; also in einer Gruppe zu kommunizieren. Auch VideoChat ist möglich. Dabei ist das alles kostenlos. Jetzt hab ich mal geschaut wg video-Konferenzen, das schein nicht mehr kostenlos zu sein, weil es einen kostenlosen 28 Tage Test gibt.

Weitere Überlegung:

- Man läßt ErgoWin als Chat-Server paralell zu Ergoplanet laufen. (Geht das überhaupt?) Ticket runterladen, beide Programme öffnen und die Tickets Starten.

- Alternative Software (ICQ??)

Wie schwierig ist es ein VideoChat-modul für Ergoplant zu programieren?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wenn man Ergoplanet Offline trainiert,kann man sich Online mit Ergowin anmelden (nur als Zuschauer) in irgend einem Raum und schon kann man Quatschen und sich sehen.Ein zweiter Bildschirm wäre hier optimal.

Ob das auch mit Ergoplanetonlinietraining funktioniert muss man mal probieren.

Man könnte ja für solche Zwecke nen Tratschraum definieren.:D

Bearbeitet von Jore
Geschrieben

Gut das Du so schnell warst Andreas, hab über diesen Fred schon lange nachgedacht.

Das Zweit-Ticket für die Video-Konferenz finde sehr interessant.

Wobei man hier sogar Trainingsübergreifend zusammenkommen kann.

A - Lummerland Online

B - Offline-Training seit 2 Stunden

C - startet gerade Online Roadmap

D - meldet sich kurz vom Sofa

A-B-C-D alle zusammen im Videochat Raum 3 :)

Die Frage ist, ob das technisch machbar ist?

Geschrieben
Hallo

Wenn man Ergoplanet Offline trainiert,kann man sich Online mit Ergowin anmelden (nur als Zuschauer) in irgend einem Raum und schon kann man Quatschen und sich sehen.

Hast du das schon mal ausprobiert? Wenn ich mich als Zuschauer anmelde sehe ich nur die Rangliste. (habe dazu aber auch nicht ergowin an, sondern nur den IE...)

ich versuche heute abend mal zu spielen...

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ja das funktioniert problemlos habe ich gerade gemacht.:D

Ergoplanet Offline und dann in Lummerland als Zuschauer angemeldet.Beim anmelden gehst du so vor als wenn du fahren möchtest und irgendwann will Ergowin wissen mit welchem Trainingsgerät du fahren möchtest und in dieser Auswahl gibt es auch die Option "nur als Zuschauer" anklicken und das wars dann.

Gruß

Jore:wavey:

Bearbeitet von Jore
Geschrieben

Na wer hätte denn gedacht, das es so einfach ist.

Dann sollten wir vielleicht die hinteren Lummerland-Räume als ErgoPlanet-Tratschzone reservieren :toll:

(Mist jetzt brauch ich den dritten Bildschirm zum Tratschen :rofl:)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hatte mich bei dem Testversuch mit zwei Verschiedenen Nicknamen angemeldet müsster noch mal ausprobieren wies am besten klappt.

Wer kein zweiten Bildschim hat, kann Ergoplanet auch einfach über die Lummerlandseite legen und so aufziehen das nur die Videoleiste von der Lummerlandseite zu sehen ist klappt auch gut.

Bearbeitet von Jore
Geschrieben

ok ich habs mal probiert.

Ergoplanet offline hat geklappt.

ergoplanet online nicht. da bin ich dann im lummerland gefahren und auf der roadmap hat sich nichts getan.

Ich hab auch nicht gesehen, wie ich mich im lummerland endlostraining als gast anmelden kann. ich starte ergowinrace und checke zum endlostraiing lummerland ein. bei der offline variante stand dann im lummelrand fenster, Com4 nicht gefunden, ich nehme an der war durch ergoplant belegt.

Vielleicht kann jore mal ne stepbystep anleitung schreiben.

Außerdem... laut raumbelegung war beaker online im raum 15, als ich rein kam war er aber nicht zu sehen. oder lag es daran, dass er sich nicht sauber ausgecheckt hat?

Gruß Andreas

PS: kann man die videoleiste auch an eine andre stelle legen, z.b. nach unten?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab mal probiert mich mit der kostenlosen Ergowin Race Edition als Zuschauer ins Lummerland einzuloggen, klappt problemlos.

Vorgehensweise:Auf der Daumseite Teilnahme am Endlostraining anklicken-Lummerland buchen Check in Button anklicken und bestätigen-es öffnet sich die Ergowin Race Editon-Benutzer mit klick auf O.K. bestätigen-es öffnet sich das Fenster"Neues Gruppentraining starten" dort wird in der mittleren Zeile nach dem Trainingsgerät gefragt "nur Zuschauer" anklicken und fertig.

Ich fahre gerade Die Schluchten des Verdon Online und bin gleichzeitig unter gleichem Nicknamen im Lummerland Online das klappt also auch problemlos.

Gruß Jore:wink:

Bearbeitet von Jore
Geschrieben
Ich habe mich jetzt mal im Endlostraining Online Winter Ötzi eingeloogt für die Trophy, bis jetzt gehts problemlos. Fahre gerade New York mit ErgoPlanet unter gleichem Niickname.
Geschrieben

Jore u ich haben das nun mehrfach getestet, geht prima u kann zukünftig problemlos so gemacht werden, wie in Beitrag 4 + 6 oben beschrieben.

Wer sich also zukünftig auch bei Erpoplanet unterhalten u sehen möchte, hat somit die Möglichkeit u Tilo muß sich nicht auch noch darum kümmer.

Geschrieben
das ist ja alles ganz schön und gut....

....Aber evtl findet Tilo irgendwann trotzdem mal eine Lösung aus einem Guss. Hab ja schließlich auch keine 2 TVs laufen (bei einem geht der Ton, bei dem anderem das Bild) :f:

Hallo Rennradradler

Du brauchst doch keine zwei Bildschirme,Ergoplanet liegt über der Chatroomseite,Ergoplanet zieht man mit der Maus so auf das von der Chatroomseite nur die Videoleiste zu sehen ist.

Tilo sagte auch das es Video nicht geben wird,wenn du also nur den Ton möchtest haste also die volle Ergoplanetseite und der Ton läuft im Hintergrund.

Probiers halt mal aus ob es dir zusagt.

Gruß Jore:wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

aber: wo ist denn nun lummerland, bzw. welcher raum ist nun der quatschraum?

und, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich dann aber kein online rennen fahren?!

d.h. wenn ich bei ergotrophy mit ergoplanet fahren wollte mit gequatsche- das geht nicht ?!

wenn ich heute mondfeld online mit ergoplanet fahren wollte und mit ergowin quatschen, geht auch nicht ?!

ich könnte nur mondfeld offline parallel zum rennen fahren und mit ergowin quatschen ? - richtig????

ist ne lösung- aber nicht schön... oder hab ich das irgendwie falsch verstanden ?!

lg

Geschrieben

habs gerade nochmal gelesen, online soll auch gehen .....

also muß ich theoretisch das rennen online starten lassen, wie gewohnt mit ergoplanet.

dann zusätzlich ergowin starten und als zuschauer einloggen.

haaaaa, habs kapiert :-)

der euro fällt in centstücken....

aber welcher raum wäre denn dafür jetzt vorgesehen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...