Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dere Leute!

 

Kann mich nicht entscheiden ob es ein Transition TR 450 oder ein Intense 951 für die nächste Parksaison werden soll.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Info´s zu einem der 2 Bikes die mir die Entscheidung erleichtern könnte?

 

Grüsse Gusti

Geschrieben

ich find intense eher unsympatisch, und wenn man bei mtbr so mitliest, kriegt man den eindruck, die typen bei intense wissen nicht so richtig zu 100%, was sie tun.

ausserdem hört man beim 951 vereinzelt von brüchen, ist hald doch ein eher leichter, race-orientierter rahmen...

wenns zwischen den beiden sein soll, würd ich persönlich das tr450 nehmen.

 

banshee legend mk2 ist keine option?

freu mich schon extrem auf die ersten meter mit meinem :)

Geschrieben

Also der Banshee Legend mk2 würde mir schon zusagen, kostet aber auch einiges mehr.

Möchte eigentlich nicht viel mehr als 5000€ ausgeben.

 

Denkst du das das legend mk2 auch noch recht agil ist?

Geschrieben

Zwischen den zwei Bikes würd ich ausn Bauch raus wohl auch das Transition nehmen, bekommst (Neu) schon für 1,7k den Rahmen, sehr durchdachter Hinterbau und was ich gehört hab auch sehr guter Support seitens Transition.

Das 951 ist auch ein klasse Bike - vlt nicht unbedingt was für Anfänger (sehr tiefes Tretlager) - von brüchen hab ich aber noch nix gehört.

Gefalln tut mir das TR450 irgendwie besser....

 

Mein Fav für nächste Saison - Lapierre, obwohl das 2011er Demo auch endlich mal fein gworden is ;-)

 

Aber Preistechnisch (wenns ein neues Bike sein soll) geht fast nix vorbei am Transition.

Geschrieben

so wild ist es nicht... meines kommt komplett am ende auf knapp unter 4000€ mit boxxer team, saint kurbel, bremsen, und sonst auch ganz guten teilen...

agil ist relativ, es ist natürlich schon eine race-geometrie, aber die hat das tr-450 und das 951 auch...

Geschrieben
sollte diese woche fertig werden...

kurbel/bremsen kommen daweil no9ch alte teile, die saint sachen kann ich mir erst im märz oder so leisten...

 

könnt ma am samstag glei fahrn gehn, nä? ;)

 

"Am Wochenende zeitweise sonnig und weitgehend trocken. Am Samstag bis zu 12, am Sonntag bis zu 10 Grad. Also sehr mild."

Geschrieben

des eine is hald ein VPP und das andere ein eingelenker (glaub ich)...ka ahnung, ich denk das kann ma so ned wirklich vergleichen.

wenn das intense so flext wie das uzzi dann is eher ungut- wobei mein lapierre flext auch...jedoch fühlt sich das um einiges besser an.

preislich ist das tr450 top, wenn der vpp funkt ist das intense technisch besser, wobei der eingelenker vom TR (soferns einer is...) wartungsärmer is.

 

is schwer so zu sagen, am besten wäre es die mal zu testen. ich würde wohl eher zum TR neigen.

Geschrieben

Also der TR 450 2011 Rahmen mit RC4 Dämpfer kommt auf 2400€ nicht auf 1600€ bei den von mir durchsuchten Händlern & komplett aufgebaut wie von Transition selbst auch angeboten wird, um 5200 € !

 

 

Ich glaub ihr müsst mir mal eure Händler verraten !

 

Malcomx, Wie schaffst du es auf ca. 4k zu kommen mit nem Rahmen um 3k (Bikeparts-online.de) und ner gabel um 750€ (Bikemailorder.de) . Wo kaufst du denn ein?

Gast austrianboy
Geschrieben

intense !

sind leichter um das gewicht des dämpfers mit stahlfeder.das kann schon gut 800 gramm bzw. mehr beim fro modell sein.

wer die kohle hat oder sauschnell ist, der soll intense fahren !

lg

 

ps:eine der alternativen zur zeit hast du ja ohnehin auch auf deiner liste...:zwinker:

pps:raw oder poliert spart nochmal 300 gramm oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

@Max, wie is der Park in Bratislava so ?

 

@Herb, der Hinterbau vom Transition ist eigentlich Turner DHR ähnlich, wird also sicher sehr geil funktionieren bzw lest man auch in anderen Foren nur positives drüber :toll:

Bearbeitet von Savage
Geschrieben

So! Wenn nicht noch irgendwas gravierendes passiert werde ich mir ein Banshee Legend mk2 zulegen.

Hierbei nochmal ein grosses DANKE an MalcomX !

 

Hat jemand eine Idee wo ich eine Weisse RS Boxxer Team 2010 zu einem fairen Preis bekomme?

Die Bikeinsel hat leider nur noch eine in Schwarz =(

 

Sind Sixpackracing Teile brauchbar? Sind nämlich eine der wenigen die in allen möglichen Farben eloxierte Teile verkaufen.

 

Und welche Shimano Saint Kurbel passt denn am besten fürs Legend? Dachte an die M815 in 165mm Länge und eine Shaman Drake Kefü. Haut das hin?

 

Ansonsten suche ich eigentlich nur noch nach einer günstigen 32 Loch Nabe für vorne & hinten Ø12 x 150mm.

 

Evt. habts ja ne Idee =)

 

Gruss

Geschrieben

Und welche Shimano Saint Kurbel passt denn am besten fürs Legend? Dachte an die M815 in 165mm Länge und eine Shaman Drake Kefü. Haut das hin?

 

bild mir ein dass der malcolm auch ne 165er hat weil des tretlager relativ niedrig is. kann aber sein dass i des jetzt falsch in erinnerung hab.

 

hibike hatte bis vor kurzem noch weiße team, mittlerweile aber befürcht ich nicht mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...