Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab da ne "blöde" Frage an die "Kraftlackln" hieer im Board:

Dass man alle Jahre wieder neue Laufschuhe kaufen muss, da die alten "Ausgelatscht" sind und zu Schmerzen führen können, ist mir klar. Können aber auch Sportschuhe beim Beintraining (Kniebeugen mit Gewicht, Beinpresse, etc.) "ausgelatscht" werden? Zumindest kommt es mir so vor, da ich seit kurzem immer leichte Schmerzen nach dem Training verspüre (trage auch Einlagen - evt. haben diese das Fussbett "zerdückt"?!) und ich an den Gewichten nichts verändert habe.

Das wär halt für mich noch eine Erklärung, zumal ich seit drei Jahren mit diesen Schuhen intensiv trainiere und vorher keine "Schmerzen" nach dem Training hatte...

Geschrieben

Von meiner Erfahrung her,sind jetzt doch schon einige jährchen,kann ich`s mir nicht vorstellen.

Vielleicht solltest den Übungsablauf einmal genauer anschauen(Spiegel).

Habe aber auch noch nie Einlagen gehabt. :wink:

Geschrieben
Hi,

Können aber auch Sportschuhe beim Beintraining (Kniebeugen mit Gewicht, Beinpresse, etc.) "ausgelatscht" werden? ...

kurz und bündig... JA

und in weterer Folge schmerzen verursachen...

Geschrieben
kurz und bündig... JA

und in weterer Folge schmerzen verursachen...

Ok... habe mir neue Schuhe gekauft und die Schmerzen sind weg! Diesmal allerdings reine Hallenschuhe mit harter Sohle ohne Dämpfung...

Denke mal, dass die ok sind?! Hast Du da Erfahrung und Tipps für mich?

Geschrieben
Hast Du da Erfahrung und Tipps für mich?

Erfahrung

hast du ja nun schon selbst gesammelt, indem du dir neue Schuhe gekauft hast und zu einem positiven Ergebnis gekommen bist...

Tipps

zum Krafttraining gäbe es viele (sprengt hier den Rahmen). Aber grundsätzlich wäre bei der Beinpresse zu erwähnen, dass du nicht die Beine durchstreckst, sondern immer leicht angewinkelt läßt (somit hast das Gewicht nicht komplett im Kniegelenk liegen, sondern schonst dieses ein wenig durch Unterstützung der Muskulatur).

Gegenspieler (d.h. Beinbizeps) nicht vergessen zu trainieren.

Dehnen danach ist sehr wichtig (aber nicht unmittelbar danach, sondern etwas Zeit vergehen lassen)

u.s.w.

Geschrieben
Erfahrung

hast du ja nun schon selbst gesammelt, indem du dir neue Schuhe gekauft hast und zu einem positiven Ergebnis gekommen bist...

Tipps

zum Krafttraining gäbe es viele (sprengt hier den Rahmen). Aber grundsätzlich wäre bei der Beinpresse zu erwähnen, dass du nicht die Beine durchstreckst, sondern immer leicht angewinkelt läßt (somit hast das Gewicht nicht komplett im Kniegelenk liegen, sondern schonst dieses ein wenig durch Unterstützung der Muskulatur).

Gegenspieler (d.h. Beinbizeps) nicht vergessen zu trainieren.

Dehnen danach ist sehr wichtig (aber nicht unmittelbar danach, sondern etwas Zeit vergehen lassen)

u.s.w.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Danke für die Tipps, aber die hat mir mein Trainer eh schon gegeben...

Ich meinte Tipps in bezug auf gutes Schuhwerk. Wie lange halten die Dinger, etc. ...

Geschrieben
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Danke für die Tipps, aber die hat mir mein Trainer eh schon gegeben...

Ich meinte Tipps in bezug auf gutes Schuhwerk. Wie lange halten die Dinger, etc. ...

Ich wuerd moeglichst flache Schuhe anziehen oder gleich Barfuss/in Socken trainieren. Warum? Du kannst die Muskelgruppen besser aktivieren (Stichwort: Erdung).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...