Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine Frau und ich planen, zu Ostern eine Radwoche in Mallorca zu absolvieren.

Da wir dies zum ersten Mal machen, wären wir für evt. Tipps zu Locations etc. sehr dankbar.

Meine gröbere Sorge ist aber die: Da ich meinem RR keinen Flug antun will, möchte ich mir dort ein RR ausborgen. Nur habe ich letzen Sommer in Fuerte Ventura damit schlechte Erfahrungen gemacht: Dürfte eine schlechte Geometrie erwischt haben und musste nach 70km wegen Knieschmerzen vom Radl steigen... Leider bin ich da wegen Beckenschiefstand und schlechten Gelenken etwas empfindlich.... muss aber dazu sagen, dass da im Vorhinein fast nix "nach Maß" eingestellt worden ist, sondern einfach "nach Gefühl".

Daher meine Fragen:

1) Wie handhabt ihr den "Umstieg" auf ein eucht unbekanntes RR - alles abmessen und einstellen lassen?

2) Sind sämtliche Touren dort geführt oder gibt es auch Locations, wo man allein unterwegs sein kann?

3) Wie schon gesagt: - welche Hotels/Unterkünfte könnt ihr empfehlen?

Danke mal im vorhinein! :wink:

Ernie

Bearbeitet von Ernie77
Geschrieben

Hi,

du hast immer 2 möglichkeiten:

norden oder süden? da scheiden sich immer wieder die geister, ich präferiere den süden, weil kürzerer transfer vom flughafen, bessere + mehr straßen und die möglichkeit, kurzfristig nach palma reinzufahren. außerdem sollte man sich auch einmal den bierkönig oder andere lokale ansehen, wer weiß, wann man wieder auf der insel ist.

geführte touren oder solo unterwegs? hat beides seine vorteile, da man bei ersterem einfach das hirn ausschalten kann, andererseits sieht man mehr, wenn man selber für die tour verantwortlich ist. kartenmaterial und gps-touren gibts en masse :-) - oder am besten beides kombinieren, man kann sich auch ohne radsportpaket bei einigen gruppen anhängen.

thema radmiete: ein rad muß passen, d.h. es sollte sichergestellt sein, daß oberrohlänge, vorbaulänge, etc,. zumindest bis auf 5mm genau passen (maße bei buchung des rades übermitteln) - leider bieten die wenigsten vermieter individuelle anpassungen an, sattel und pedale unbedingt mitnehmen. wir selber machen den verleih nur im süden, eine lieferung von rädern ist in der hauptsaison nicht machbar.

wegen hotel kann ich dich nur auf meine website verweisen - www.cyclista.at - da sind die tophotels vom süden und auch vom norden angeführt, vom 3*+ bis zum 5* hotel - ist nur eine frage des geldbeutels!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei cyclista bist du wirklich super aufgehoben. Ich war schon x-mal zum Saisonstart in Mallorca. Bei Rompelberg, Hürzeler, sunshine bike und wie sie alle heißen habe ich schon Räder gemietet. Ich bin auch wirklich sehr penibel was die Größe/Geometrie betrifft => wurde die letzten Jahre von Gerald und Anja mit Abstand am Besten betreut. Dort bekommst ein top gewartetes Rad (ist bei anderen Verleiher nicht selbstverständlich) deiner Wünsche und alles wird auf gewünschte Maße eingestellt.

Hotels sind Geschmacksache: Wir waren die letzten 2 Jahre im Leman (leider im letzten Jahr überbucht und dadurch Hotelwechsel notwendig) ist direkt neben Fahrradverleih und Pianobar ist auch nur ein paar Schritte entfernt. War auch schon im Norden der Insel, ich finde dass dort nicht so viele Variationen für Routenwahl und Schwierigkeitsgrad gibt. Außerdem ist abends dort tote Hose

mfg

wag

Bearbeitet von wag
Geschrieben

OK!!! Danke mal für die Tipps!!!

Nur noch ne blöde Frage: Welche Radmaße muß ich angeben? Rahmenhöhe, Vorbaulänge, Sitzhöhe, Oberrohrlänge,... was noch alles?

(Bin halt nur ein ahnungsloser Tourenfahrer..! ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...